Thorsten hat geschrieben:
In gut 2 Wochen kann in jede Richtung noch viel passieren. Wobei wetteronline.de bis Mitte nächster Woche Temperaturen mittlere bis obere Zwanziger "auf Halten" prognostiziert, aber zum übernächsten Wochenende wieder 37 Grad. Das könnte in der Tat eng werden.
Wie wäre es mit 28 Grad Wassertemperatur, Neoverbot und Unwetter in der Nacht vor dem Wettkampf? Dann kann man sich auch noch über Sub-11 freuen

.
Ich mach mir da mal so gar keinen Kopf und nehme es wie's kommt. Am Tag X hat dann ja jeder gleichermassen mit den Bedingungen zu kämpfen. Ich bin halt in den letzten 12 Monaten grad mal ca. 17km geschwommen. Da wär die "Luftmatraze" dann schon angenehmer.
Aber das geht schon. Gestern bin ich 3km (ohne Neo) geschwommen und hab die in 400ern abgespult in ganz grob jeweils 8min pro Intervall. Das war noch ganz moderat. Wenn ich jetzt noch 2 Wochen ordentlich schwimme, dann passt die Form schon halbwegs. Ich mach da jetzt auch überhaupt nix Verkrampftes, um Geschwindigkeit zu trainieren, sondern einfach nur längere Sachen für die Ausdauer. Der Hammer wird dann beim Radeln und Laufen ausgepackt. Zurückhaltung beim Radeln (dieses Mal wirklich

) wird mir schon irgendwie nen guten Lauf bescheren. Dann muss ich mich im WK auch endlich mal strukturiert ernähren und einem guten Ergebnis steht somit
rein theoretisch nix mehr im Weg. Meine besten Wettkämpfe hatte ich rückblickend meistens, wenn ich weniger trainieren konnte und mich dafür zum Ausgleich im Training einfach mehr geschunden habe. Und in diesem Jahr hab ich mich quasi immer geschunden.