emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Okt 2025 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Sep 2015 20:07 
Schach-Emu

Doppelpost:

Nach einem sehr entspannten gestrigen Sonntag :bse (vom heutigen Arbeitstag reden wir mal lieber nicht :toblerone ) lief es heute deutlich runder(Damit meine ich nicht nur meine im Aufbau begriffene Wintervorratskugel :lol: , auch meine 5 mal 2000m(vorher 2000 ein) in 9.30, 9.30, 9.40, 9.30 und 9.40min) waren alles andere als eckig :pfeif .

Die Achillessocken mit Noppen(sollen die Durchblutung anregen) taugen mir gut :daumen , heute sogar erstmals mit den leichten DS-Racern ohne nennenswerte Aua :win .

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Sep 2015 22:32 
Die Emu-Maus

Noppensocken sind doch für Kinder, mit Antirutsch, oder? :blush :lol:

Echt, gibt's das? :lookaroun:

:tomtiger Dir weiterhin happy Training!

BeitragVerfasst: 28 Sep 2015 23:18 
Das Jever-Emu

FMMT hat geschrieben:
Die Achillessocken mit Noppen(sollen die Durchblutung anregen)

Ach so ist das. Habe ich heute im Falke-Shop im Wertheim Village gesehen, war aber zu faul, mich über die besonderen Eigenschaften von denen zu informieren.

Wie ist das, wenn man diese Socken so trägt, wie es die Red Hot Chili Peppers tun :D?

BeitragVerfasst: 29 Sep 2015 20:07 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Noppensocken sind doch für Kinder, mit Antirutsch, oder? :blush :lol:

Echt, gibt's das? :lookaroun:

:tomtiger Dir weiterhin happy Training!

Vielen Dank :kuss
Die Noppen sind nur an den Sehnen. Beim Ausziehen brennt es etwas, aber beim Laufen ist es bisher relativ gut.

BeitragVerfasst: 29 Sep 2015 20:11 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Die Achillessocken mit Noppen(sollen die Durchblutung anregen)

Ach so ist das. Habe ich heute im Falke-Shop im Wertheim Village gesehen, war aber zu faul, mich über die besonderen Eigenschaften von denen zu informieren.

Wie ist das, wenn man diese Socken so trägt, wie es die Red Hot Chili Peppers tun :D?

Sie sitzen sehr eng, sehen etwas knallig aus(gibt aber auch dezentere Farben), brennen leicht beim Ausziehen, sind etwas dünner als meine übliche X-socks, aber bisher bin ich zufrieden. Achilles muckt erstaunlich wenig. Ob es nur ein Placebo-Effekt ist oder auch eine Langzeitwirkung hat, kann ich allerdings noch nicht sagen.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2015 15:19 
Schach-Emu

Doppelpost:

Nachlassender Schmerz ist auch ein geiles Gefühl :lol:
Der Reihe nach:

Trotz weiterhin Megastress in der Firma war ich aktuell wieder wesentlich besser drauf. Am Mittwoch lief ich noch 15 Km in 1.15.50 (Vorwoche 1.23.20, vermutlich hatte ich da zuvor beim HM doch ganz schön viel Körner gelassen :dead ).
Nach zwei Ruhetagen(also nur sportlich :blue , ansonsten war mächtig Wirbel angesagt :toblerone ).
Es ist schon kurios, wie man manches ausblendet. Herzblatt sagt neuen Bekannten immer, sie arbeite zwei Tage in der Woche. Ich muss dann immer berichtigen, sie arbeitet zwei Tage auswärts, aber sieben Tage daheim :kuss .
Vergisst man leicht :keko .

Ok, heute hatte ich etwas Bammel. 33 Km mit meinen DS-Racer(erstmals länger als 2 km am Stück mit so leichten Schlappen) und gewollt flotter, bedenkliche Kombination :chris76 .
Aber irgendwie muss man sich ja mental reseten :lookaroun: .
Bei 9 Grad mit eiskalten Wind fröstelnd los(5 min eingelaufen), dann 2 km 6er Schnitt gesteigert auf ca. 5.50-5.45 min/Km. Lief ganz ok bis die Sehnen sich doch recht merkbar meldeten. Laufen auf Asphalt erfordert bei etwas höherem Tempo doch eine Gewöhnung an den Aufprall :eins . Heute mit Abstand mein limitierender Faktor, Atmung und Muskeln dafür relativ ok.
Nach 18 km(1.45.40 brutto, ca, 1.44.00 netto) beim Auto gechippendalt und tatsächlich wurde es jetzt mit 19 Grad richtig warm.
Ansatzlos 15 Km Resteverwertung, also testen, was noch geht :yo:
Nach 5 km 0,2L Pampe geschluckt, die arg muckenden Sehnen unterdrückt(im wahrsten Sinne des Wortes :laugh: ), Tempo auf 5.10-5.15 min/km gesteigert, gehalten(39.40 hin, 39.10 zurück), gefinished in 1.18.50, gesamt netto ca. 3.02.50 für 33km :daumen , Sehnen spürbar massakriert, ich hoffe, so wie sie immer noch zucken und pulsieren, erholen sie sich :hammer :hammer :hammer , aber sonst bin ich sehr zufrieden :win .

@Kämpfervorbild Stan: Es ist ein Wahnsinn, die objektive Höhe des Ziels ist zweitrangig, die subjektive Freude kann grenzenlos sein :linus .
Dir und allen ein schönes Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Okt 2015 20:38 
Schach-Emu

Doppelpost:

Die Sehnen haben toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer doch noch ganz gutes Heilfleisch :daumen .
Dass ich nicht übermütig werde, war ich heute im ersten Vereinsschwimmen im Hallenbad. Ohne Neo, erwartungsgemäß :toblerone , wie ich die 1000m in Sifi überstehen soll ohne den Zeitrahmen zu sprengen, ist aktuell noch sehr spannend :pfeif
So ein kleiner, völlig harmloser Hinweis die MS nicht ganz zu verdrängen bekam ich bei einer Partnerübung. Rücken an Rücken sollten wir uns halb drehend ein Schwimmbrett reichen. Da wurde mir aber selbst im Zeitlupentempo schwindelig und leicht übel :eins . Richtig krass war es mal bei versuchten Rollwenden, geht überhaupt nicht :nono . Zum Glück ist beides vollkommen unwichtig und zählt insofern für mich nicht als Einschränkung. Auch im Hinblick, was gerade wieder überall los ist, geht es mir aktuell sehr gut :win

BeitragVerfasst: 10 Okt 2015 14:48 
Schach-Emu

Doppelpost:

Schöne Momente sollte man genießen, auch sie sind oft sehr kurzlebig :linus .

Die letzten Tage waren arg stürmisch mit einigen heftigen Wellen :nono . Da fällt es schwer den Überblick zu behalten. Das Wasserglas scheint dann doch öfters mal leer zu sein :eins . Die Perspektive, es wieder halbvoll oder wenigstens gefüllter sehen zu können, suche ich noch.
Der Stress in der Firma ist unverändert grenzwertig :toblerone , Sport bis heute nichts, da ich nach Kratzen an der Eingangspforte Hals einen nahenden Schnupfen erwartete . Allein er wollte sich nicht so recht entscheiden, bummelte tagelang ohne richtig anzukommen(von wem er das wohl hat :lol: ).
Wie meine Laune sich unter Stress, aber ohne Sport entwickelt :dead , muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen :blue
Jedenfalls wagte ich heute einen längeren lockeren Lauf. So war die Theorie.
Praktisch war es von Beginn an megazäh, die Beine noch im Ruhemodus, die Sehnen sehnten sich auf die Couch, die Energie fror auf Sparflamme, nicht einmal die Nase lief :chris76 . Ok, das war wenigstens eine gute Nachricht :lookaroun: .
5km ein in 33min, 7,5 in 46; 7,5km zurück in 43min; 5 aus in 32 macht 25 km in 2.34 Std., allerdings mehrmals knapp vorm Stehenbleiben.
Aber, wie fast immer, zumindest mental war ich danach wieder aufgeladen, freue mich jetzt aufs Chillen und später aufs Mitfiebern :bse .
Allen viel Spaß. :tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Okt 2015 14:58 
Sauna-Emu

Warum macht Du so lange Einheiten, wenn Dein Kopf und Körper nicht mag ?
Ich mache mir ja schon Sorgen, dass Du immer noch zu viel Stress im Leben hast.
Das ist einfach nicht gut für Dich.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Okt 2015 15:23 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Warum macht Du so lange Einheiten, wenn Dein Kopf und Körper nicht mag ?
Ich mache mir ja schon Sorgen, dass Du immer noch zu viel Stress im Leben hast.
Das ist einfach nicht gut für Dich.

:tomtiger

Vielen Dank für dein Mitgefühl :kuss .
Das Dumme ist, irgendwer in meinen Körper mag und danach fühle ich mich ja auch besser :chris76 .
Ohne geht gar nicht, wie ich in den letzten Tagen wieder merkte.
Demnächst wird es sportlich wieder ruhiger. Dann stehen zwar lange, aber lockere MTB-Touren an.

Der Stress in der Firma macht mir wesentlich mehr Sorgen und erinnert mich teilweise an die Zeit vor drei Jahren, als mir irgendwann alles zuviel wurde und ich dann auch meinen Schub hatte.
Ich darf weiterhin die MS-Karte ziehen, sonst wäre es noch viel viel schlimmer. Aber auch so vergessen es manche bzw. nach außen hin wirke ich ja vollkommen gesund, zumal bekannt ist, dass ich immer noch Triathlon mache.
Dass meine Nerven halt bei weitem nicht mehr so belastbar sind, wie früher, sieht man schlecht.
Momentan klappt es insgesamt nur, weil es privat relativ ruhig läuft. Ab und zu wird man hier sogar positiv überrascht :censored

BeitragVerfasst: 17 Okt 2015 14:17 
Schach-Emu

Eigentlich wollte ich etwas jammern :pfeif , aber nach dem Beitrag von Bella fällt es mir schwer :blush .
Man muss aufpassen die Relation nicht zu verlieren :keko .
Trotzdem ein Statusbericht:
Sport nahezu nichts die Woche(Laune naja :censored :lol: ), dafür als Ersatz :toblerone ordentlich Überstunden und weiterhin Dauerstress. Immerhin könnte langsam die Trendwende kommen :hammer :hammer :hammer . Die nächsten zwei Jahre sind allerdings nervlich auch so schon ausgebucht. ERP-Projekt ist gestartet und ich bin erwartungsgemäss voll dabei(zum Glück nicht an allervorderster Front :chris76 ), genauso lang(mindestens :lookaroun: ) Abiwahn. Eltern und Schwiegermutter toi, toi, toi sind gesundheitlich angeschlagen, aber immer noch fit, selbstständig und hilfsbereit :daumen .
Außer der Reihe kann ich mir nicht allzu viel vornehmen, lediglich beim Sport ist die Gefahr ab und zu aus Frustverdrängung unvernünftig zu werden, immer noch groß :eins .
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 17:31 
Schach-Emu

Doppelpost und Rückfall :blush :

Engelchen und Teufelchen waren die letzten Wochen schwer uneins :chris76 .
Insgeheim plädierte einer für einen letzten Saisonabschluss.
"Du hast zumindest jede zweite Woche sehr gut trainiert, hast die letzten Tagen vor lauter Überstunden zwangsgetapert, wer weiss, ob die Chance wieder kommt" contra "Du bist verrückt, hast Dauerstress in der Firma, das Wetter ist bescheiden, du lagst schon einmal nach einem Herbstmarathon flach, Du hast MS". :keko
Weder wusste ich wer wer war, noch konnte ich mich entscheiden. Ungelogen über 100 mal abgesagt und doch wieder gehofft.
Darf ich was risikieren oder muss ich vernünftig sein :eins ?
Eigentlich sollte es heute saukalt, aber wenigstens trocken sein. Nachdem auf der Fahrt aber auch noch der Himmel seine Schleusen öffnete, wäre ich am liebesten wieder umgekehrt. Selbst angekommen, war ich immer noch unsicher, der Regen hörte immerhin auf.

Mich plötzlich jung gefühlt (an die Pubertät erinnert, Gehirn ausgeschaltet :lol: )und so gehandelt, also angemeldet.
Jetzt war noch die Frage, die die Hälfte der deutschen Bevölkerung :kuss täglich beschäftigt: Was anziehen?
Asics mit Achillesnoppen war klar, dazu lange dünne Skinfit, mein MS-Shirt mit ärmelloser Windjacke, Armlingen, winddichte dünne Radmütze, Laufkappe und dünne Handschuhe.
Um 9.30 Uhr ging es los, diesmal definitiv ohne Flow :tomtiger und Enthusiasmus.
Heute war klar: "Dieser Weg wird kein leichter sein :toblerone

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 18:34 
Schach-Emu

Doppelpost:

Startschuss, bis ich über die Startlinie lief war Sabrina Mockenhaupt schon längst auf und davon.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich gerne querdenke :pfeif ?
Eine schnellere zweite Marathonhälfte mag zwar für die meisten vernünftig sein, für mich taugt es allerdings nicht.
Herz/Kreislauf wäre sicherlich kein Problem, aber meine Sehnen mucken mittlerweile doch recht schnell und dann ist an Beschleunigen oder wenigstens Tempo halten nicht mehr zu denken :eins .
Also war die Devise, solange es geht im Bereich von 5.15 min/Km :yo: (war meine EB beim 33er als auch mein Grundtempo bei den 15ern(ok, nicht immer :lol: ).
Meine Beine waren zwar vom vielen Ausruhen oder doch der Kälte schwer, aber es lief.
Den Zugläufer mit 3.45 Ballon sah ich häufig mal vor, mal nach mir, naja später nur noch vor mir :blue .
Bei Km 10 tauschte ich Handschuhe gegen ein 0,2L Pampenfläschen, dass ich zwischen Hose und Hüfte einklemmen wollte. Ist aber gar nicht so leicht, wenn man so viel anhat :lookaroun: .
15 km in ca. 1.18 Std, perfekt, ab jetzt mucken allerdings die Sehnen. Arg früh um jetzt schon auf die Zähne zu beissen. Passiere das Schild: Wenn du Schmerz spürst, lebst Du :censored
Die Stimmung ist toll, die Strecke allerdings arg eckig und hügelig.
HM in ca. 1.50 Std, passt, langsam wird es aber richtig zäh.
Ich denke rückwärts: Nur noch ein 35er, ein HM, irgendwann mein Standart 15er. Versuche mich gedanklich abzulenken, sehe halbnackte Steinzeitmenschen, höre puschende Musik, verliere bergab(insegsamt 266 Höhenmeter) den Ballon endgültig.
Uhr ignoriere ich seit dem HM, schneller geht es ohne extremes Risiko eh nicht. Mein Hauptziel Sub 4 steht, selbst die sub 3.50 sind weiterhin drin(Seitenstechen und Krampf oder knallende Sehne außen vor :hammer :hammer :hammer )
Bei Km 30 und 35 je ein Gelchip, letzte mentale Reserven rauskitzeln, eigentlich mag ich nicht mehr, aber verglichen mit Roth, Kandel, Roth, Roth, Roth, Roth, Roth, Frankfurt, Frankurt(M), Frankfurt lag mein letzter einigermassen glimpflicher (Ihr seht, alles sehr relativ :laugh: ) schon 8 Jahre zurück.
"Besser langsam finishen, als schnell aufgeben" :linus war noch so ein toller Spruch bei den KM-Schildern.
Zäh ohne Glückshormone aber auch ohne richtigen Einbruch nähert sich die 40km Marke. Zwischenzeit hochgerechnet(fällt es Euch in der Endphase auch so schwer?), gemerkt, da könnte noch was wackeln. Beschleunigt, die letzten 400m Herzblatt :kuss sehend Disziplin verloren, hemmungslos gesprintet :yo: , gefinisht, 3.45.10 Std. :win
Voll zufrieden :daumen . Jetzt freue ich mich aber auch wirklich auf die Winterpause. :beer :qroo

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 18:50 
Spaziergänger-Emu

:gross

Du verblüffst mich immer wieder! Und nun schöööööne Offffff-Seeeeaaaason!

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 18:54 
MD Emu

Du bist bekloppt !!!!

Pass auf Dich auf ! Ich hab's nicht getan und hab jetzt den Salat :cry:

Trotzdem Gratulation zur tollen Zeit (im Bottwartal ??)

Viele Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]