emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 11 Sep 2015 14:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich hätte Dich auch gerne aufgenommen an dem Wochenende, aber leider will meine Mutter ausgerechnet am Samstag die goldene Hochzeit feiern. :( Letzten Sonntag bekam ich gesagt, dass ich mir den Termin freihalten soll. Grrr

Kein Stress. Im Bedarfsfall komme ich schon irgendwo unter. Thorsten oder crema haben ja offensichtlich schon noch irgendein Plätzchen frei. :daumen

triahörnchen hat geschrieben:
Ich empfehle Kandel als Bestzeitenstrecke :yo: :yo: :yo:
Frankfurt ist anstrengend und eckig mit Bratwurstgestank an der Strecke :dead

Ja mei. Kandel is aber im Frühjahr und nicht jetzt. Ich brauch gerade eben einfach mal wieder ein paar Lauf-Wettkämpfe, um meine Motivation hoch zu halten. Ich bezweifle sowieso, ob ich schon jetzt in Richtung Sub3 kommen kann oder nicht. Und das ist mir grad nicht mal sooo sehr wichtig.
Dafür muss ich auf alle Fälle noch 2kg oder noch besser 3kg abnehmen. Wenn dann das Training noch passt, könnte es hinhauen. Das wird aber mit Sicherheit alles andere als ein Selbstläufer.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2015 14:39 
Sauna-Emu

Das ist aber doch erst im März.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2015 14:44 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kein Stress. Im Bedarfsfall komme ich schon irgendwo unter. Thorsten oder crema haben ja offensichtlich schon noch irgendein Plätzchen frei. :daumen

Thorsten geht aber Bierchen trinken....
:beer :beer :beer :beer :beer
...und der Läufer muss zeitig die Füße hochlegen.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 19:12 
Das Rennsemmel-Emu

Nachdem ich heute beim Versuch, für den Marathon in zwei Wochen Schadensbegrenzung zu betreiben ne richtige Packung kassiert habe, fiel mir noch ein, was am allerwichtigsten ist: FMP.

Du solltest also zusehen, dass Du eine einigermaßen realistische Endzeit vorgibst und dann so viel wie möglich in dem Tempo "einschleifen".

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 20:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Nachdem ich heute beim Versuch, für den Marathon in zwei Wochen Schadensbegrenzung zu betreiben ne richtige Packung kassiert habe, fiel mir noch ein, was am allerwichtigsten ist: FMP.

Du solltest also zusehen, dass Du eine einigermaßen realistische Endzeit vorgibst und dann so viel wie möglich in dem Tempo "einschleifen".

Ja, ich wollte heute 30km Laufen. Letzte Woche war ich nur einmal die 11km am Mittwoch Laufen.
Heute war dann bei meinen Eltern und es war auf den sonnigen Abschnitten noch ziemlich warm.
Zudem kannste da nicht wirklich flach Rennen. Laufend geht's Hügel rauf Hügel runter. Ne fiese Crosspassage steil hoch war auch dabei. Und so wurden es nur 26km und ich war ziemlich breit am Ende. Wäre ich weiter gelaufen, hätte ich definitiv Flüssigkeit gebraucht.

Hier die Einheit. Hat echt gereicht heute. :dead
https://connect.garmin.com/modern/activity/897006903

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 20:55 
Das Lanza-Emu

ahem, die LD ist eine Woche her.. Junge, Junge... :chris76

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 21:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Und? Einmal pro Woche soll man lang laufen. Der letzte lange Lauf war am Samstag. :lol:
Mir fehlen zig lange Läufe. Irgendwann muss ich ja damit anfangen. :blue

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 21:47 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Und? Einmal pro Woche soll man lang laufen. Der letzte lange Lauf war am Samstag. :lol:
Mir fehlen zig lange Läufe. Irgendwann muss ich ja damit anfangen. :blue

Ganz ehrlich: viel Spaß beim Selbstkaputtmachen. Eine Woche nach ner LD einen 30er laufen ist IMHO absoluter Blödsinn. Egal ob die LD am Anschlag war oder nur mit 90% beim Laufen.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 21:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Drum waren's ja auch nur 26. :D
Ich hab da nicht groß drüber nachgedacht, sondern bin halt mal losgelaufen. Dass 30 zu viel gewesen wären, hab ich ja während des Laufs gemerkt. So what....
Ich werd deswegen in den nächsten Tagen schon nicht tot umfallen.
Hatte ja diese Woche nur eine einzige Sporteinheit mit 11km.
A bissel ausgeruht hab ich mich also schon.

PS: Raimund von drüben hat vor ein paar Jahren Roth und FFM im Abstand von einer oder zwei Wochen gemacht. Der hätte demnach daraufhin ja am Krückstock gehen müssen.....

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:36 
Das Rennsemmel-Emu

Drum waren's ja auch nur 26. :D

Genau, das macht natürlich einen Riesenunterschied...

Zitat:
PS: Raimund von drüben hat vor ein paar Jahren Roth und FFM im Abstand von einer oder zwei Wochen gemacht. Der hätte demnach daraufhin ja am Krückstock gehen müssen.....

Und der hatte zu dem Zeitpunkt schon wieviele Trainingsjahre und LDs gemacht? Und welche Zeiten stehen?

Kjell-Erik Stahl ist in den 80ern mehrere Jahre lang jeden Monat einen Marathon in 2:12 +/- 1-2 Minuten gelaufen, was damals bedeutete, bei allen Marathons vorne mit dabei zu sein. Oder Vabrousek. Grade Podersdorf gewonnen, dessen Liste an Wettkämpfen ist abnormal.

Ich hebe nur den warnenden Zeigefinger, damit es hinterher nicht heißt "Hat ja niemand was gesagt". Wenns gut geht umso besser.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich glaube schon, dass 26 und 30 einen deutlichen Unterschied machen, weil in meinem derzeitigen Trainingszustand zuletzt auf den beiden 30ern am Ende gerade die letzten 5km deutlich hässlicher wurden als die ersten 25km. Und genau so wär's auch heute wieder gewesen.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und genau DIESE hässlichen letzten km sind es wahrscheinlich, die dann entweder die Form bringen oder einen so richtig fertig machen.
Soweit meine laienhafte Vermutung.

BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 20:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Lauferei war heuer bis jezt irgendwie mühsam. Ich bin nie so richtig in Gang gekommen. Gestern dann der erste Lauf, der sich mal so RICHTIG nach Laufen angefühlt hat. Ich bin seit langem wieder mal in den NewBalance RC1600 (160g) gelaufen und es war fantastisch. Was für ein Unterschied zu dem nur 20g schwereren Nike Lunaracer. Viel direktere Sohle mit viel mehr Grip auf den teils schlechten schottrigen Waldwegen. Sensationell. :smokin: :smokin:

Gelaufen bin ich meine Hausrunde mit 12,5km (ziemlich langsame Strecke) in exakt 04:15er Pace. FMP genau getroffen. :blue
Ich war ambitioniert unterwegs, aber nicht am Anschlag. Jetzt muss ich das "nur" knapp 4x so lang durchhalten und dann ist alles gut. :lol:

Jetzt schau'mer mal wie der lange Lauf morgen wird. Jedenfalls bin ich mir nach gestern sicher, dass mir der 26er letzten Sonntag nicht geschadet hat. Vielleicht lauf ich ja doch noch den Marathon in München statt nur des Halbmarathons.

drullse, was meinste, hab ich Chancen, bis MUC in Richtung 3h zu kommen? Wird bis in 3 Wochen ne verdammt enge Kiste, aber unmöglich ist es nicht.

FFM würde zwar deutlich besser passen, weil's zwei Wochen später ist, aber da sind wir dann mitten in der Eigenleistung für die Bude, (Elektrik verlegen), was mal sor RICHTIG viel Arbeit wird. Und dann steigt mir die Oidä ;) sehr wahrscheinlich und zu allem Überfluss wohl auch noch zurecht aufs Dach, wenn ich mal eben am WE wegen nem Marathon knapp 1000km in der Weltg'schicht rumfahr. :hammer

BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 23:07 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Drullse brauchst du nicht zu fragen, der sagt eh "nee" :D
Frag lieber mich! :linus

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 06:54 
Schach-Emu

Risiko :chris76
Aus meiner Erfahrung hatte ich häufig ca. 2 Wochen nach einem Marathon oder einer LD ein Hochgefühl und war top motiviert.
Allerdings folgte danach, meist nach einem zu früh zu hartem Training, fast genauso sicher ein richtig langes Tief.
Ich drücke Dir die Daumen :daumen , höre auf deinen Körper und pass vor allem orthopädisch auf :keko
Lieber rechtzeitig die Notbremse gezogen und nächstes Jahr ein schönes Ziel aufgehoben. Kandel ist wirklich eine super Strecke.
Und mit deiner Vorerfahrung könnte :keko ein Bestzeitmarathon auch mit Baby möglich sein(wobei mit Familie :kuss die Prioritäten sich sowieso verschieben :censored )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]