emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 10:10 
bike riding Emu

keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Das ist schon ein heftiges Programm, besonders von der Intensität her. Z.B. 106km Rad in 2:53h ist ein 36er Schnitt. 38km in 1h, also ein 38er Schnitt und laufen oftmals nur etwas langsamer als ein 4er Schnitt.

Welche Höhenmeter sind bei den Radrunden denn dabei?

so ziemlich keine, also quasi vernachlässigter.

der 36er kam zustande, weil ich zwischendrin ne Stunde knapp 40er gefahren bin.

Wie kann denn dann Kiwi, um den es ja hier geht, einen 25er Schnitt fahren? Er wohnt doch auch in deiner Ecke.

Ich weiß nicht ob ich das noch beantworten möchte/sollte.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 11:23 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Das ist schon ein heftiges Programm, besonders von der Intensität her. Z.B. 106km Rad in 2:53h ist ein 36er Schnitt. 38km in 1h, also ein 38er Schnitt und laufen oftmals nur etwas langsamer als ein 4er Schnitt.

Wie kann denn dann Kiwi, um den es ja hier geht, einen 25er Schnitt fahren? Er wohnt doch auch in deiner Ecke.

Ich weiß nicht ob ich das noch beantworten möchte/sollte.

Warum nicht?
Vielleicht ändert sich ja was, wenn er es nur oft genug liest? :bigfoot

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 11:28 
Das Lanza-Emu

keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

ich fahr keinen 25 er Schnitt hier.. hatte bei den langen Kanten so 28 - 29, je nachdem was wir so reingepackt haben an Huckeln.. und wie der Wind so war.

Anfang März bei den ersten Ausfahrten wars nicht viel schneller als 25 km/h mit dem RR, das stimmt schon.

Aber bei mir ging Intensität halt ziemlich ab dieses Frühjahr, das weiss ich. Die Zeitfahr Runde bin ich nur ein paar mal flott gefahren, aber von wirklichen Intervallen zu sprechen wär Quatsch. Es war quasi ein guter Monat richtig Training, der April, im März mit 600 km wars noch ein ziemlicher Witz. Ich hatte 3400 km bis Lanza.

Ich bin grad so richtig kaputt übrigens..die letzten Tage hab ich gar nix gemacht, war auch gut so. :chris76

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 11:34 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Anfang März bei den ersten Ausfahrten wars nicht viel schneller als 25 km/h mit dem RR, das stimmt schon.

Aber bei mir ging Intensität halt ziemlich ab dieses Frühjahr, das weiss ich. Die Zeitfahr Runde bin ich nur ein paar mal flott gefahren, aber von wirklichen Intervallen zu sprechen wär Quatsch. Es war quasi ein guter Monat richtig Training, der April, im März mit 600 km wars noch ein ziemlicher Witz. Ich hatte 3400 km bis Lanza.

Ich bin grad so richtig kaputt übrigens..die letzten Tage hab ich gar nix gemacht, war auch gut so. :chris76

Da hattest du ja auch noch einige Nachwehen von dem ganzen Scheiß!
3400 km sind eigentlich genügend, wenn sie konsequent gefahren worden sind!
Aber ab und an, neigst du halt dazu beim trainieren zu reden und das ist dann eher kontraproduktiv!

Gute Radfahrer fahren alleine und führen geistige Selbstgespräche! :keko

Kaputt bin ich auch, weiß garnicht warum und morgen ist Xterra, das wird nedd wirklich guud! :roll:

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:07 
bike riding Emu

Ich hab geraten den Sport auf die Verbesserung seiner 10km Laufzeit zu beschränken und sämtliche Triathlon Planungen auf das nächste Jahr zu verschieben.
Das nimmt den Druck raus immer wieder irgendwas trainieren zu müssen.
Jetzt wieder irgendwelche MD's oder sogar eine LD anzugehen nur damit man die irgendwie ins Ziel bringt halte ich für völlig falsch motiviert.
Das wäre im letzten Jahr nach Lanza schon ganz gut gewesen.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:19 
Eiermann Emu

3-rad hat geschrieben:
Ich hab geraten den Sport auf die Verbesserung seiner 10km Laufzeit zu beschränken und sämtliche Triathlon Planungen auf das nächste Jahr zu verschieben.
Jetzt wieder irgendwelche MD's oder sogar eine LD anzugehen nur damit man die irgendwie ins Ziel bringt halte ich für völlig falsch motiviert.

Das ist dann aber viel "Kotz-Training".

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:24 
bike riding Emu

Volkeree hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Das ist dann aber viel "Kotz-Training".

Kommt darauf an wie man das angeht, ich würde den Hobby Sportler Ansatz wählen.
Er muss ja nicht gänzlich auf das Radeln verzichten, wenn mal schönes Wetter ne lockere Tour einschieben oder so.
Aber er macht jetzt seit 27 Jahren quasi jedes Jahr irgendwelche Triathlon Wettbewerbe, da ist es einfach mal Zeit für was anderes.
Danach ist man ganz anders motiviert und kann auch das Training anders angehen als vorher.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:30 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:

Mit den MD/LD gebe ich dir Recht! Nur die 10 km-Zeit zu verbessern, na ich weiß nicht so recht, ob das den gewünschten Effekt bringt.

So irgendwie denke ich das die Probleme evtl sogar eher im mentalen Bereich liegen.
Vielleicht mal ein/zwei Jahre keinen Druck zu haben und nur das zu trainieren was Spaß macht, könnte auch ein Lösungsansatz sein.

Und wenns schon Lanzarote sein muß, dann aber bitte mit TL zu gegebener Zeit!

"""Ist halt so ein Triathletenproblem, man ist nur dann ein vollwertiger Triathlet wenn man sich jedes Jahr mind. eine besser zwei LD einverleibt"""!

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:32 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Aber er macht jetzt seit 27 Jahren quasi jedes Jahr irgendwelche Triathlon Wettbewerbe.....

Tja, genau das meinte ich auch schon, wenn 27 gehen, dann gehen auch 28 oder 29 und wenn man schon mal dabei ist, dann mach ich auch noch die 30 voll!
Das ist für mich der falsche Ehrgeiz!

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:44 
Das Lanza-Emu

ich mach seit 27 Jahren quasi Hobby Sport... :laugh:

Letztes Jahr war ich ziemlich platt, ok, da war wohl auch ne Menge dran. Dieses Jahr war ich grad am aufsteigenden Ast, da war halt schon der WK Termin, falsch getapert anscheinend, wobei ich immer noch nicht richtig weiss, wie ich es hätte machen können- sollen.

Nur noch 10 km laufen werd ich sicher nicht, hab da zwar schon öfter dran gedacht, aber ich will nach Eupen.

Schneller rennen ist aber sicher nen Ziel, das ist einfach wieder Pflicht.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:46 
Eiermann Emu

3-rad hat geschrieben:
Kommt darauf an wie man das angeht, ich würde den Hobby Sportler Ansatz wählen.

Wie sieht der denn aus? Ich finde den Ansatz ganz einfach, man muss Intervalle schneller laufen als man eigentlich kann (einfach gesagt). Da ist die Zeit doch egal, ob 32 oder 45 min das Ziel ist.

3-rad hat geschrieben:
Er muss ja nicht gänzlich auf das Radeln verzichten, wenn mal schönes Wetter ne lockere Tour einschieben oder so.

Eh klar.

3-rad hat geschrieben:
Aber er macht jetzt seit 27 Jahren quasi jedes Jahr irgendwelche Triathlon Wettbewerbe, da ist es einfach mal Zeit für was anderes.
Danach ist man ganz anders motiviert und kann auch das Training anders angehen als vorher.

Puh, das ist ein verdammt lange Zeit.

Ich frage mich jetzt aber, vielleicht habe ich es weiter oben überlesen oder vergessen, wie wichtig das Ganze überhaupt ist. Kiwi hat sich gefragt woran es gelegen hat, dass er "geplatzt" ist. Aber ist das ein Drama? Oder ist doch eher der Weg das Ziel, der ja in den vergangenen Monaten sehr extrem war.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:47 
bike riding Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
wobei ich immer noch nicht richtig weiss, wie ich es hätte machen können- sollen.

ich aber:

Kiwi03 hat geschrieben:
4.5. Rad 35' Rolle, Lauf 26 km 2:20, warm, Limit an dem Tag.
5.5. Rad 200 km 7 h, ok so weit.
12.5. Rad 70 km zügig, nach ner scheiss Nacht wegen Mückenattacken, war ok, aber evtl. zu viel
15.5. Rad 1:50, nicht locker

Deswegen, 200km Rad nach 26km Laufen war 13 Tage vorher viel zu viel.
Und dann im Anschluss in der Rennwoche den Rest gegeben.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:50 
bike riding Emu

Oder ist doch eher der Weg das Ziel, der ja in den vergangenen Monaten sehr extrem war.

Sicher, darüber haben wir ausführlich gesprochen.
Er sagt aber, dass das jetzt nicht der Grund war (für das DNF) (Peter korrigiere mich)

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 12:55 
Eiermann Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
...
Nur noch 10 km laufen werd ich sicher nicht, hab da zwar schon öfter dran gedacht, aber ich will nach Eupen.

So weit ist ja ja nicht. Ist das ein richtiges Radrennen?

Ich habe ja letztes Jahr für die Transalp trainiert und war dafür mal ein Wochenende im Sauerland und bin da 2400 und 2900 Höhenmeter gefahren, jeweils auf ca 150 km. Das war echt schön. Ich weiß nicht genau wo du wohnst, aber ins Sauerland dürfte es für euch näher sein als bis in die westliche Eifel.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2013 13:06 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
Oder ist doch eher der Weg das Ziel, der ja in den vergangenen Monaten sehr extrem war.

Sicher, darüber haben wir ausführlich gesprochen.
Er sagt aber, dass das jetzt nicht der Grund war (für das DNF) (Peter korrigiere mich)

es hätte an dem Tag sicher mehr dringesessen, ich konnte es eben leider nur nicht abrufen. Die Vorbereitung war natürlich nicht gut, aber ich hab halt das gemacht, was ging. Und dann wars nen Tick zu viel vorher, jup.

Eupen ist ein Triathlon. 1,9- 85 - 21 :D

Wir wohnen in Münster, hier ist es weitgehend flach, aber wenn man kreativ ist, kann man schon ein paar Gemeinheiten auf jeder Fahrt einbauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]