Was war los in KW 37...
Am
Montag hab ich mich nicht gut gefühlt - total schlapp und mit "Knochenschmerzen". Daher kein Sport.
Dienstag dito. Am
Mittwoch wollte ich dann zum Rudern, aber ich bin nicht rechtzeitig aus dem Office rausgekommen und dann hat es auch noch derart geschüttet, dass ich nicht schad war.
Also fing der Sport letzte Woche erst am
Donnerstag an. Es waren wieder Intervalle geplant auf mein Homerun Strecke von der Arbeit.
Plan: 3x3km in 5:40
Ist: 1x3km in 5:40 - 1x2km in 5:50 und dann war Schluss nur noch locker nach Hause getrabt. Es hat weniger am Körperlichen gelegen. Diesmal war einfach die Birne matschig. Ich hatte null mentale "Kraft" mich zu motivieren. Aber diese Erfahrung hat mir wieder mal gezeigt, wie viel Kopfsache beim Sport dabei ist.
Am
Freitag bin ich wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen, eine leicht erweiterte Runde. Insgesamt 14km in 7:00 min/km immerhin waren noch 130Hm dabei.
Am
Samstag war mal wieder ne Ausflugsfahrt nach Flörsheim geplant. Aufgrund des bescheidenen Wetters waren wir nur 14 Leute = 9 + 5 = 1 Achter + 1 Vierer. WARUM nur mußte ich in diesem Achter sitzen??? 46km rudern zum Abgewöhnen. Wenn ein Achter nicht zusammenläuft ist das einfach doppelt Mist, als bei einem kleineren Boot. Aber egal, von den Leuten her war es ja sehr nett. Es ging durch zwei Schleusen und kurz bevor wir in Flörsheim anlegen konnte,kam ein holländischer Ausflugsdampfer an, der eine unglaubliche Welle produziert hat. Wir sind mit einer gebrochenen Welle komplett voll gelaufen. Der Bug konnte so gut wie gar nicht mehr rudern, aber bis zum Anleger ging es gerade noch so. Dann 15min Boot ausschöpfen, um beim Anheben feststellen zu müssen, dass wir immer noch zu schwer sind. Der Steg ist abgesoffen und wir standen bis zum Schienbein im Wasser! DANKE. Ich hatte alle Klamotten doppelt mit - nur keine Schuhe!! So habe ich in der Pizzeria, barfuß auf nem Handtuch beim Essen gesessen.
Zurück wurden wir dann wieder ein paar Mal richtig naß, aber das hat dann auch schon keinen mehr gestört.
Um 19:00 Uhr war ich dann endlich zu Hause und es ging nur noch auf die Couch.
Sonntag gab es dann die Entschädiung. 14km Rennboot fahren in OF - MAN WAR DAS WIEDER GEIL. Cooles Training und das Boot lief immer besser. Schöne harte Intervalle gefahren und am Ende noch unsere ersten Starts geübt...
Danach bin ich dann total glücklich noch 25,5km in 7:10min/km wieder (fast) nach Hause gelaufen. Erst am Mainufer, dann wieder rein ins Gestrüpp irgendwann zurück zum Grüngürtelradweg. An der Leunabrücke (1 weiter flussabwärts als Schwanheimer) haben dann die Oberschenkel richtig dicht gemacht. Ab km 21 haben sie angefangen leicht zu schmerzen. Bei der Vorbelastung auch völlig zurecht. Aber an der Brücke dann wurde es knüppel hart. Da ich keinen Sinn darin sehe, an einem solchen Punkt auf biegen und brechen weiter zu laufen, hab ich dort das Training als beendet erklärt. Ich hatte ja meinen Rucksack dabei; also langes Shirt über und die letzen 1,7km zum Bahnhof gewandert und gemütlich nach Hause. Dort in die heiße Badewanne und heute fühle ich mich prächtig! War also genau die richtige Entscheidung.
KW 37 (gesamt seit KW 28)Laufen:51,5km / 5:58h (385km)
Rad: 0km / 0:00h (466km)
Rudern: 60km / 7:00h (396km)
Schwimmen: 0 km/ 0:00h (4,5km)