emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 10:17 
Das Jever-Emu

Mach jetzt das, was später im bewohnten Zustand am schlechtesten geht. Habt ihr 2 Bäder? Ansonsten könnten die Kacheln euch mehrere Tage die Möglichkeit nehmen, das Bad zu benutzen. Und wenn sie dich in 3-4 Jahren eh nerven werden, dann lieber jetzt. Macht der Kamineinbau Dreck, indem Löcher in Wände geschlagen werden müssen? Laminat an Boden oder Decke zu verlegen, macht dagegen kaum Dreck und man muss nur mal eine Runde den Platz freiräumen.

Ansonsten stimme ich Hans zu, dass man die Sachen, die man anfangs liegen lässt, auch später meistens nicht mehr macht. Ich habe bei mir vor dem Einzug alles alte rausgeschmissen und neu machen lassen (fast alle Fenster, Heizungen, Elektro, Böden, Türen, dazu noch Wände versetzt). Alt hieß 35 Jahre. Die paar 15 Jahre alten Fenster und das 15 Jahre alte Bad habe ich nichtgemacht. War ja noch ok und insbesondere das Bad hätte meine finanziellen Mittel überschritten, da aus gedachten 20k eh schon fast 50k geworden sind. Und jetzt hat man sich nach 8 Jahren dran gewöhnt, dass der schnellste Weg in deutsche 90er durch meine Badezimmertür führt. Da mag man auch nicht mal eben 10k für eine Badrenovierung in die Hand nehmen und wer weiß wie lange ohne Bad auskommen. Wenn man wüsste, dass Handwerker das tun, was man ihnen gesagt hat, könnte man währenddessen ja in den Urlaub fahren und denen ein Dixi in den Garten stellen. Hätte dann aber einen unruhigen Urlaub.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2014 07:49 
OstseeMan-Emu

Das Gute ist, wir haben zwei Bäder mit Dusche. Dadurch könnte man diese in der Tat auch im bewohnten Zustand machen.

Wir haben am WE nun mal mit dem Grundriß da gehockt und unsere ganzen Möbel in das Haus geplant. Das Budget für den Kamin ist nun aufgebraucht :lol: Neben Streichen und der Decke im Flur wird der Rest wohl für das ein oder andere Möbelstück drauf gehen. Alles andere ist in einem guten Zustand, so dass wir da guten Gewissens wohnen können. Und der Kamin muss dann eben bis zum Sommer warten (vielleicht ist er dann eh günstiger... :bigfoot ).

BeitragVerfasst: 08 Sep 2014 07:58 
Urmel-Emu

Tipp: nehmt einen wasserführenden Kamin, der dann nicht nur ein schöner Anblick ist, sondern auch das Heizung-/Warmwasser mit speist. :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Sep 2014 08:00 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Tipp: nehmt einen wasserführenden Kamin, der dann nicht nur ein schöner Anblick ist, sondern auch das Heizung-/Warmwasser mit speist. :tomtiger

Da muss man aber immer auch drauf achten, dass das Wasser ohne Strom wegkommt. Sollte man da noch ne Pumpe brauchen ist davon eher abzuraten, weil sonst im Falle eines Stromausfalls, der Kamin nicht betrieben werden kann. :)

Zwei Bäder hört sich gut an, dann kann ich mich ja schon problemlos für nächstes Jahr ne Woche Trainingslager mit Dir in der Heide planen. :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 19 Sep 2014 09:53 
OstseeMan-Emu

Die Woche lief doch wieder ganz ordentlich aus sportlicher Sicht. Heute werde ich eine aber nur eine kleine Runde zum lockern drehen. Und damit ich nicht wieder diese Pflicht fühle, auf einem RR auch Gas geben zu müssen, werde ich ausschließlich das kleine Kettenblatt vorn nutzen und mir flatterige Laufklamotten anziehen. Dann erinner ich mich hoffentlich dran, was Ziel dieser "Einheit" sein soll! :lookaroun:

Sonst gibt es im Norden wenig neues... Wobei... am Dienstag haben wir den Notartermin. Wenn der durch ist, ist ein weiterer Meilenstein erledigt. Dann wird am 15.11. die Übergabe erfolgen und wir können am 29.11. einziehen.

Renovierungstechnisch haben wir uns ersteinmal für Streichen, Laminat im WZ und die Decke im Flur entschieden. Eigentlich tendierte ich auch dazu, noch das Bad machen zu wollen. Aber das geht zum einen gut ins Geld und zum anderen würde mir das dann mit dem Einzugstermin zu eng. Denn die ganze Bude Streichen und dann nebenbei auch noch die komplette Wohnung einpacken... etc...

Aber das wird alles. Zumindest weiß ich jetzt, wann ich meine Saisonpause mache :lol: Genau, in den letzten beiden Nov. und der erste Dez.-Woche :lol: :lol:

So, nun gilt es ersteinmal die Zeit bis zum Feierabend zu überbrücken und dann ab aufs Rad.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 11:47 
OstseeMan-Emu

Da kam der Herbst jetzt aber doch schnell. Als ich heute vor Sonnenaufgang aufs Rad bin war es wirklich bitter kalt. Mein Tacho zeigte sogar -0,1°C :oops:

Aber als dann die Sonne durchkam:

Bild

Bild

Bild

Lief dann eigentlich ganz ordentlich, bis auf, dass ich teilweise echt kalte Finger hatte. So langsam sollte ich wohl doch mal schauen evtl. Handschuhe anzuziehen.

Bild

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 12:18 
Das Crash Emu

Schicke Bilder! :tomtiger

Du fährst bei 0°C ohne Handschuhe los? :chris76 :pray

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 12:31 
OstseeMan-Emu

crazy hat geschrieben:
Schicke Bilder! :tomtiger

Du fährst bei 0°C ohne Handschuhe los? :chris76 :pray

Naja, auf dem Balkon wirkte es nicht sooo frisch. Aber etwas weiter in der Heide wurde es dann etwas frischer... :roll:

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 12:42 
Das Rennsemmel-Emu

So war's beim Lauf zur Arbeit heute morgen auch bei uns. Nur weniger Natur weil in der Stadt...

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 13:01 
Das Jever-Emu

Hatte heute früh auch erstmals dünne Handschuhe an. Dünne Jacke schon gestern, lange Hose immer noch nicht. Bei uns ca. 5 Grad.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 13:03 
OstseeMan-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Hatte heute früh auch erstmals dünne Handschuhe an. Dünne Jacke schon gestern, lange Hose immer noch nicht. Bei uns ca. 5 Grad.

Ne, lange Hose hat noch Zeit. Aber die 3/4 Hose gefällt mir bei diesem Wetter sehr gut. In der Vergangenheit hatte ich ja nur kurz oder lang. Aber jetzt für den "Übergang" :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 12:29 
OstseeMan-Emu

So langsam sollte ich mal die Augen nach einer Jacke fürs Radfahren morgens offen halten.

Windweste und Regenjacken sind derzeit zwar noch ausreichend, aber haben mir auch im letzten Winter die Grenze aufgezeigt. Daher muss ich mal schauen, was man sich da so zulegen müsste. Die blöden Teile sind bloß immer so teuer... :bein-godik

http://www.tchibo.de/windprotection-laufjacke-p400055170.html

Wobei diese hier vom Kaffeehaus vielleicht auch ausreicht. Winddicht ist ja in meinen Augen mit das Wichtigste, und das sollte sie ja sein. :bigfoot

BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 12:40 
Die Emu-Maus

BigWilly hat geschrieben:
... Die blöden Teile sind bloß immer so teuer... :bein-godik ...

Glücklicherweise habe ich mir vor ein paar Jahren die Vereins-"Bioracer"-Winterjacke geleistet -
die ist toll .... so von +10° bis weit unter 0° C ....
nur jenseits von -10° muss statt dessen dann eine Skijacke ran ;) ... kurz vorher auch die Skihandschuhe ;)

Mit den Kaffeeröster-Jacken bin ich bisher eher gelaufen, dafür waren sie aber immer prima geeignet :) .

:tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Okt 2014 09:02 
OstseeMan-Emu

Tolle Wurst!

Gestern trage ich mich noch mit dem Gedanken eine Neue Jacke zu kaufen für das morgendliche Radfahren und zack, heute früh zerbröselt der Reiter des RV meiner Regenjacke. Die hat das wohl mitbekommen und wollte sich rächen :hammer

Also muss ich doch mal nach Ersatz suchen...

BeitragVerfasst: 07 Okt 2014 11:14 
OstseeMan-Emu

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am Sonntag laufen war??

:yo: :yo:

Man könnte es auch "schleichen" nennen bei ner 6:24er Pace, aber ich hatte Laufschuhe an und bin 6,4 km in ca 40 Min über die Feldwege gestapft! :yo:

Das rächte sich dann auch gestern. Ich hatte doch glatt Muskelkater und wieder mal Aduckotrenschmerzen... Aber das legt sich ja vielleicht wieder, wenn ich das doch wieder öfters machen sollte :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Schaun mer mal. Nu heißt es erstmal etwas runterfahren, denn am Sa will ich fit nach Berlin! Letzte Woche bin ich leider nur auf 36 Radkilometer gekommen, aber gut. Diese werden es dann wohl weitere 36 am Do. und dann eben die 280 km nach Berlin. Heute ebenfalls 36, sollte passen!

Irgendwie bin ich seit zwei Wochen wieder auf dem "Triathlon-Tripp". Ich denke, ich werde auch bald mal wieder ins Schwimmbad gehen.... ist irgendwie doch ganz cool. Denn wenn man mal keine Lust auf Radfahren haben sollte, kann man Schwimmen oder Laufen und hat doch was für die Form und gegen die Plautze getan... :bigfoot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]