Hamburg --> Berlin. Das dritte Jahr in Folge lass ich mit diesem Radmarathon die Radsaison ausklingen. Erstmals spielte das Wetter auch wirklich gut mit. Bis km 180 ca. war es trocken, dann gab es leichten Nieselregen, der aber erträglich war. Wind war nicht wirklich vorhanden und die Temperatur lag im Bereich von etwa 15°C. Also es gutes Radwetter!
Unsere Gruppe lief fabelhaft. Schnell sammelten wir vier noch zwei Teilnehmer ein, die unser Tempo gut fanden und sich uns anschloßen. Leider erwischte es mich bei km 140 ca. Ein kurzzeitig Mitreisender fuhr leider etwas zu früh wieder vor mir in die Reihe. (Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht warum der Trottel überhaupt vorbei fuhr, aber egal) Und schon passierte der Klassiker. Sein Hinterrrad und mein Vorderrad kamen sich in die Quere und schon war es zu spät. Bei Tempo 35 ca. ging es diagonal über den Asphalt in den Straßengraben auf der anderen Seite!
Zum Glück war kein Gegenverkehr! Und auch der Asphalt war recht fein, so dass die Klamotten großteils ganz blieben. Lediglich die Hose hat es orderntlich zerlegt im Kniebereich. Jetzt ist das Knie nen bissel abgeschürft und die rechte Schulter zwickt etwas, denn die drohte auszukugeln auf dem Weg in den Graben. Zum Glück tat sie das nicht in Gänze. Material und Fahren waren sonst soweit ok, dass es weitergehen konnte!
Der nun einsetzende kühlende Nieselregen war auch den Armen gar nicht unflott, denn der Straßgraben hatte einiges an Brennesseln...
Ich konnte mein Dienst fürs Team weiterführen und war endlich mal einer im Team, der auch bei km 275 noch ordentlich Frühungsarbeit leisten konnte. Erstmals hatte ich auf den gesamten Strecke eigentlich keinen echten Durchhänger! Es lief einfach perfekt. 280 km in ca. 9,5 h ist auch ok soweit.
Einziges Manko, mein Tacho verträgt sich nicht richtig mit dem Nabendynamo und dem Licht. Bisher vielen bei Licht immer TF und HF aus. Wenn man das Licht dann ausschaltet funktioniert es wieder. Neu ist nun, dass die Geschwindigkeit weggefallen ist. Somit hatte ich auch bei der Ankunft in Berlin um ca. 18:00 Uhr immer noch 39,82 km auf der Uhr
