Kennt Ihr sie auch? Diese Trainingseinheiten an guten Tagen, bei denen man sich im Nachhinein denkt: "Gottverdammt, wie geil war das denn?"
Ich mach mal den Anfang:
Ich bin heute wieder mal wie so oft in letzter Zeit etwas unwillig zum Laufen aufgebrochen. Geschneit hat's von Anfang an wie blöd. Schneematsch auf den Strassen und klatschnasse Füsse von Anfang an. Wurscht. Sollte ja eh net lang werden.
Angewidert von meiner eigenen Trägheit und Unlust der letzten Wochen und von den paar Kilos zu viel auf den Rippen denk ich mir nach und nach, dass es ja eigentlich ganz gut läuft und ich wieder mal etwas länger traben könnte.
Es wurden dann glatte 30km, gefühlt gar nicht mal so anstrengend. Leider hab ich im Laufe der ganzen Aktion dank des nassen Shirts einen nicht unerheblichen Teil meiner linken Brustwarze eingebüsst. Egal, die wächst schon wieder nach.
Die letzten 10min waren aber wirklich etwas hart. Da kam Slayers uraltes "Skeletons of Society" aus meiner bunt gemischten Ipod-Zufallsplaylist gerade recht. Damit rennste auch halbtot den letzten km noch im Negativsplit nach Hause.
Fazit: Die 5er Pace verlernt man net!
Sollte ich vielleicht doch noch anfangen, für Kandel zu trainieren? Könnte sich eventuell llohnen, wenn ich die Kilos loswerde und die 7 Wochen gut trainiere....