emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Feb 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 819  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 18:58 
OZU1-Emu

Die parken in dem Grenzen ihres Parkplatzes. Nur ich komm in meinen nicht mehr rein, weil ich nicht mehr um dem Pfeiler rum komme ohne beide Autos zu demolieren. Mein Parkplatz ist halt doof. Hat nur bisher immer noch geklappt mit dem Reinfahren. Allerdings hab ich immer auf so eine Situation gewartet.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 20:05 
MD Emu

Thorsten hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:
Bin aber auch ne Bratwurst :laugh:

Wurst ist gerade total in :laugh:. Nur homosexuelle Veganer sind gerade etwas hin- und hergerissen :chris76.

:lachen

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 08:40 
Robin von Locksley-Emu

oko_wolf hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
H.R.Giger ist tot. :cry:

Ja :(

Also wird ein Gedächtnis-Alien-Abend eingelegt!

Yep, bin ich dabei.
Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich "Alien" zum ersten Mal im Kino sah

Ich warte immer noch darauf, dass mein Stammkino den mal wieder zeigt! Den habe ich damals geburtentechnisch verpasst ;) ...

TV oä. ist kein Ersatz, nach dem Kino bin ich erstmal immer in der Straßenmitte gegangen, wenn ich im Dunkeln heim bin :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 21:31 
MD Emu

Ich war eben laufen, ca. 9 min lang, dann war die leichte Steigung zu Ende und es kaum ein kleines Gefälle. Die Oberschenkel haben sofort extrem geschmerzt. :lachen Ein paar Meter konnte ich noch gehen, dann müsste ich mich setzen. Für den Heimweg habe ich über 45 min gebraucht.

Zu Hause habe ich mir das Rennrad geschnappt und als ich dann drauf war bin ich mal einen km gefahren. Ging bis auf die Schmerzen beim beugen ohne Probleme und hat sogar gut getan. :chris76

Den Stadtlauf kann ich wohl absagen. So kann ich aber auch keinen Triathlon machen :cry

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 21:32 
OZU1-Emu

Ich war eben laufen, ca. 9 min lang, dann war die leichte Steigung zu Ende und es kaum ein kleines Gefälle. Die Oberschenkel haben sofort extrem geschmerzt. :lachen Ein paar Meter konnte ich noch gehen, dann müsste ich mich setzen. Für den Heimweg habe ich über 45 min gebraucht.

Zu Hause habe ich mir das Rennrad geschnappt und als ich dann drauf war bin ich mal einen km gefahren. Ging bis auf die Schmerzen beim beugen ohne Probleme und hat sogar gut getan. :chris76

Den Stadtlauf kann ich wohl absagen. So kann ich aber auch keinen Triathlon machen :cry

:( :gut

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 08:18 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Boah was ein Kack. :dead
Wo genau tuts denn am Oberschenkel weh?

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 08:43 
MD Emu

was ist da denn los? klingt wirklich nicht gut, kam das plötzlich oder hast Du kit dem Schenkel schon länger zu tun?

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 11:28 
MD Emu

Icey hat geschrieben:

Auf dem angehängten Bild würde ich sagen: Muskel a und d auf bedien Seiten. Rechts zusätzlich auch Muskel b...

Heisst anders gesagt: Die komplette Vorderseite des Oberschenkels. Und damit ist mir fast klar, dass es eigentlich nicht am Muskel liegt, sondern entweder an der Belastung oder einer Versorgung.

@Entchen
Ich hatte das vor Jahren genau einmal. Dann dieses Jahr an Ostern, vor zwei Wochen einmal und jetzt echt heftig gestern :dead

Dateianhänge:
beinfrontausschnitt.jpg
beinfrontausschnitt.jpg [ 12.31 KiB | 1279-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 12:06 
Spaziergänger-Emu

Icey hat geschrieben:

Auf dem angehängten Bild würde ich sagen: Muskel a und d auf bedien Seiten. Rechts zusätzlich auch Muskel b...

Heisst anders gesagt: Die komplette Vorderseite des Oberschenkels. Und damit ist mir fast klar, dass es eigentlich nicht am Muskel liegt, sondern entweder an der Belastung oder einer Versorgung.

@Entchen
Ich hatte das vor Jahren genau einmal. Dann dieses Jahr an Ostern, vor zwei Wochen einmal und jetzt echt heftig gestern :dead

Ui nein, klingt nicht gut! :gut
Nur Schmerz oder auch Krampf ?

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 13:15 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:

Es fühlt sich nicht richtig krampfartig an, aber der Schenkel ist richtig hart und ich kann das Bein nicht mehr beugen.
Kurze Zeit später (20 min) fühlt es sich an wie ein heftiger Muskelkater! Das hält bis jetzt an beim gehen. Gefühlt als hätte ich gestern heftige Kniebeugen gemacht.

Im Fall gestern habe ich mal versucht was passiert wenn ich den Muskel wirklich belaste udn habe wirklich zwei tiefe Kniebeugen gemacht -> absolut kein Problem beim aufstehen!

zu welchem Arzt/Physio/Osteowasweissich geht man bei sowas? Gut wäre vor allem auch einer, der mich ernst nimmt und nicht einfach nur lapidar sagt, dass ich abnehmen soll. :hammer

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 14:00 
MD Emu

Kann das auch vom Rücken kommen? :???:

Ich kann das aktuell immer reproduzieren:

Ich laufe bergauf. Locker flockig, komplett ohne Beschwerden.
Danach kippt der Weg, geht bergab und zack, das wars... :kuebeln

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 14:20 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

soloagua hat geschrieben:

Es fühlt sich nicht richtig krampfartig an, aber der Schenkel ist richtig hart und ich kann das Bein nicht mehr beugen.
Kurze Zeit später (20 min) fühlt es sich an wie ein heftiger Muskelkater! Das hält bis jetzt an beim gehen. Gefühlt als hätte ich gestern heftige Kniebeugen gemacht.

Im Fall gestern habe ich mal versucht was passiert wenn ich den Muskel wirklich belaste udn habe wirklich zwei tiefe Kniebeugen gemacht -> absolut kein Problem beim aufstehen!

zu welchem Arzt/Physio/Osteowasweissich geht man bei sowas? Gut wäre vor allem auch einer, der mich ernst nimmt und nicht einfach nur lapidar sagt, dass ich abnehmen soll. :hammer

Nehm halt endlich mal ab... :newwer

Ok ernsthaft:
Das hört sich so ähnlich an wie bei mir, die Probleme hab ich ja auch beim bergrunter laufen. Allerdings kommt der Schmerz bei mir halt inital eher von Punkt b ausgehend. Wenn ich das hatte, merk ich das vorallem beim Treppensteigen und auch beim radeln hab ich öfters mal n leichtes Stechen bei Punkt b.
Laut Crema am besten zu nem Osteopathen, ein Orthopäde wird wohl nur dann was bringen, wenn er wirklich auch alles anschaut und nicht nur die Beine...
Machst Du was mit der Black-Roll?

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 15:26 
MD Emu

Kann das auch vom Rücken kommen? :???:

Ich kann das aktuell immer reproduzieren:

Ich laufe bergauf. Locker flockig, komplett ohne Beschwerden.
Danach kippt der Weg, geht bergab und zack, das wars... :kuebeln

Hallo zusammen,

ich bin ja momentan auch Oberschenkel - Leiste - Hüfte usw. lädiert. Mein Physio / Osteopath vermutet als Ursache meinen komplett verspannten Rücken. Momentan sind wir dabei uns hier Stück für Stück durch die ganzen Regionen durchzukämpfen.
Leider ist es mit meiner Selbstdisziplin bei Stabi und Kraft nicht so toll :toblerone

Bei sind die Schmerzen ziemlich weit außen am Hüftansatz (da würde dehnen sicher auch mal helfen :roll: ) und zentral auf der Oberschenkelvorderseite.
Beim Radfahren kann ich es ganz gut durch eine andere Fußstellung auf den Pedalen korrigieren, aber schnell laufen geht gerade kaum.

Gute Besserung

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 15:44 
MD Emu

Dazu fällt mir noch der Eintrag aus meinem Blog ein (Ich wusste irgendwann kann ich da mal was nachschauen :laugh: ):

Gestern Abend auf dem Sofa hatte ich wieder etwas Drücken im unteren Rücken, ähnlich wie wenn ich länger mit Druck am Berg Rad fahre.
Habe dann gestern mal getastet und zwei Knubbel dort festgestellt, die ich eigentlich vor jahren schon hatte. Lassen sich etwas verschieben und sind (laut Hausarzt vor Jahren) entweder Lipom (ich meine das hiess so) oder eine Verspannung. Da beide ziemlcih genau symetrisch sind würde ich auf letzteres tippen.
Die guten sind nun allerdings ne Ecke größer als früher und ich glaube ich werde die nun nochmal checken lassen.

:eins :eins :eins

BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 22:29 
MD Emu

War eben Rad fahren und habe ein paar Intervalle eingestreut. Kein Problem. Sogar all Out ging (ok, bratwurstmäßig).

Danach war ich Duschen und bin von der ersten Etage ins Erdgeschoss gelaufen und schon merke ich die Muskeln wieder. :kuebeln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 819  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]