emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jun 2025 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke - rudern bis die Hände bluten
BeitragVerfasst: 29 Okt 2013 15:43 
1. Half-Eiermann Emu

... wie hat Crema es doch neulich so schön genannt??? "Das Tagesschauworkout"??? oder so.

What ever... gestern war nen heftiger Tag auf der Arbeit, dennoch bin ich danach noch in unser kleines Fitness Studio.
5min warm machen auf dem Ergo
15min gefühlt jeden einzelnen Muskel gedehnt
20min aufs Kippelbrett - erst mit kleinen Gewichten, dann mit einem Stock - danach noch ein paar Versuche mit dem Brett auf der Rolle... meine Güte ist DAS schwer.

Bild

BeitragVerfasst: 29 Okt 2013 15:53 
Sauna-Emu

Ich kann ja hier nicht mehr mitlesen. :nono
Der Titel ist so saubrutal. :dead

Ach waren das noch Zeiten als hier Wohlfühlsport betrieben wurde. :D

BeitragVerfasst: 29 Okt 2013 15:57 
1. Half-Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich kann ja hier nicht mehr mitlesen. :nono
Der Titel ist so saubrutal. :dead

Ach waren das noch Zeiten als hier Wohlfühlsport betrieben wurde. :D

:hammer :hammer ach was ... das ist alles nur "Tarnung" ... :pfeif :pfeif :pfeif

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 10:01 
1. Half-Eiermann Emu

sodele - gestern ging es mal wieder um 7:10 aufs Wasser - lief ganz anständig. Ich selber hab mich aber ein bisschen zurück gehalten. Die Schulter zwickt ein bisschen - kein Wunder bei der ganzen Ruderei... ist ne alte Sache aus den guten Volleyballtagen. Einfach ein paar Tage reduzierte Belastung und dann ist sie wieder brav.

Heute ist Zirkeltraining angesagt und vorher will ich nach ...öh ich weiß nicht 2,5 Wochen, wieder die ersten paar KM laufen...mal gucken, wie es klappt.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 10:01 
1. Half-Eiermann Emu

sodele - gestern ging es mal wieder um 7:10 aufs Wasser - lief ganz anständig. Ich selber hab mich aber ein bisschen zurück gehalten. Die Schulter zwickt ein bisschen - kein Wunder bei der ganzen Ruderei... ist ne alte Sache aus den guten Volleyballtagen. Einfach ein paar Tage reduzierte Belastung und dann ist sie wieder brav.

Heute ist Zirkeltraining angesagt und vorher will ich nach ...öh ich weiß nicht 2,5 Wochen, wieder die ersten paar KM laufen...mal gucken, wie es klappt.

BeitragVerfasst: 14 Nov 2013 14:46 
1. Half-Eiermann Emu

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten, ausser dass ich leicht im Streß bin. Aber das ist immer so um diese Jahreszeit bei uns...

Letzte Woche war ich noch kurzfristig zwei Tage am Züricher See auf einer Konferenz und habe das zum Anlass genommen mal eine sportfreie Woche einzustreuen, also so von Mo - Fr,
Am Sa war ich dafür dann gleich 2x Trainieren, um 10Uhr mit dem Damenvierer - dann fein Frühstücken im Metropol und um 14:30 mit dem Mixed Vierer.
Sonntag dann wieder zweier gefahren.. so ganz ohne Sport ein komplette Woche - nööö

Ansonsten bin ich bis auf Montags jeden Tag auf dem Wasser, morgen wieder 2x, so dass ich derzeit auf 7-8 Einheiten pro Woche komme. Mittlerweile lass ich mein Handtuch einfach bei der Germania trockne, bin eh jeden Tag da und manchmal liegen nur ein paar Stunden dazwischen... Aber es ist richtig geil und fühlt sich immer besser an.

Gestern war ich dann auch das erste Mal wieder Laufen - ein lockerer 10er der aber nicht so wirklich locker war - nun ja nach vier Wochen Laufpause, darf sich die ganze SAche auch gerne mal etwas schwergängig anfühlen.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2013 17:40 
1. Half-Eiermann Emu

Kurzes Lebenszeichen aus dem Endjahresstreß...

Am Sonntag erste Regatta -Nikolausregatta in Mainz- und obwohl es vor allem um den Spaß an der Sache und auch die Kostüme ging bleibt der Leistungsanspruch nicht auf der Strecke.

Ergebnis: 2 Starts - 1x zweiter Platz - 1x Sieg !!! YES - fühlt sich gut an.

2014 kann kommen...

Jetzt ist bis Jahresende nur noch locker ein bisschen Sporteln angesagt - ab Januar wird dann wieder zugelegt.

Für nächstes Jahr hab ich mir dann folgendes Programm überlegt:
1. Mai - Langstreckenregatta in Nied (6000m)
14. Juni - Hummelregatta in Hamburg auf der Aussenalster (1000m)
12. Juli - ggf. die German Masters (dieses Jahr in Bürgeln, also gleich um die Ecke, da brauchen wir noch nicht mal nen Hänger, sondern können zum Start rudern...) (1000m)

Saisonhöhepunkt: 25. / 26. 07. 2014 Euromasters in München (1000m)

Zum Jahresende kommen dann die reinen "Spaßevents" bei denen ich meine beiden Vorlieben Rudern und Wein trinken bestens kombinieren kann:
27./28.09. Grüner Moselpokal in Bernkastel-Kues (4500m)
18.10. Bockbeutelregatta in Würzburg (4500m)

BeitragVerfasst: 09 Dez 2013 21:32 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Kampa hat geschrieben:
18.10. Bockbeutelregatta in Würzburg (4500m)

Dann erinner mich mal dran, dann komm ich zuschaun (und wenn alles klappt mittrinken :blue )

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:20 
Aussenhundantrieb-Emu

cool :smokin: gleich mal was gesiegt!!! :yo: :daumen :applaus

BeitragVerfasst: 11 Dez 2013 09:54 
1. Half-Eiermann Emu

Unglaublich Dinge geschehen...isch war wieder laufen... huch :oops:
Gestern war Boote abladen und aufriggern angesagt - ne gute Gelegenheit vorher noch ne kleine Runde am Main laufen zu gehen. Es blieb auch wirklich bei der kleinen Runde, weil mir die Zeit im Nacken saß. Aber es hat sich riiiiichtig gut angefühlt.

runtastic sagt: 4,8km - 30:31 min paßt

Ich hab beschlossen einfach genau jetzt mit dem Training wieder loszulegen... hab irgendwie gerade Bock drauf, nicht noch im Weihnachtstrott zu verfetten.

Also jeht es wieder los. Nach dem Boote in Stand setzen, haben wir dann noch fein im Clubraum zusammengehockt und wieder den nächsten Blödsinn ausgeheckt. Neben den normalen Viererbootbesetzungen, wollen wir in Nied beim Langstreckenrennen mit nem Achter antreten - Yuhuuu das wird fein :yo: :yo:

KW 50 (gesamt seit KW50)
Rudern 0km (0 km / 0 h)
Laufen 5km (5km / 0:31 h)
Schwimmen
Rad
Kraft

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 10:23 
1. Half-Eiermann Emu

uiuiui - ich fühl mich heute irgendwie so, dass ich medikamentöse Hilfe brauche :dead
leicht verkatert, Unterleibskrämpfe wie sau.. und schon jetzt nen üblen Muskelkater... das kann echt ein lustiger Tag werden.

Gestern 90 min Krafttraining.
Ich hab mal locker mit 20min Bauch und Rücken im Wechsel angefangen. Bauch = von situps über Becken heben zum Klappmesser. Beim Rücken hab ich mich auf das Werfen des Medizinballes gegen die Wand begnügd, irgendwie ist das im Moment mein Favourit.

Danach gabs 20min ein Wechsel aus Hand- Flusskoordinationsübung (Seilspringen, ich lieeeebe es) und Gleichgewichtsübung mit Schulterpartie = zwei kleine Scheiben in die Hand und rauf aufs Wackelbrett.

Danach gabs für 30min ein paar Geräte für die Ärmchen: Bankdrückmaschine, Butterfly und Latzug.

Die Beine wollten ja auch noch was abhaben, aber hier hab ich mich gestern mit der Beinpresse begnügd.
Dann noch ein paar tiefe Dips (mit Füßen nicht auf den Boden, sondern auf nen Stuhl gegenüber, beim nächsten Mal werde ich es mal mit nem Peziball probieren).

Zum Schluss wurde es dann nochmal spannend - vor allem die seitliche Rumpfmuskulatur wollte ich "intelligent" trainieren. Unser Physio kam dann mit diese Dingern - persische Keulen - um die Ecke:

Bild
herrjeh, hab ich nen Muskelkater :censored

KW 50 (gesamt seit KW50)
Rudern 0km (0 km / 0 h)
Laufen 5km (5km / 0:31 h)
Schwimmen
Rad
Kraft 1:30h

BeitragVerfasst: 02 Jan 2014 18:26 
1. Half-Eiermann Emu

2014 Yipeahhhhh!!!

nach einem kurzen Stop beim zahnärtzlichen Notdienst am Sylvester Morgen sind wir in der Nacht dann vorzüglich ins neue Jahr reingesaust. Das Ballern war zwar nicht ganz so lange wie sonst, aber für 21 Raketen (noch selber angezündet und nicht über Batteriefeuer), hat es dann doch gereicht - ok ich hab Mark 1 abgegeben - aber der ist eh mehr für die Kracher und Böller zuständig :lol: :lol:

Weihnachten war auch fein - hoch im Norden extrem erholsam - wunderbar --- und meine erste Weihnachtsgans ist auch vorzüglich gelungen Yummy

Doch jetzt geht der ganze Streß schon wieder los. Arbeiten, Sporteln, und dann noch datt ganze Sport gucken, ach herrjeh

Am Samstag starten die Playoffs in der NFL inkl. den Colts und den Packers :yo: :yo: :yo: das gibt lange Nächte.
Am 12 startet in Dänemark die Handball EM - zwar ohne deutsche Beteiligung, aber datt macht nix
Im Februar schaff ich es dann hoffentlich selber wieder in die Halle - Wetzlar spielt erst gegen den HSV, dann gegen Kiel und dann auch noch im Pokal gegen Flensburg - aber für das Spiel werde ich wohl keine Karten mehr bekommen - Schluchs :cry:

EGAL - 2014 ich heiße Dich willkommen und freu mich auf Dich!!!!

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 15 Apr 2014 17:26 
Spaziergänger-Emu

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

??? Was'n los ??? Ich habe heute Mittag beim Rudern an Dich gedacht !

BeitragVerfasst: 12 Aug 2014 20:30 
1. Half-Eiermann Emu

Hallo ihr Lieben. Hier mal wieder ein Lebenszeichen vom Handy..also bitte vertipper ignoriren...

mir / uns geht's prima. Still a couple...nächstes Jahr gibt es dann die ultimative Mark & Kampa 20 Jahrfeier..ich hoffe mit vielen Emus an bord... Datum wird sein der 11.Juli 2015!

Ansonsten hat sich unsere kleine Zweisamkeit noch nicht vergrößert, aber wir arbeiten noch dran :-)

Jobmäßig bin ich gerade total Land unter und freue mich auf unseren Urlaub der am Frwitag beginnt. Ich sause dann am Montag nach Fehmarn. Mark kommt am Freitag nach und dann geht's für zwei volle Wochennqch Schweden! !!

Aber eigentlich ist das ja ein Trainingsfred ...dazu gleich mehr im nachsten Post

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2014 20:36 
MD Emu

Super, kampa ist wieder da!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]