Trunkenbold hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Die letzten beiden posts treffen den Nagel auf den Kopf, in allen Punkten.
Stimmt zu 100%!!!
Wenn alles so einfach wäre, dann würden es ja alle machen...Nur weil es bei euch funktioniert, muss es nicht bei allen funktionieren...
Es gibt so viele Gründe, warum man sich nicht gesund ernähren kann.
Eines haben hier doch alle gemeinsam. Sie wollen irgendwie abnehmen. Man sollte die Leute aber da abholen wo sie sind und nicht da, wo man selbst ist.
Z.T. habe ich so den Gedanken, dass hier andauernd verurteilt wird, was einem Abnehmenden aber nicht hilft.
Anja ist z.B. Kohlenhydratjunkie. Wenn man ihr sagt: "Dann iss doch Eiweiß!" hilft das nix.
Drullse hat keinen Bock abends zu kochen, wenn man nun sagt: "Ich schaffe das aber...dann musst Du das auch hinkriegen!", funktioniert das nicht.
Big Willy zu sagen: "Ey, wie kann man nur so maßlos sein und 2kg pro Woche zunehmen!", funktioniert nicht.
Manachmal funktioniert ja "ein Tritt in den Hintern"...aber meiner Ansicht nach nicht, wenn man sein Problem erkannt hat und daran arbeiten will.
Waren nur so meine Gedanken.
Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein, aber ich bin mir sicher mit freundlich gemeinten Ideen, können die Abnehmer ihre eigenen Ideen entwickeln.