emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 12:53 
OstseeMan-Emu

Cool! Danke.

Da werde ich doch mal schauen, ob ich die hier irgendwo (vielleicht im Radladen) bekomm. Denn nur wegen einer so ner Tüte muss ich nicht irgendwo bestellen...

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 13:53 
Urmel-Emu

Willy, an das Laufen ohne Essen kannst du dich gut gewöhnen, aber trinken würde ich immer genug. :keko :keko :keko Für den Notfall würde ich Essenstechnisch auf das setzen, was du im Marathon auch nehmen willst. Die Gelchips wirken über die Mundschleimhaut wohl recht schnell, bei richtigem HUNGER helfen die aber nicht :smokin:
Läufst du die langen Läufe auch wirklich langsam? :bigfoot

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 14:04 
OstseeMan-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Willy, an das Laufen ohne Essen kannst du dich gut gewöhnen, aber trinken würde ich immer genug. :keko :keko :keko Für den Notfall würde ich Essenstechnisch auf das setzen, was du im Marathon auch nehmen willst. Die Gelchips wirken über die Mundschleimhaut wohl recht schnell, bei richtigem HUNGER helfen die aber nicht :smokin:
Läufst du die langen Läufe auch wirklich langsam? :bigfoot

Ne, richtig Hunger ist es nicht. Wie beschreib ich das am Besten.... :bigfoot

Man merkt halt irendwie das die Beine dann "leer" sind. Jeder schritt tut dann weh, die Beine fangen leicht an zu brennen...

Und zum Tempo:

Denn 22 km Lauf vorletzte Woche bin ich etwas "zu langsam" (im PLan standen 6:10 ca.) mit 6:28 im Schnitt gelaufen. Da bin ich sehr gut druchgekommen und hatte auch hintenraus null Probleme.

Den 24 km Lauf am Samstag bin ich etwas schneller gelaufen (im Plan 6:10) mit ca. 6:05 im Schnitt. Hier hatte ich dann aber ab km 20 ca. echt zu kämpfen.

Beide Läufe waren relativ identisch von Uhrzeit / Früstück / etc. und bei beiden Läufen gab es unterwegs nichts! Lediglich der Wind war am Samstag deutlich stärker, aber die Runde war ganz günsitg, dadurch kann der nicht so sehr viel ausgemacht haben.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 14:35 
OstseeMan-Emu

Ok, jetzt war ich etwas verunsichert, bzw. bin es immernoch, was mein Tempo angeht.

Ich trainiere nach dem Plan aus der Laufbibel wonach der Marathon in 3:45 h drin sein müsste. Das läuft im Training auch echt gut. Also die Pace beim TDL oder eben auf der Bahn passen! Die Zielpace für den langen Lauf ist hier 6:10.

Schau ich mir jedoch den Plan an, welcher für Sub 4h ist, stelle ich fest, das natürlich langsamer trainiert wird. Hier wäre es beim langen Lauf nur noch 6:30/km. Mit der Pace bin ich auch gut über die 22 km gekommen.

Hier der linke zu den PLänen:
http://www.marquardt-running.com/traini ... ene/42-km/

Mein Ziel für Hannover ist Sub 4h. Ich habe den schnelleren Plan nur genommen, um auch wirklich unter 4 h zu kommen. Sprich ich wollte etwas Sicherheit haben und nicht alles wieder "Spitz auf Knopf" nähen...

Fällt mir das jetzt auf die Füße??

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 14:41 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Spontan hätt ich jetzt gesagt, dass Du die langen Läufe mit 6:20 angehen könntest.
6:10 ist ja für 3:45h und eventuell zu schnell für Dich, wenn Du n bissle Sicherheit haben willst müsstest Du ja quasi schneller als der 4:00h Plan sein. Da würd sich ja 6:20 anbieten. Aber ich hab diesbezüglich zu wenig Ahnung um ne echte brauchbare Empfehlung geben zu können. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 14:45 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Spontan hätt ich jetzt gesagt, dass Du die langen Läufe mit 6:20 angehen könntest.
6:10 ist ja für 3:45h und eventuell zu schnell für Dich, wenn Du n bissle Sicherheit haben willst müsstest Du ja quasi schneller als der 4:00h Plan sein. Da würd sich ja 6:20 anbieten. Aber ich hab diesbezüglich zu wenig Ahnung um ne echte brauchbare Empfehlung geben zu können. :)

Das hatte ich mir auch gerade so überlegt...

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 17:42 
Urmel-Emu

Lauf langsam! Wenn du mit 6'30 gut klar kommst, würde ich so die langen Läufe machen.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 11:42 
OstseeMan-Emu

Lauf langsam! Wenn du mit 6'30 gut klar kommst, würde ich so die langen Läufe machen.

Ich werde das kommenden Sonntag mal testen. Sollte wohl besser klappen. Denn diese Woche war ich am Sonntag nach dem langen Lauf immer noch recht platt und die Beine taten weh. Das war in der Vorwoche überhaupt nicht de Fall.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 23:08 
Urmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:

Ich werde das kommenden Sonntag mal testen. Sollte wohl besser klappen. Denn diese Woche war ich am Sonntag nach dem langen Lauf immer noch recht platt und die Beine taten weh. Das war in der Vorwoche überhaupt nicht de Fall.

Nicht die Strecke/Dauer tötet, sondern das Tempo :keko :keko :keko

Ich bin ein totaler Fan von sehr langsamen langen Läufen. :ja Solange es sich gut anfühlt. :) Tempo kann man gut in kürzeren Einheiten üben. :smokin:

BeitragVerfasst: 19 Mär 2014 09:27 
OstseeMan-Emu

... :) Tempo kann man gut in kürzeren Einheiten üben. :smokin:

Genau das habe ich gestern Abend getan.

Auf dem Plan standen 12 km in 1:02 (TDL @GA2) auf dem Plan. Ganz sooo flott ging es nicht. Ich brauchte 1:05h aber ich schiebe das einfach auf die durchaus wellige Strecke! :smokin: :yo:

Und dann bin ich direkt heute vor der Arbeit die zweite Einheit gelaufen. Eigentlich sollten es 13 km GA1 in 1:22 werden. Aber soviel Zeit hatte ich nun vor der Arbeit wirklich nicht. Also wurde die Einheit auf 10 km eingekürzt. Das ging auch erstaunlich gut. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Bein deutlich müder wären. Aber scheinbar bin ich gar nicht mal so unfit (läuferisch und für meine Verhältnisse). :ja :ja

Nu werde ich erstmal schön im Büro regenerieren und mich daran freuen, dass für heute das Training schonmal durch ist :yo:

BeitragVerfasst: 20 Mär 2014 11:00 
OstseeMan-Emu

2,6 km Schwimmen gecheckt :yo:

BeitragVerfasst: 20 Mär 2014 11:50 
OstseeMan-Emu

Da es ja letzten Herbst nicht mit dem Crosser geklappt hat, starte ich nun einen neuen Versuch für dieses Jahr.

Ja, es ist in der Tat sehr früh, aber ich hoffe durch rechtzeitiges nerven, erhöhen sich vielleicht die Chancen, es doch durch zu bekommen.

Gestern nun die erste Erwähnung dieses Vorhabens. Ich habe Frau Willy erklärt, im Herbst wäre es nun wirklich unaufschiebbar ein neues Rad anzuschaffen. Gerade bei meinen Zielen für 2015. Trocken wurde mir da entgegnet, das sei kein Probelm, die Flanderrunde, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastonge-Lüttich würden auch sehr gut ohne mich stattfinden. :eins Also alles ganz entspannt, ich bräuchte kein neues Rad. :nono :cry :eins

Irgendwas hat Madame das nicht so richtig verstanden. Ihr seht, es wird mehr als eine sehr harte Aufgabe, dies durchzusetzen! Und ich dachte, ich hätte gerstern gute Karten. Denn zuvor waren wir beim Juwelier und haben dort 1040 Taler ausgegeben. :mrgreen: :gut

Irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.

Naja, schaun mer mal in wie weit ich vielleicht da auch noch zu anderen Waffen greifen muss...

:bigfoot Vielleicht verbünde ich mich mit Mary Kay !? :bigfoot

BeitragVerfasst: 20 Mär 2014 11:58 
MD Emu

Bist du wieder in Bad Bodenteich?

Ich schicke dann meine Holde mal zu deiner, die soll ihr die Sache mit dem n+1 und der tollen freien zeit erklären die frau hat, wenn der Mann unterwegs ist auf so nem Ding und dann glücklich nach hause kommt! :lachen

BeitragVerfasst: 20 Mär 2014 12:03 
OstseeMan-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
Bist du wieder in Bad Bodenteich?

Ich schicke dann meine Holde mal zu deiner, die soll ihr die Sache mit dem n+1 und der tollen freien zeit erklären die frau hat, wenn der Mann unterwegs ist auf so nem Ding und dann glücklich nach hause kommt! :lachen

Wenn dannn nur zum Zuschauen. Aber nen Plan wäre das! :ja Zumindest ein weiteres Teilchen im Gesamtbild!

BeitragVerfasst: 20 Mär 2014 12:07 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Was bin ich froh, dass ich Single bin, da kann ich selber entscheiden was ich kauf. :blue

Momentan bin ich auch am überlegen mir was aufzubauen, weil mir des radeln zur Arbeit durchaus Spaß macht, aber was mit breiteren Reifen und Nabendynamo schöner wär. Wenn alles klappt, kauf ich mir die Woche noch ne gebrauchte 3fach Gruppe. :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]