emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2025 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 08:18 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Was ist denn dann mit Ocean Lava???

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Da isser gemeldet :linus

Dann macht er halt nicht mit oder meldet sich ab.
Er kann ja hinfliegen.
Aber das Rad zu Hause lassen.

Nur Schlappen mitnehmen.

Das macht der Kiwi niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals!
Wenn doch, dann geb ich dir ne Runde, wegen mir auch 5 Runden aus, beim nächsten Wiedersehen!
Großes Ehrenwort!

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 08:25 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Tja.
Mach weiter und ändere nichts.

Oder: Come back to attack.

Tja, wenns man so sieht, dann wird es wohl darauf hinauslaufen müssen!

Mensch Kiwi, du schreibst ja selbst, das Sport für dich zum Alltag gehört, da liegt wohl ein wenig der Denkfehler.

Klar, Sport ist wichtig. Zur Gesunderhaltung kann man natürlich so weitermachen wie du es machst, aber für WK, die du ja mal bestreiten möchtest, bringts nichts.

Hör einmal auf andere, wage einen echten Neustart, wenns nicht klappt, kannst du immer noch ein Megabashing veranstalten.

Was hast du zu verlieren?

Achja, ab dem 16. September mache ich auch nichts, allerdings nur 4 Wochen, denn ich hab ja keinen Stress! :newwer

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 08:44 
Eiermann Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Achja, ab dem 16. September mache ich auch nichts, allerdings nur 4 Wochen, denn ich hab ja keinen Stress! :newwer

Solange ich von dir in den Foren lese, hattest du den doch wohl nie, oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 09:25 
Das Raubfisch-Emu

Jetzt ist die Anmeldung fix für den OL in 8 Wochen.

Warum nicht nach dem Wettkampf die Pause beginnen ? Alles andere wäre Blödsinn und unnötig.

Ich persönlich halte von Pausen ohne Sport gar nichts. Ich würde zwar wesentlich weniger Sport machen aber auf keinen Fall gar nichts...

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 09:50 
bike riding Emu

Hai hat geschrieben:
Warum nicht nach dem Wettkampf die Pause beginnen ? Alles andere wäre Blödsinn und unnötig..

Weil der Wettkampf nichts bringt außer die derzeitige Situation zu verschlimmern.
Man ist quasi gezwungen zu trainieren, fühlt sich aber nach jedem Training völlig fertig.
Das ist sinnfrei.

Hai hat geschrieben:
Ich persönlich halte von Pausen ohne Sport gar nichts. Ich würde zwar wesentlich weniger Sport machen aber auf keinen Fall gar nichts...

Du warst aber auch noch nie übertrainiert.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 10:02 
Xterra-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Solange ich von dir in den Foren lese, hattest du den doch wohl nie, oder? :mrgreen:

Stimmt!
Seit ich die Zeit habe, mein Unwesen in diversen Foren zu treiben, seit dieser Zeit habe ich keinen Stress mehr.

Die Zeit davor, tja da wußte ich nicht einmal das "so schöne Triathlonforen" überhaupt existent sind!

Ich weiß garnicht, bzw kann mir garnicht vorstellen, mit einen Fulltime-Job seine Zeit im Internet allgemein zu vergeuden!
Oder manch Einer, hat einen garnicht so anstrengenden Job! Gibts das????

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 10:26 
Das Jever-Emu

Ich weiß garnicht, bzw kann mir garnicht vorstellen, mit einen Fulltime-Job seine Zeit im Internet allgemein zu vergeuden!

Kommt ja immer auf den Job an. Als Bürohengst hat man zwischendurch öfter mal die Minute(n), in Foren reinzugucken, wenn der Rechner für einen den Dienst tut oder man einfach nur kurz aus dem hochkonzentrierten Nachdenken rauskommen muss. Kannst du als Friseur oder LKW-Fahrer vergessen. Dafür kann der Bürohengst sich nicht friseurmäßig über jeden Klatsch und Tratsch austauschen oder wie ein LKW-Fahrer den ganzen Tag Radio oder Hörbücher genießen.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 10:36 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:

Kommt ja immer auf den Job an. Als Bürohengst hat man zwischendurch öfter mal die Minute(n), in Foren reinzugucken, wenn der Rechner für einen den Dienst tut oder man einfach nur kurz aus dem hochkonzentrierten Nachdenken rauskommen muss. Kannst du als Friseur oder LKW-Fahrer vergessen. Dafür kann der Bürohengst sich nicht friseurmäßig über jeden Klatsch und Tratsch austauschen oder wie ein LKW-Fahrer den ganzen Tag Radio oder Hörbücher genießen.

Ich denke, ob man Stress im Job hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe keinen Stress, da ich derzeit auf weiteres aufsteigen verzichte, komme mit meiner Kohle halbwegs gut klar und mache mir deshalb nicht den Stress, vom großen Boss von Stelle zu Stelle geschoben zu werden.
Während der Arbeitszeit bin ich zwar selten im Internet, aber wenn ich zu Hause bin und die Wahl zwischen TV oder PC habe, entscheide ich mich meistens für den PC.

Ob Lkw-Fahrer nicht während der Arbeit im Interneht sind? Dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, die schneiden sich auch während der Fahrt die Fußnägel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 10:40 
Das Jever-Emu

Meinte das bei den LKW-Fahrern auch nur wegen der bescheidenen Online-Anbindungen :laugh:.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 11:15 
running Emu

Wenn ich mir anschaue was es mittlerweile für Threads in Foren gibt,
muss man sich wirklich fragen,ob die Menschen nicht langsam verdummen.

Dafür ist mir meine Freizeit zu schade,um das alles zu durchstöbern und zu hinterfragen. Da lese ich lieber ein Buch,
oder schmeiße die Stereoanlage an.

In diesen Thread schaue ich immer wieder mal rein. Zu Kiwi: Überhaupt keinen Sport machen...warum das denn?
Ein wenig geht immer.Auch wenn man übertrainiert sein sollte,nach der Arbeit Just for Fun joggen gehen oder locker rollen,
entspannt und tut der Seele gut.

Das wichtigste ist...nicht auf andere hören...nur das machen warauf ich 100% Bock habe.
Informationen zum strukturiertem Training gibt es im Überfluss.....jeder Jeck ist anders.

Prost :beer :daumen

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 12:09 
Xterra-Emu

TriaDaniel hat geschrieben:
...........jeder Jeck ist anders.............

Aber unser Jeck hier geht auf dem Zahnfleisch!

Es liegt an ihm, das zu ändern!

BeitragVerfasst: 07 Sep 2013 13:07 
bike riding Emu

Zu Kiwi: Überhaupt keinen Sport machen...warum das denn?
Ein wenig geht immer.Auch wenn man übertrainiert sein sollte,nach der Arbeit Just for Fun joggen gehen oder locker rollen,

Das macht er aber schon jetzt.Daher nichts

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 00:05 
Das Rennsemmel-Emu

Zu Kiwi: Überhaupt keinen Sport machen...warum das denn?

Weil - IMHO - ein richtiger Reset nötig ist.

Zitat:
Ein wenig geht immer.Auch wenn man übertrainiert sein sollte,nach der Arbeit Just for Fun joggen gehen oder locker rollen, entspannt und tut der Seele gut.

Warst Du mal richtig übertrainiert?

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 08:24 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Zitat:
Ein wenig geht immer.Auch wenn man übertrainiert sein sollte,nach der Arbeit Just for Fun joggen gehen oder locker rollen, entspannt und tut der Seele gut.

Warst Du mal richtig übertrainiert?

Anscheinend noch nicht!

M. M. nach schippern sehr viele Ausdauersportler permanent an dieser Klippe!
:chris76

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 08:42 
running Emu

Anscheinend noch nicht!

M. M. nach schippern sehr viele Ausdauersportler permanent an dieser Klippe!
:chris76

Da hast du völlig Recht. Sehr viele trainieren zu viel,und erreichen für das Training zu wenig.

Ende Juli hatte ich Rücken-und Gesäßprobleme. Ab zum Physio. Als erste sagte er zu mir:
Ihr Ausdauersportler habt doch nen Knall. Ihr haltet euch zu sehr an strikte Pläne und Stunden und KM Vorgaben.

Du...Daniel...machst jetzt genau die Hälfte von deinen Trainingsplan für 2 Wochen ,plus Bewegungstherapie für den Rücken.
Du wirst garantiert deine Form dadurch nicht verlieren,im Gegnteil. ach mal ,auch in der heißen Traingsphase ,etwas anderes.

Er hat mir dann noch Geschichten von verletzten Marathonies und Triathleten erzählt....unfassbar was sich Hobbysportler zumuten.

Es stimmt...manchmal ist weniger mehr. Aber wir Foren Leute können das 100% nicht genau bewerten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]