emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 07 Okt 2014 18:49 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

BigWilly hat geschrieben:
....und hat doch was für die Form und gegen die Plautze getan... :bigfoot

Das heißt "Fettschürze" :linus

:lachen :lachen

BeitragVerfasst: 10 Okt 2014 15:14 
OstseeMan-Emu

Und schon ist wieder Oktober. Man, wie die Zeit vergeht, war es doch gefühlt erst gestern, dass ich mit meiner Traumfrau vor dem Altar stand. :lookaroun:

Aber es ist wohl doch schon ein paar Tage mehr her. Also heißt es heute Nudeln futtern und morgen dann nochmal richitg in die Pedale treten.

Wie schon erwähnt, liefen die letzten beiden Wochen jetzt vielleicht etwas zu ruhig mit je nur 36 km, aber egal. Die Wochen davor waren recht ordentlich und die allgemeine Radform ist ok. Wenn auch mein Gewicht seit der Hochzeit leider nicht wieder unter die 100er Marke zurückgewichen ist. Egal, will auch gar nicht rumheulen, denn wer viel (zuviel) futter, darf sich nicht beschweren.

Für die Radtour morgen kann ich eh nichts mehr dran ändern!

Und für den Rest vom Oktober ist dann das Wort "Konstanz" mein Vorsatz! Konstant mit dem Rad zur Arbeit, konstant gesund ernähren, konstant auf die Mengen achten, konstant spaß am Sport haben...

Ich denke damit lässt sich durchaus was machen. Und meine Lust auf Laufen und Schwimmen steigt langsam echt gewaltig an. :ja

Konstant täglich eine Stunde Sport... das muss machbar sein und sollte ein wesentlicher Teil zum Erfolg sein! So werde ich es angehen!

Aber jetzt muss ich noch schnell nen Rucksack packen und dann morgen zum dritten Mal in die Hauptstadt radeln und zwar im vierer Team. Also schöner kleiner Kreisel mit Dauerlutschen :laugh: :laugh: :laugh:

Bild

Auf gehts!

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 09:23 
OstseeMan-Emu

Hamburg --> Berlin. Das dritte Jahr in Folge lass ich mit diesem Radmarathon die Radsaison ausklingen. Erstmals spielte das Wetter auch wirklich gut mit. Bis km 180 ca. war es trocken, dann gab es leichten Nieselregen, der aber erträglich war. Wind war nicht wirklich vorhanden und die Temperatur lag im Bereich von etwa 15°C. Also es gutes Radwetter!

Unsere Gruppe lief fabelhaft. Schnell sammelten wir vier noch zwei Teilnehmer ein, die unser Tempo gut fanden und sich uns anschloßen. Leider erwischte es mich bei km 140 ca. Ein kurzzeitig Mitreisender fuhr leider etwas zu früh wieder vor mir in die Reihe. (Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht warum der Trottel überhaupt vorbei fuhr, aber egal) Und schon passierte der Klassiker. Sein Hinterrrad und mein Vorderrad kamen sich in die Quere und schon war es zu spät. Bei Tempo 35 ca. ging es diagonal über den Asphalt in den Straßengraben auf der anderen Seite!

Zum Glück war kein Gegenverkehr! Und auch der Asphalt war recht fein, so dass die Klamotten großteils ganz blieben. Lediglich die Hose hat es orderntlich zerlegt im Kniebereich. Jetzt ist das Knie nen bissel abgeschürft und die rechte Schulter zwickt etwas, denn die drohte auszukugeln auf dem Weg in den Graben. Zum Glück tat sie das nicht in Gänze. Material und Fahren waren sonst soweit ok, dass es weitergehen konnte! :yo:

Der nun einsetzende kühlende Nieselregen war auch den Armen gar nicht unflott, denn der Straßgraben hatte einiges an Brennesseln... :dead

Ich konnte mein Dienst fürs Team weiterführen und war endlich mal einer im Team, der auch bei km 275 noch ordentlich Frühungsarbeit leisten konnte. Erstmals hatte ich auf den gesamten Strecke eigentlich keinen echten Durchhänger! Es lief einfach perfekt. 280 km in ca. 9,5 h ist auch ok soweit.

Einziges Manko, mein Tacho verträgt sich nicht richtig mit dem Nabendynamo und dem Licht. Bisher vielen bei Licht immer TF und HF aus. Wenn man das Licht dann ausschaltet funktioniert es wieder. Neu ist nun, dass die Geschwindigkeit weggefallen ist. Somit hatte ich auch bei der Ankunft in Berlin um ca. 18:00 Uhr immer noch 39,82 km auf der Uhr :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 09:40 
Die Emu-Maus

BigWilly hat geschrieben:
Hamburg --> Berlin.
... 280 km ...

Sag mal, hast Du kein Auto?? :hammer :toblerone :yo:

coole Tour! :cheer :cheer

und gute Besserung :ditsch für die kleinen Sturzblessuren, die Du heute gewiss mehr spürst, als gestern ;)
:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 09:41 
Das Jever-Emu

Blöd mit dem Sturz :nono. Kreiselt ihr von hinten nach vorne (fürs Training ok, aber nicht um Kräfte zu sparen) oder war der Knabe zu übermütig?

Sowas sind die Gründe für kurze Hosen :D.

Ganz ehrlich - wenn ich euer Bild sehe, hätte ich auf 3-5 Grad getippt. Bei 15 Grad kann man doch allerfeinstens kurz-kurz ohne Wärmekäppchen unterm Helm fahren. Zu meiner Hamburger Zeit hätte man 15 Grad noch als Sommer bezeichnet.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 09:49 
OstseeMan-Emu

Mich haben alle total komisch angeschaut, weil ich mit 3/4 Hose und Armlingen morgens am Start stand. Und ich wäre auch mit kurzer Hose gestartet, aber ich hatte nicht mit sooo viel Wärme gerechnet.

Wir kreiselten natürlich nicht von hinten nach vorn. Ich weiß auch echt nicht, warum der Seppel an mir vorbei wollte! Aber er hat keine 15 km später fast den nächsten abgeräumt. Ihm ist auf einen Kopfsteinplasterstück sein Navi weggeflogen worauf er eine satte Vollbremsung mitten in der Gruppe hingelegt hat. Aber zum Glück konnte oder wollte er das Loch, welches durch seinen halt entstanden ist, nicht wieder zufahren.

Die Nacht von Sa. auch So. war in der Tat suboptimal. Ich schlaf eigentlich immer auf der Seite. Blöd nur wenn die rechte Schulter und die linke hüfte weh tun beim Rauflegen :lol: Aber nun ist das schon fast wieder gut. Muss halt nur wieder am Knie verheilen!

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 10:37 
OstseeMan-Emu

Na da findet sich doch noch ein Bild:

Bild

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 10:41 
Aussenhundantrieb-Emu

:applaus :daumen :blue

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 10:52 
Eiermann U5 Emu

Ist das die Betriebssportgruppe der Bundesbahn? Weil ihr alle dieses Zeichen auf der Brust habt?

Bild

"Halt für Fahrzeuge mit Stromabnehmer"

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 10:59 
OstseeMan-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Ist das die Betriebssportgruppe der Bundesbahn? Weil ihr alle dieses Zeichen auf der Brust habt?

Bild

"Halt für Fahrzeuge mit Stromabnehmer"

Der Zug lief am Samstag sehr gut, auch wenn wir nicht wirklcih was mit den Streikheinis am Hut haben!

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 11:54 
Das Rennsemmel-Emu

Schön gemacht (bis auf den Sturz), irgendwann fahr ich da auch mal mit... :roll:

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 11:56 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Schön gemacht (bis auf den Sturz), irgendwann fahr ich da auch mal mit... :roll:

Ist wirklich eine super Sache. Echt familiär, kleines Startgeld, super Strecke und durch den später Termin im Jahr schon eine kleine Herausforderung wenn das Wetter das will!

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 12:08 
Das Rennsemmel-Emu

Aber paßt leider nie so richtig. Vielleicht fahre ich das mal alleine, Strecke ist ja bekannt.

BeitragVerfasst: 16 Okt 2014 08:25 
OstseeMan-Emu

Das Bein ist wieder verheilt, die Schulter tut auch nicht mehr weh und der Wille nach mehr Kilometern auf dem Rad steigt. Also werde ich wohl mal schauen, heute wieder etwas zeitiger aus dem Büro zu kommen und wieder mal nen Ründchen zu drehen.

Muss auch drigend mal die neue Regenjacke von dhb testen. Die liegt inzwischen auch schon zwei Wochen daheim rum und wartet auf ihren ersten Einsatz. Wetter sollte jedenfalls dafür gut passen!

BeitragVerfasst: 17 Okt 2014 15:29 
OstseeMan-Emu

Etwas früh gefreut! :eins

Diese blöde Wunde am Knie geht irgendwie immer wieder auf! Nervkram! :hammer

Egal, nun geht es ins Wochenende! :apanasana

Heute geht es noch schön auf nen kleines Konzert von Lotto, morgen wird dann das gekaufte Haus nochmal genau inspiziert und mit meinen Eltern unter die Lupe genommen und am Sonntag geht es zum HSV!
:beer :beer :beer
Sport - ich weiß noch nicht! Ist schließlich Off-Season und in allen Foren geht das alljährliche Rumpöbeln los. Vielleicht reichen da auch einfach Bier und Chips um sich dann genüßlich über "Drafting", "Phantonstarter" und "Old-School" zu belesen. Ich vermisse eigentlich noch eine neue Ernährungsstrategie.... Nachdem wir in der Steinzeit schon waren, wäre vielleicht Prähumane-Ernärung oder Posthumane-Alien-Ernährung... :bigfoot

Wobei dann am Sonntag ja endlich die werte Beate von Vera ordentlich einen an den Kopf bekommt. In der Vorschau war was zu hören wie:" Du bist nicht der weibliche Bachelor!". :keko

Wird also alles spannend!
:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]