emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2014 13:56 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Wenn ich die Form doch nur konservieren könnte! Gerade wenn es nach dem Marathon dann wieder endlich mehr aufs Rad geht.

Die Ausdauer hältst Du durch's radfahren, das läuferische durch 3x die Woche laufen. Geht.

...und das dann wohl mit einmal TDL (60-90 Min), einmal ruhig/lang (bis zu ca. 2 h) und einmal Trail (60-90 min)

BeitragVerfasst: 17 Apr 2014 14:00 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Wenn ich die Form doch nur konservieren könnte! Gerade wenn es nach dem Marathon dann wieder endlich mehr aufs Rad geht.

Die Ausdauer hältst Du durch's radfahren, das läuferische durch 3x die Woche laufen. Geht.

...und das dann wohl mit einmal TDL (60-90 Min), einmal ruhig/lang (bis zu ca. 2 h) und einmal Trail (60-90 min)

Aber wie ich das dann in meinen planlosen Plan reinbekomm, nebst sehr vieler Radkilometer ist dann die spannende Frage!

BeitragVerfasst: 17 Apr 2014 14:03 
Das Rennsemmel-Emu

Aber wie ich das dann in meinen planlosen Plan reinbekomm, nebst sehr vieler Radkilometer ist dann die spannende Frage!

Geht alles. Mir fällt ein, ich wollte ja noch was zum planlosen Plan schreiben. Hoffentlich denke ich Ostern dran.

BeitragVerfasst: 17 Apr 2014 14:05 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

Geht alles. Mir fällt ein, ich wollte ja noch was zum planlosen Plan schreiben. Hoffentlich denke ich Ostern dran.

Keine Sorge, werde immer mal wieder mit dem Zaunpfahl oder notfalls auch mit dem Zaun winken. Klappte ja jetzt auch ganz gut :censored

BeitragVerfasst: 22 Apr 2014 08:58 
OstseeMan-Emu

Wünsche alles Frohe Ostern gehabt zu haben!

4 Tage frei und gerade mal 2 Einheiten Sport. Schade! Aber mehr war nicht drin.

Freitag ging es nach einem etwas reichhaltigen Frühstück auf die Laufbahen. 12x500m @ 2:00-2:10 ca! Lief auch echt super. Aber an dieser Stelle:
Memo-an-mich-selbst: Reichhaltiges Frühstück geht nur bei langen, ruhigen GA1 Läufen gut. Auf der Laufbahn fühlt es sich sehr ungut an!

Samstag bin ich nach den Frühstück dann knappe 17 km nochmal ruhig durch den Wald gelaufen. Die Beine waren zwar noch etwas müde aber unterm Strich lief es gut!

Inzwischen hab ich auch eine neue Beobachtung machen können. Nach der Laufbahn mit dem sehr leichten Asics Hyperspeed taten mir wieder die Abduktoren links weh. Das war in letzter Zeit eigentlich nicht mehr der Fall solange ich eben diesen Schuh nicht gelaufen bin. War nicht schlimm und am Samstag auch fast nicht mehr da, aber scheinbar kann ich die Schuld nun dem Schuh zuweisen.
Memo-an-mich-selbst: Asics Hyperspeed nur bis 10-12 km Laufen!

Sonntag war dann den ganzen Tag Familienbesuch ansage und Gestern war das Wetter doch eher bescheiden hier! Also zwei Tage gänzlich ohne Sport! Was solls, schließlich geht es jetzt eh an Tapern für Hannover!

Auf gehts Leute, kommt gut in die neue Woche!

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 08:11 
OstseeMan-Emu

Progressiver 10 km Lauf von 5:45 --> 5:00 ist damit auch erledigt! :yo:

Ich habe echt Hoffnungen für Sonntag mein Ziel wirklich zu packen. So fit war ich läuferisch wohl noch nie!

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 09:34 
OstseeMan-Emu

Nieselregen, Nebel und leichter Gegenwind, das sind die Merkmale meiner ersten Tour mit dem SingelSpeed ins Büro! :yo:

Und es war so toll! Die Strecke ist im Großen und Ganzen echt klasse. An ein-zwei Stellen muss ich nochmal schauen, ob ich da nicht noch etwas optimieren kann. Da nerven die Radwege etwas. Vielleicht finde ich da noch nette kleine Feldwege! Aber sonst wirklich toll.
Das erste Drittel läuft über kleine Nebenstraßen bis kurz hinter die Ortsgrenze nach HH. Dann muss ich mich etwa 10 km durch HH boxen. Wobei hier der Radweg nicht schlecht ist und eine Grünewelle bei 30 km/h eingerichtet ist (kein Wunder, dass man mit dem Auto dort steht wie blöd. Die Ampelschaltung funktioniert eben nur für Radler). Und das letzte Drittel geht dann direkt am Deich längs. Das wird wohl mein Lieblingsstück. Zwar pustet da etwas der Wind. Aber dafür ist die Straße schön ruhig. Die letzten 3-4 km muss ich mich dann über eine lange Gerade mit recht vielen LKWs durch das Industriegebiet kämpfen. Aber das geht eigentlich recht gut.

Die Hügel, vor denen ich in der Tat rein optisch etwas bammel hatte, sind überhaupt kein Problem. Zumindest nicht auf dem Hinweg! Mal abwarten, wie es dann auf dem Rückweg ausschaut!

35 km mit nem guten 24er Schnitt sollten erstmal ok sein. Hier muss man dann schauen, wie sich die Geschwindigkeit verhält, wenn man die Strecke etwas besser kennt und ich vielleicht noch die ein oder andere Stelle optimiert bekomm!

Einziges Ärgernis: die ganz kleinen Wege am Deich sind wirklich Beschxxx und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! :hammer

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 08:34 
OstseeMan-Emu

Gestern der Rückweg war wirklich genial! Die Sonne kam langsam raus und ich konnte an zwei Stellen noch kleine Änderungen an der Strecke vornehmen! :yo: Auch zurück lief es blendend! Die Hügel sind wirklich kein Thema!

Heute habe ich mich dann bewusst fürs Mopped entschieden. Nicht wegen dem Wetter oder der Lust, aber ich will jetzt auch nicht den Marathon gefährden. Sooo viel Rad bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren. Da hab ich etwas angst, dass es dann müde Beine machen könnte. Und das brauch ich Sonntag wirklich nicht.

Montag werde ich dann wohl auch wieder auf irgendwas motorisiertes zurückgreifen. Aber Dienstag geht es dann wieder los! Zum Eingewöhnen bietet sich ja auch die kommende Woche an. Di und Mi je ca. 70 km mit dem Rad. Do. dann frei und Fr. noch 70 km oben drauf. :bse

Was mir dabei aufgefallen ist, ich komm viel wacher munterer im Büro und auch zu hause an. Ich bin richitg motiviert noch was zu erledigen. Gleichzeitig bin ich aber auch dann etwas müder, wenn ich dann noch nen paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigt habe, gegessen habe und mich dann aufs Sofa beförder! Aber das TV Programm ist eh mies, da kann man auch wunderbar schlafen!

Ach was freu ich mich auf die planlose Zukunft :ja :lol:

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 13:40 
Das Rennsemmel-Emu

War was? :laugh:

Wie ist denn jetzt die Strategie für Sonntag?

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 14:11 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

War was? :laugh:

Wie ist denn jetzt die Strategie für Sonntag?

Sub 4....

Ich wollte schauen, dass ich 10er Zeiten immer zwischen 55 und 57 Min. anpeile.

Den ersten 10er wohl eher in 57' wegen Tempo finden, volle Strecke etc.
den 2. dann in 55', weil ich meist immer unbewusst etwas schneller werde und das Feld dann etwas getrennter sein dürfte.
Den 3. dann in 57', weil km 30 und den letzten dann in 55', weil ich ja dann voll auf Adrenalin bin! Und dann sollte die Sub 4 passen!

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 14:25 
Sauna-Emu

Ich drücke Dir die Daumen.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Von Sub 4 bin ich Lichtjahre entfernt. :pray

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 15:02 
Das Rennsemmel-Emu

Sub 4....

den 2. dann in 55', weil ich meist immer unbewusst etwas schneller werde und das Feld dann etwas getrennter sein dürfte.
Den 3. dann in 57', weil km 30 und den letzten dann in 55', weil ich ja dann voll auf Adrenalin bin! Und dann sollte die Sub 4 passen!

Hm, das klingt nicht so sinnvoll in meinen Augen. Den ersten 10er langsamer ja, dann aber lieber den zweiten in 56, den dritten auch und den vierten in 55. Langsamer wirste von alleine und in der Mitte sparst Du zwar vielleicht ein paar Körner aber dafür verlierst Du Zeit und Rythmus. IMHO.

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 16:15 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Sub 4....

Hm, das klingt nicht so sinnvoll in meinen Augen. Den ersten 10er langsamer ja, dann aber lieber den zweiten in 56, den dritten auch und den vierten in 55. Langsamer wirste von alleine und in der Mitte sparst Du zwar vielleicht ein paar Körner aber dafür verlierst Du Zeit und Rythmus. IMHO.

Also 57-56-56-55 und dann ab ins Ziel... bleiben mir 16 min für die 2,196 km inkl. eines kleinen Puffers....

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 19:27 
Urmel-Emu

Du läufst in Hamburg, oder?
2009 bin ich da gelaufen - mein Ziel war da auch sub 4 :tomtiger

Ich bin die ersten 10 k etwas zu schnell gelaufen (da habe ich mit 2 Mitläufern rumgequatscht :) ), die nächsten 20 k waren etwas langsamer (ich habe zur Hälfte immer keinen Bock und trödele rum... :pfeif ) und zum Schluss habe ich wieder Tempo aufgenommen - ich wollte nur noch ins Ziel und bin wie im Tunnel gelaufen... :lachen :lachen :lachen km 36-40 waren dabei die schnellsten 4 k des Marathons... :smokin:
Sub 4 hat gut geklappt - 3:55:irgendwas waren es dann. :win

Bei dir wird das auch klappen, da bin ich sicher. :ja :ja :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 19:52 
Das Jever-Emu

... auch wenn er in Hannover läuft :D.

Viel Erfolg und dass es nicht zu warm wird/bleibt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]