emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Feb 2015 16:59 
Schach-Emu

Doppelpost:

Irgendwie bin ich schon seit zwei Wochen in einer Art Frühjahrsmüdigkeit :gaehn . Trotzdem klingelt kurz nach 5 mein innerer Wecker :eins . Zu wach, um weiter zu schlafen, zu müde, um etwas sinnvolles zu unternehmen :nono . Also nach einem ausgiebigen Frühstück und Zeitungslesen aufs MTB geschwankt und ab.
Zum Glück geht es beim Start wahlweise auch mal den Berg runter. Da ist die Überwindung nicht so schwer :blue
Dank Sauerstoff und frischer, sehr frischer :ja Luft werde ich langsam wach.
Fast wie kürzlich, als ich abends im Wald laufen war. Dynamisch, kraftvoll, voller jugendlicher Energie, mit gewaltigen Sprüngen raumgreifend, hüllenlos :censored ...

einfach super, den Rehen zuzusehen :lol: .
Heute ist überall Nebel, später erschrecke ich noch einen Fuchs. Traktorengeräusche dringen an mein Ohr, einzig zu sehen ist nichts.
Nach zwei Stunden kommt doch noch diese grelle gelbe Kugel aus vergangenen Zeiten :chris76 . Ich habe zwar keine Ahnung, wo ich gerade fahre, den Namen des Dorfes(eher eine Ansiedlung kurioser Häuser) habe ich noch nie gehört, aber solange man den vergossenen, gefrorenen Schweißtropfen :lookaroun: rückwärts folgen kann, ist alles halb so wild :keko .
Nach 5 Stunden war ich wieder daheim und fit genug zum Mittagsschlaf(Beine ignore ich mal :pfeif )
Allen ein schönes Wochenende mit viel Spaß beim Sport. :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Feb 2015 19:35 
Das Jever-Emu

Den inneren Wecker würde ich wegschmeißen. Vor 9 Uhr braucht sich meiner gar nicht erst zu melden.

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 01:33 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Den inneren Wecker würde ich wegschmeißen. Vor 9 Uhr braucht sich meiner gar nicht erst zu melden.

:daumen +1

Der frühe Vogel kann mich mal... :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 01:41 
S(up)portlerin

crema-catalana hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:

:daumen +1

Der frühe Vogel kann mich mal... :blue

Nutellabrote warten auch länger.

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 10:21 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Doppelpost:

Irgendwie bin ich schon seit zwei Wochen in einer Art Frühjahrsmüdigkeit :gaehn . Trotzdem klingelt kurz nach 5 mein innerer Wecker :eins . Zu wach, um weiter zu schlafen, zu müde, um etwas sinnvolles zu unternehmen :nono .

Das kenne ich...ich geh dann immer schwimmen :)

BeitragVerfasst: 03 Mär 2015 10:16 
Schach-Emu

Aktuelle Devise: Durchhalten und auf den Frühling hoffen :yo:
Am Sonntag gab es beim Vereinstraining noch 3-100er Tests.
Erst möglichst genau 2.00 min, klappte ganz gut in 1:58. Dann halb GA1 und GA2 waren bei mir 1:53 und den dritten allout :censored .
Mit 1:40 bin ich aktuell durchaus zufrieden(dass ich schon mal 19 s schneller war, zweitrangig :pfeif )
Gestern schaffte ich immerhin ein paar Dehn- und Atletikeinheiten. Ich hoffe, ich kann mir in den nächsten Tagen überlegen, wie ich für Roth trainieren will und kann :chris76

BeitragVerfasst: 04 Mär 2015 20:41 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute machte meine Frühjahrsmüdigkeit anscheinend mal Pause.
Jedenfalls hatte ich Lust auf einen 15 Km Testlauf :chris76 .
Vorgabe war flotter als zuletzt(eigentlich nicht schwer :lol: ), aber auch kein GA2(eigentlich auch nicht schwer :lol: ). Heraus kamen bemüht weniger langsamere :pfeif 1.19.08 Std., damit bin ich momentan durchaus zufrieden :daumen .

Vermutlich probiere ich es heuer mit einem Radblock und dem Schwerpunkt auf Pacing und Rhythmus. Letztes Jahr klappte der Ernährungsschwerpunkt recht gut, Pacing sowie Bestform-Timing allerdings eher schlecht. Mal sehen :bigfoot .

BeitragVerfasst: 07 Mär 2015 15:56 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ob es am Vollmond oder am beginnenden Frühling liegt :bigfoot , egal, trotz weiterhin einigen sonstigen Herausforderungen bin ich seit einigen Tagen wieder deutlich munterer und glaube doch wieder an die Chance für Roth :yo: .
Heute morgen bin ich kurz nach 7 mit dem MTB los. Es war noch eisig kalt :oops: . Die Scheiben an den parkenden Autos waren alle vollkommen zugefroren. Auf dem Fahrrad spart man sich ja das mühsame, doofe Fensterfreikratzen :ditsch .
Die Tour war weitgehend unspektakulär, einige Ahas, als ich von unbekannt auf bekannt rollte :bse , sonst halt einfach schön, wie immer :win .
Im Wald querten zwei Rehe vor mir die Fahrbahn, ein drittes kleines sah mich, traute sich aber nicht zu folgen. Da ich bergauf fuhr (natürlich nur deswegen so langsam, damit das Kleine mich nicht als Bedrohung registrierte :blue , schied ich dann doch als Gefahr aus und es kreuzte etwas weiter oben.
Auf einem Feld hoppelten zwei Hasen, später ratterten etliche Traktoren, die Zivilisation erwachte langsam.
Die Zeit war ideal, um vom kommenden Training zu träumen :censored . Mehr dazu dann später.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2015 17:43 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ob es am Vollmond oder am beginnenden Frühling liegt :bigfoot , egal, trotz weiterhin einigen sonstigen Herausforderungen bin ich seit einigen Tagen wieder deutlich munterer

Bei mir ist es umgekehrt: schlafe schlecht und bin müde...bei mir liegt es am Vollmond :chris76

BeitragVerfasst: 08 Mär 2015 16:12 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ob es am Vollmond oder am beginnenden Frühling liegt :bigfoot , egal, trotz weiterhin einigen sonstigen Herausforderungen bin ich seit einigen Tagen wieder deutlich munterer

Bei mir ist es umgekehrt: schlafe schlecht und bin müde...bei mir liegt es am Vollmond :chris76

Tja, so sind die Menschen unterschiedlich :chris76 .

Doppelpost:

Heute, sorry, wenn ich mich wiederhole :kuss , war das Wetter bombastisch, die Laune super, das MTB willig, die Strecke entlang dem Neckar und der Kocher traumhaft :win .
Was will man mehr?
Angesichts des frühen Starts war ich noch, wie üblich, dick vermummt, aber später sah ich einige schon mit T-Shirt joggen oder mit kurzen Shorts radeln.
Auch bei mir rollte es mit insgesamt 9 Stunden MTB am Wochenende erstaunlich gut(die letzte Stunde mit mauen Beinen klammer ich mal aus :lookaroun: ).
Dafür, dass ich in den letzten Monaten eher lockere Eis :blue kaffeeausfahrten absolvierte, lief es heute zeitweise schon ganz ordentlich(natürlich nur relativ gesehen :pfeif )
Falls meine potentiellen Sorgen(nicht nur MS) mich weiterhin verschonen :hammer :hammer :hammer , hoffe ich ab sofort wieder auf mehr trainingssportliche Berichte.
Allen noch einen schönen Sonntag :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Mär 2015 10:28 
MD Emu

9 Stunden MTB :toblerone - Voll krass !!!

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 12 Mär 2015 22:00 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
9 Stunden MTB :toblerone - Voll krass !!!

Viele Grüße

Andy

War ja nur an zwei Tagen. Machte aber Spaß :win

BeitragVerfasst: 14 Mär 2015 16:47 
Schach-Emu

Doppelpost:

Natürlich wieder im Morgengrauen gestartet :blue . Diesmal in der Hoffnung, dass der angekündigte Regen entweder mild ausfällt oder doch noch länger fern bleibt :hammer :hammer :hammer .
Meine flache MTB Formüberprüfungsraserstrecke am Neckar und der Jagst mit einem Wendepunkt in Jagsthausen nach ca. 65 km.
Ich jammere nicht, dass ich in Bestform schon am Wendepunkt sonst 30 min schneller war :pfeif oder die Beine immer schwerer wurden :chris76 , sondern bin froh die Strecke geschafft zu haben und meine Zeit(3.04 Std) auch nicht schlechter war als zu dieser Jahreszeit üblich :win . Zurück benötigte ich auf die Minute exakt die gleiche Zeit(3.04), passt :daumen
Eine kuriose Begegnung hatte ich als mich zuerst ein Traktor und dann bei diesem mit wenigen Zentimeter Abstand klebend ein Radler überholten. Dass dieser mich fast rammte :toblerone , naja, aber dass der Radler ausgerechnet kilometerlang an einem Güllewagen Windschatten suchte, krass :lol:

Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Mär 2015 18:08 
Schach-Emu

Doppelpost:

Mann, war ich platt und müde. :dead
So war an nichts sinnvolles zu denken, also ab zur mentalen Erholung :qroo . Ich träume und entspanne . Langsam werde ich wach und munter. Die Laune wird immer besser :win . Die Belastungen der letzten Woche werden immer unwichtiger, die Zukunft hoffnungsvoller. :yo:
Ok, jetzt bin ich wirklich bereit etwas zu unternehmen.
Passenderweise habe ich jetzt Gegenwind :lol:
Ich verdränge immer wieder zu gerne, dass bei einer windunterstützten Wendepunktstrecke es nicht ewig so gut rollen kann :toblerone .
Egal, meine Zeit(natürlich immer noch bestimmt wegen den dickeren Reifen :pfeif ) ist recht bescheiden, aber das ist eh zweitrangig und um diese Jahreszeit erst recht. Nach ca. 6.30 Std.(ca. 3.10/3.20) war ich vom Ausflug ins Kochertal nach Niedernhall und auf Teilstrecken eines meiner ersten Marathons daheim.
Allen ein schönes Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Mär 2015 14:58 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute DWL- Dicke Wampe Lauf :lol:
Vermutlich war ich in einem früheren Leben ein Kamel :pfeif . Zumindest liesse sich so einiges erklären. Warum ich gestern, wie bei kalten Wetter üblich, kein Durstgefühl hatte :toblerone , heute superkompensationsgefüllt wie eine runde Tonne ausgerechnet eine meiner krasseren Lauframpen anpeilte :toblerone

Jedenfalls homerte(ihr kennt die Simpsons? :lookaroun: ) ich in Gummibandtempo los(halt jenes, dass immer noch am Start befestigt ist :lol: ), schleiche über die Brücke und ab zum Mount "AchdugrüneNeuneistdersteil" :dead . Ich keuche und stöhne(seltsamerweise ist heute kein Wild zu sehen :laugh: ), zumindest der eisige Wind bläst aus der passenden Richtung.
Oben habe ich eine klasse Aussicht :daumen , hinab hilft die Schwerkraft. Nach zwei Umwegen durch Wegsperrungen(vor einigen Wochen wütete bei uns auch ohne Einweihungsfeier ein Sturm :eins ) wird der geplante Lauf doch länger als gewünscht. Nach 2.45 Stunden bin ich daheim.
Am Ende war es wieder mal Roth Feeling. Irgendwo in der Ferne eine nicht näher kommen wollende Brücke. Es zieht und zieht sich :chris76 .
Trotzdem war es toll, besonders der Kuchen und das Chillen danach :win

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]