emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Jun 2025 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 15 Aug 2013 20:53 
Das Lanza-Emu

Hier gibts uebriegends nirgends nen Cross Tria.. ich kenn zumindest keinen.

Aber dafür sind heute die Teile gekommen, um Angis altes Cannondale Zeitfahr Rad wieder fahrtauglich zu machen..

Den Rahmen hat sie damals auf Hawaii geschenkt bekommen, das dürfte das einzige seiner Art in Europa sein.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 09:08 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Kauf dir nen 29er, dann kannst du damit auch mal nen Crosstria machen, mit nem Crossrad ist das meistens nicht erlaubt!

Auch wenn man nach der Lektüre der MTB-Bild zu einem anderen Schluß kommen könnte: auch mit einem 26er kann man bei Crosstrias starten...

Isch weiß Schätzelein!

Aber es ging um die Neuanschaffung eines Crossers und ein 29er kann alles was ein Crosser kann, nur er kann noch einiges mehr und der Anschaffungspreis ist annähernd der gleiche! :keko

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 10:13 
Das Rennsemmel-Emu

ein 29er kann alles was ein Crosser kann

Das glaube ich nicht. Mit dem Crosser kannst Du auch prima auf der Straße trainieren, es ist halt ein RENNrad. Dazu kommt noch das in aller Regel deutlich höhere Gewicht des 29er.

Die Glorifizierung der 29er wird langsam etwas seltsam.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 10:18 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
ein 29er kann alles was ein Crosser kann

Das glaube ich nicht. Mit dem Crosser kannst Du auch prima auf der Straße trainieren, es ist halt ein RENNrad. Dazu kommt noch das in aller Regel deutlich höhere Gewicht des 29er.

Wofür brauche ich für die Straße einen Crosser? Wenn ich auf der Straße fahren will, nehme ich das RR.
Was interessiert mich das Gewicht des Rades im Winter?

drullse hat geschrieben:
Die Glorifizierung der 29er wird langsam etwas seltsam.

Glorifizerung? So etwas ist mir doch einfach schnuppe, mir gefallen die großen MTB einfach viel besser als die kleinen.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 10:33 
Das Rennsemmel-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Wofür brauche ich für die Straße einen Crosser? Wenn ich auf der Straße fahren will, nehme ich das RR.
Was interessiert mich das Gewicht des Rades im Winter?

Ja. DU. Andere nehmen 2 Sätze Laufräder und bauen am Crosser wegen der größeren Reifenfreiheit Schutzbleche an und fahren dann bei Dreckwetter auch auf der Straße. Mir ging es um diese Verallgemeinerung, dass der 29er alles könnte, was der Crosser kann.

Und zum Gewicht: wenn Du tatsächlich Cross fährst, wirst Du schnell merken ob das Ding 8,5 oder 11 Kg wiegt. Spätenstens bei Lauf- und Tragepassagen.

drullse hat geschrieben:
Glorifizerung? So etwas ist mir doch einfach schnuppe, mir gefallen die großen MTB einfach viel besser als die kleinen.

Ich find's halt einfach albern bis peinlich, wie sich die Marketingfritzen nicht entblöden so zu tun, als ob man auf 26" eigentlich überhaupt nicht fahren kann - damit ihre Anzeigenkunden ordentlich 29er verkaufen. Ich werde auch in Zukunft keinen 29er fahren weil ich da keine anständige Sitzposition hinbekomme (und wenn, sieht es dermaßen behämmert aus, dass mit die Lust vergehen würde, damit zu fahren). Wer größer ist, da mag es dann passen.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 10:51 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

Und zum Gewicht: wenn Du tatsächlich Cross fährst, wirst Du schnell merken ob das Ding 8,5 oder 11 Kg wiegt. Spätenstens bei Lauf- und Tragepassagen.

Du weißt doch, ich bin kräftig gebaut und wollte eigentlich auch das Rad gar nicht tragen :).

drullse hat geschrieben:

Ich werde auch in Zukunft keinen 29er fahren weil ich da keine anständige Sitzposition hinbekomme (und wenn, sieht es dermaßen behämmert aus, dass mit die Lust vergehen würde, damit zu fahren). Wer größer ist, da mag es dann passen.

Ich war überrascht wie gut ich auf den Rad gesessen habe, das hätte ich nicht gedacht, hatte ja auch erst mal Bedenken wegen der Größe.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 10:55 
Das Rennsemmel-Emu

Du weißt doch, ich bin kräftig gebaut und wollte eigentlich auch das Rad gar nicht tragen :).

Und ich dachte, Du willst im Winter mal so richtig was für die Form tun... ;) :D

drullse hat geschrieben:
Ich war überrascht wie gut ich auf den Rad gesessen habe, das hätte ich nicht gedacht, hatte ja auch erst mal Bedenken wegen der Größe.

Ich hab ein paar durchprobiert aber die Überhöhung war einfach nicht groß genug für mich und mit negativen Vorbauwinkeln etc. rumwurschteln wollte ich dann doch nicht, das sieht einfach nicht aus - außerdem habe ich dann ein viel zu großes Rad zwischen den Beinen, was mir fahrtechnisch nicht gefällt. Mein 26er hat Rahmenhöhe 46, das ist wendig, agil und zwischen den Beinen schlägt kein Oberrohr rum.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 11:00 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Und ich dachte, Du willst im Winter mal so richtig was für die Form tun... ;) :D

Ich mache nächstes Jahr ein KD-Jahr, da dürfte der Winter eher entspannt werden :). Ich muss aber auch erst mal die Leiste wieder in Ordnung bekommen.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 11:33 
Das Rennsemmel-Emu

Ich mache nächstes Jahr ein KD-Jahr, da dürfte der Winter eher entspannt werden :).

:???:

Grade dann... Schön ins Gelände und ne Stunde Vollgas mit Treppen, Hindernissen etc.. Das bringt Punkte für schnell auf der KD sein!

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 12:27 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Ich mache nächstes Jahr ein KD-Jahr, da dürfte der Winter eher entspannt werden :).

:???:

Grade dann... Schön ins Gelände und ne Stunde Vollgas mit Treppen, Hindernissen etc.. Das bringt Punkte für schnell auf der KD sein!

Lass mich erst mal Fahrtechnik üben und mich langsam ans Gelände rantasten. :)

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:07 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:

Wer von den Triathleten fährt "echte" Crossrennen?
Ich kenne keinen!
Und Trage- und Laufpassagen ist was für reine Crossfahrer und da gibts gerade mal ne Hand voll!

Und im Training ist eh wurscht ob das Rad 8 oder 12 kg wiegt!

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:20 
Das Rennsemmel-Emu

Na, Du musst es ja wissen.

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 16:24 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Na, Du musst es ja wissen.

Worauf du Einen lassen kannst! :tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 17:37 
Mädchen-Emu

(...)ein 29er kann alles was ein Crosser kann, nur er kann noch einiges mehr und der Anschaffungspreis ist annähernd der gleiche! :keko

Das kann man auch genausogut anders herum sehen... ;)
Ich wüsste nicht, wozu man in D ein MTB bräuchte, wenn man nicht gerade in den Alpen oder mindestens in den Hochlagen der Mittelgebirge unterwegs ist ? :eins
Die Cross-Rennen hier im Rhein Main kannste wohl alle mit ´nem Crosser machen. Und um im Winter zu trainieren brauchste eher gescheite Spikes als ´n MTB.
Ohne Fahrtechnik kannste ein MTB genauso knicken wie ´nen Crosser. :keko Da reißt die Federgabel auch nix raus.

An einen Crosser kannste aber fix ein Laufrad mit NaDy und ein paar Schutzbleche dran machen und schon haste ein prima Touren-Rad für Dunkelheit, Winter und Schietwetter.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 17:48 
Das Lanza-Emu

also ich finde, man braucht nen Crosser und ein MTB.. eindeutig.. :lol:

Beides hat seine Berechtigung, es sind halt unterschiedliche Sportgeräte. im Winter bei Eis und Schnee rumfzuahren, kommt mit einem Crosser jedenfalls nicht gut, bzw. ist quasi unmöglich.

Und für Fahrten mit Licht wenn es richtig dunkel ist, find ich ein MTB auch sinnvoller, das schluckt mal eher nen Schlag als ein Crossrad. Letztes Jahr bin ich zum ersten mal öfter mit Licht im Dunklen gefahren, mit der richtigen Lampe und nach einer Eingewöhnung wars klasse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]