Nieselregen, Nebel und leichter Gegenwind, das sind die Merkmale meiner ersten Tour mit dem SingelSpeed ins Büro!
Und es war so toll! Die Strecke ist im Großen und Ganzen echt klasse. An ein-zwei Stellen muss ich nochmal schauen, ob ich da nicht noch etwas optimieren kann. Da nerven die Radwege etwas. Vielleicht finde ich da noch nette kleine Feldwege! Aber sonst wirklich toll.
Das erste Drittel läuft über kleine Nebenstraßen bis kurz hinter die Ortsgrenze nach HH. Dann muss ich mich etwa 10 km durch HH boxen. Wobei hier der Radweg nicht schlecht ist und eine Grünewelle bei 30 km/h eingerichtet ist (kein Wunder, dass man mit dem Auto dort steht wie blöd. Die Ampelschaltung funktioniert eben nur für Radler). Und das letzte Drittel geht dann direkt am Deich längs. Das wird wohl mein Lieblingsstück. Zwar pustet da etwas der Wind. Aber dafür ist die Straße schön ruhig. Die letzten 3-4 km muss ich mich dann über eine lange Gerade mit recht vielen LKWs durch das Industriegebiet kämpfen. Aber das geht eigentlich recht gut.
Die Hügel, vor denen ich in der Tat rein optisch etwas bammel hatte, sind überhaupt kein Problem. Zumindest nicht auf dem Hinweg! Mal abwarten, wie es dann auf dem Rückweg ausschaut!
35 km mit nem guten 24er Schnitt sollten erstmal ok sein. Hier muss man dann schauen, wie sich die Geschwindigkeit verhält, wenn man die Strecke etwas besser kennt und ich vielleicht noch die ein oder andere Stelle optimiert bekomm!
Einziges Ärgernis: die ganz kleinen Wege am Deich sind wirklich Beschxxx und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
