Gestern hatten wir eine wirklich brutal gute Einheit um den Starnberger See. Ich wollte einfach wieder mal nen "Blödsinn" machen und hab einem Kumpel vorgeschlagen, eine Vollgasrunde um den Starnberger See zu drehen. Voraussetzung: Gut ausgeruht, gut KH aufgeladen und absolute Aeroausstattung. Quasi wie vor einem Wettkampf. Nur Windschatten war erlaubt. Mein Kumpel sagte nicht nein.
Er hatte dann zuvor leider noch nen Platten, weshalb wir sehr spät dran waren.
Am Olympiaweg sind wir dann um ca. 19:00 Uhr auf die 75km lange Runde aufgebrochen. Viel Zeit hatten wir also nicht mehr, weshalb wir wirklich nicht zu langsam fahren durften.
Bis ca. km 30 haben wir uns gut abgewechselt. Meist so ca. 3km ich vorne und wiederum ca. 3km er vorne. Nach 30km wurde es dann bei ihm merklich schwerer und danach war die allermeiste Zeit ich vorne.
Das kam dann dabei raus:
https://connect.garmin.com/activity/772619347Besonders geil war daran wieder mal das letzte Stück auf dem Olympiaweg am Ende, wo ich nochmals richtig aufdrehen konnte (sieht man recht deutlich an der Herzfrequenz am Ende

)
Nicht so übel. Bisher war mein Rekord auf dieser Strecke ca. 36,5km/h. Und ausserdem bin ich seit Mitte Dezember grad mal 800km gefahren. D.h. wenig Einheiten und die allermeisten dafür ziemlich schnell bis Vollgas zeigen durchaus ihre Wirkung.........Oder liegt's etwa an dem aerodynamischen, aber "brandheissen Sondermüll" unter meinem Hintern (der mir übrigens zum Glück noch nicht unter meinem Allerwertesten weggebrochen ist

)....

Jedenfalls sollte man sowas öfters machen. zu zweit mit einem in etwa gleich starken Radler hängt man sich auf alle Fälle nochmals deutlich mehr rein.