emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2025 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 09 Dez 2015 16:36 
S(up)portlerin

Ist es jetzt "in" Weihnachten sch&%" zu finden und alles abzulehnen was mit Geschenken, Weihnachtsbaum und dergleichen zu tun hat? Dann bekenne ich mich jetzt zu einem asozialen Weihnachten-schön-Finder. Auch ohne Zwang durch Kinder "wir machen es nur wegen der Kleinen, wir würden ja schon längst nicht mehr..." oder Eltern "naja, nur noch bis sie tot sind, dann hören wir auf".

Ich gehe nicht jeden Sonntag in einen Gottesdienst, mein Bezug zu Glauben und Kirche ist etwas spezielles, was ich hier nicht diskutieren will. Gott erwartet keine Gottesdienstbesuche, damit man Weihnachten feiern darf. Dann sollen bitte auch alle, die christliche Feste so verachten, an den Tagen freiwillig arbeiten gehen. Ich schenke gern, weil ich gern Menschen eine Freude mache. Ich erwarte nichts im Gegenzug, da ich ja weiß, daß es für fast alle nur Streß und Druck und widerliches Theater ist.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2015 16:46 
Oranje-Emu

runningmaus hat geschrieben:
ich mag meistens die Firmen Weihnachtsfeiern :blush ,
das war schon in den vorherigen Engagements so, und es ist wieder so .... :blush

Vielleicht bin ich anders? :roll:

Ich auch. Früher fand ich die Weihnachtsfeiern doof. In der Bank war alles so ekelhaft verkrampft und spießig.

Jetzt als Lehrer muss ich zwar alles selber bezahlen...und viele Kollegen sind auch verkrampft und spießig...aber jetzt stört es mich nicht mehr...mit den netten Kollegen wird schön getrunken, gegessen, getanzt und noch mehr getrunken...herrlich...am Freitag ist es wieder so weit :yo:

BeitragVerfasst: 09 Dez 2015 17:12 
OstseeMan-Emu

Anja hat geschrieben:
Ist es jetzt "in" Weihnachten sch&%" zu finden und alles abzulehnen was mit Geschenken, Weihnachtsbaum und dergleichen zu tun hat? ...

Es ist ja nicht so, dass ich das grundsätzlich nicht mag. Mich nervt daran eigentlich nur, dass es leider so gar nichts mehr mit "besinnlich", "gemühtlich" etc. zu tun hat. Jeder erwartet, dass man ihn besucht, gute Laune hat und über glücklich ist jetzt gerade bei ihm zu hocken.

Die Kinder werden überhäuft mit Geschenken. Da kann man absprechen was man will, am Ende ist es einfach der totale Overkill für die kleinen. Jede Oma/Opa buhlt mit Geschenken um die Gunst der kleinen die zumeist aber völlig überfordert sind. Das macht mir einfach keinen Spaß.

Ich habe als Kind auch Weihnachten geliebt, die Geschenke, das Essen etc. Aber irgendwie ist die Freude nun nicht mehr so präsent. Seit min. 8 Wochen sind wir bei jeder Familienzusammenkunft nur am rechtfertigen warum wir nicht mit allen feiern wollen etc. und eben alle drei Tage auf den Autobahnen umherkarren wollen. Und das vermießt einem einfach die Stimmung.

Ich kann mir Weihnachten auch richtig tol vorstellen. Schön im verschneiten Schweden, gemühtlich mit Frau und Kind einem coolen Baum und lecker Essen. Aber alles eine Nummer ruhiger.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2015 17:32 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass ich das grundsätzlich nicht mag. Mich nervt daran eigentlich nur, dass es leider so gar nichts mehr mit "besinnlich", "gemühtlich" etc. zu tun hat. Jeder erwartet, dass man ihn besucht, gute Laune hat und über glücklich ist jetzt gerade bei ihm zu hocken.

Die Kinder werden überhäuft mit Geschenken. Da kann man absprechen was man will, am Ende ist es einfach der totale Overkill für die kleinen. Jede Oma/Opa buhlt mit Geschenken um die Gunst der kleinen die zumeist aber völlig überfordert sind. Das macht mir einfach keinen Spaß.

Ich habe als Kind auch Weihnachten geliebt, die Geschenke, das Essen etc. Aber irgendwie ist die Freude nun nicht mehr so präsent. Seit min. 8 Wochen sind wir bei jeder Familienzusammenkunft nur am rechtfertigen warum wir nicht mit allen feiern wollen etc. und eben alle drei Tage auf den Autobahnen umherkarren wollen. Und das vermießt einem einfach die Stimmung.

Ich kann mir Weihnachten auch richtig tol vorstellen. Schön im verschneiten Schweden, gemühtlich mit Frau und Kind einem coolen Baum und lecker Essen. Aber alles eine Nummer ruhiger.

Ich kann dich soooo gut verstehen, Stefan!
Auch unsere Kinder haben ja nun inzwischen jeweils Eltern - und Schwiegerelternpaare, und die sind teilweise in ganz Deutschland verteilt. Die Schwiegereltern meiner Großen wohnen in Traunstein. Nur mal so.
Wir sind da aber ganz entspannt und lassen die Kiddies organisieren. Da richten wir uns ganz nach ihnen. Und von unseren Kindern machen wir es dann abhängig, wann wir meine Schwiegereltern besuchen. Das funktioniert ganz gut, und niemand ist beleidigt.

Letztes Jahr war es tatsächlich so, dass wir an Heiligabend ganz allein zu zweit waren :censored
Ist ein bisschen komisch, aber okay.
Man muss auch loslassen können.

Betreff des Beitrags: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 10 Dez 2015 00:39 
Eiermann U5 Emu

Meine Idee für 2016 = 3 Wochen Schweden im Ferienhaus. Meine Frau, mein Sohn und ich - vielleicht ein Schneemann im Garten und ein Elch im angrenzden Wald aber sonst will ich da keinen sehen!

Schön im verschneiten Schweden, gemühtlich mit Frau und Kind einem coolen Baum.
Wieso hast du den Elch wieder ausgeladen? Hast du gedacht ich merke das nicht?

BeitragVerfasst: 10 Dez 2015 09:14 
OstseeMan-Emu

Oh, das mit dem Elch war natürlich keine Absicht. War mir aber nicht sicher, ob ein Elch sich an die Menschen ran traut wenn das julbord droht :laugh:

Wird schon alles werden. Für dieses Jahr sind alle Termine verteilt, sollten da jetzt noch Kommentare und irgendwelche komischen Anmerkungen zu kommen, werde ich gepflegt auf Durchzug schalten und nen schönen Single Malt hinterher laufen lassen!

Und wenn das nichts hilft, gehts auf die Laufbahn. Hab da ja auch noch was vor...

Positives: 4 Punkte sind für heute sicher und da ich auch wieder nach Hause muss, werden ziemlich sicher 8 Punkte daraus.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2015 11:58 
Das Rennsemmel-Emu

... sollten da jetzt noch Kommentare und irgendwelche komischen Anmerkungen zu kommen, werde ich gepflegt auf Durchzug schalten und nen schönen Single Malt hinterher laufen lassen!

Einzig richtige Taktik!

BeitragVerfasst: 10 Dez 2015 13:15 
Aussenhundantrieb-Emu

Ich mag auch Weihnachten...
und man kann es auch zu Hause schön haben.
Willy, es ist nun an der Zeit "auf Durchzug " zu schalten und einfach drüber zu stehen.
Wirst sehen die Verwandtschaft wird immer seltsamer.
Und bekommt sich auch wieder ein ,wenn sie merken ,dass da eine klare Linie dahinter steht.
Um so mehr solltest Du auf Deine junge Familie achten und das machst Du ja richtig
mit dem Durchzug! :daumen

Man mag es allen recht machen....aber das geht nicht.

Ich habe gelernt je mehr ich mein Ding gemacht habe um so besser.

Aber davon mein Weihnachten vergraulen zu lassen, weil es anderen nicht passt:

^
+++
+++++
#

:blue

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 11:06 
OstseeMan-Emu

Weihnachtsfeier des Zwei-Mann-Unternehmens überstanden :daumen
Geburtstag der Frau gefeiert :daumen
Weihnachtsbaum beim Dörflichen Glühweinumtrunk besorgt :daumen
Rennrad wieder gesäubert :daumen

Würde sagen, war ein erfolgreiches Wochenende mit viel Alkohl :beer

Heute bin ich dann irgendwie nicht richitg aus dem Bett gekommen, aber vielleicht ist das für mein Handgelenk gar nicht so schlecht. Fürchte, da macht sich irendwas breit, was nicht gerade angenehm ist... hoffentlich vergeht es wieder, denn Lenkerhalten ist damit auch nicht sooo toll.

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 12:11 
Das Rennsemmel-Emu

Weihnachtsfeier des Zwei-Mann-Unternehmens überstanden :daumen

Ich hatte mich bei Deinen Schilderungen schon gewundert...

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 12:16 
Das Jever-Emu

Wenn man beim 2-Mann-Unternehmen beide doof findet, bleibt nicht mehr viel Alternative, damit die Weihnachtsfeier erträglich wird (wenn die Kollegen Jack D. und Johnny W. nicht dabei sind :apanasana). Oder war das in eurer eigenen Firma und du hattest keinen Bock auf deinen Vater :D?

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 12:26 
OstseeMan-Emu

Wir waren Dienstag bei der Weihnachtsfeier von einem unserer Kunden. Dort sind wir sehr viel und haben auch ein Büro etc. Diese Feier war nicht so nach meinem Geschmack.

Freitag, die Feier bei uns, war völlig ok. Wir waren zu viert und haben sehr gut gegessen und lecker Wein getrunken. :ja Ich hatte mir ja extra frei genommen am Freitag, damit meine tägliche Dosis von "Vater" nicht schon zum Feierabend voll ist :laugh:

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 12:29 
Das Rennsemmel-Emu

Ich hatte mir ja extra frei genommen am Freitag, damit meine tägliche Dosis von "Vater" nicht schon zum Feierabend voll ist :laugh:

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 12:31 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich hatte mir ja extra frei genommen am Freitag, damit meine tägliche Dosis von "Vater" nicht schon zum Feierabend voll ist :laugh:

:lachen :lachen :lachen

Weiß gar nicht, was daran so lustig ist. :ja Das war wirklcihe pure Taktik. :smokin:

Ok, wir hatten auch nen Termin im Kindergarten um einfach mal zu sehen wie der im Dorf so ist... :lol:

BeitragVerfasst: 14 Dez 2015 15:27 
Eiermann U5 Emu

Thorsten hat geschrieben:
(wenn die Kollegen Jack D. und Johnny W. nicht dabei sind :apanasana).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]