emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 19:57 
duathlon Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
3-rad sollte wieder unter seinem alten Nickname schreiben. Die anderen Emus sind bitte mal für zwei Wochen etwas großzügiger. Damit ist die Angelegenheit dann erledigt.

Wäre das eine Möglichkeit?

Ich denke auch, daß die Begegnung, wie auch immer, nur dumm gelaufen ist. :chris76 Sowas passiert.

3-Bier hat ein paar spezielle Ansichten, z.B. von für ihn passendes Training darauf zu schließen, dass das für andere auch passen muss um umgekehrt :censored Das macht es manchmal schwierig. Auch die rapide Eröffnung immer neuer Threads mit immer weniger Inhalt bei TS war vielleicht ein wenig "over the top".

Ich denke aber nach wie vor, dass 3-Rad er ein guter, netter Kerl ist. Und schätze auch viele seiner Beiträge und seinen oft trockenen Humor :tomtiger

Ein bissi einen Schatten haben wir doch alle, oder? :keko

Von daher würde ich auch für eine 2. Chance plädieren, die hat jede(r) verdient. Mal so als allgemeines Statement.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 20:03 
Admin-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:

Dieses Forum besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation über Trainings- und Wettkampfleistungen, die noch in der Zukunft liegen, und nicht selten einem Luftschloss gigantischen Ausmaßes ähnlich sehen. Niemand scheint ein Problem damit zu haben. Chronische Selbstüberschätzung wird hier als etwas Liebenswertes angesehen. Ich wundere mich, warum dagegen bereits erbrachte Leistungen ein so schlechtes Image haben.

Wenn jemand viel davon quatscht, was er in Zukunft alles reißen wird (wenn nur das viele Training nicht wäre), ein anderer aber davon, was er schon gerissen hat: Wer ist denn dann bitte der Angeber und das Großmaul?

Bitte erklärt’s mir!

Arne

Triathlon ist extrem gerecht. Man kann sich durch das halbe Leben schummeln, tolle Autos auf Pump kaufen und damit angeben, Kollegen gegeneinder ausspielen um aufzusteigen u.v.m. Beim Triathlon gibt es keine Abkürzung und keine Schummelei. Jeder muss sich selbst im Training quälen und am Tag X die Leistung auf die Strecke bringen. Davor habe ich großen Respekt und wenn mir einer von seiner tollen Leistung stundenlang erzählt, höre ich gerne zu und gratuliere ohne Neid. Ebenso wenn jemand aus alten Tagen erzählt, denn er hatte damals auch keine Abkürzung genommen und es sich mühsam erarbeitet und erkämpft. Ich habe auch keine Problem damit, wenn mir jemand aus Überzeugung sagt, dass Laufen langsamer als ein 4er-Schnitt kein Laufen sei o.ä. Ein Angeber oder ein Großmaul wird er in meinen Augen erst, wenn er seine Leistung dazu nutzt, um mich herabzusetzen oder gar zu beleidigen.

Zu den gigantischen Luftschlössern: "Das Träumen ist der Sonntag des Denkens" und absolut notwendig. Ich sehe hier im Forum auch keine großen Luftschlösser.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 20:20 
Das Lanza-Emu

Ahoi aus der Sonne. Wir hatten einen tollen Tag auf der Insel mit ner Tour über El Golfo, durch die Feuerberge, nem Besuch im Club La Santa, ner Begnegung mit Kenneth und ner Runde plantschen im genialen Pool und ner Abschluss Cola beim Australier in Puerto del Carmen. :drink

Ich war ja bei der Wettkampfbesprechung auch dabei, hab aber die Begegnung, um die es hier geht verpasst, kann daher dazu nix sagen, sie kann aber nur sehr kurz gewesen sein. Die Jungs waren ziemlich entspannt und auf das Rennen fokussiert, so viel ist mal sicher. Und der Kaffee ist im Ausguss gelandet.

Ich hatte auch ein Ziel und habs leider vergeigt, Life goes on. 3-rad hatte ne Quali im Hinterkopf, aber hier nicht wirklich damit gerechnet, sie aber doch bekommen.

Man sollte doch mal so ein Forentreffen organisieren, denke ich. :apanasana

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 20:35 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Ich denk an euch,heute bin ich im strömenden Regen nach der Arbeit heimgeradelt und war danach Badewannenreif!!!
Schön ,dass ihr jetzt noch so tolle Tage habt!
Gruß an Angie :tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 20:36 
Caipi-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ahoi aus der Sonne. Wir hatten einen tollen Tag auf der Insel mit ner Tour über El Golfo, durch die Feuerberge, nem Besuch im Club La Santa, ner Begnegung mit Kenneth und ner Runde plantschen im genialen Pool und ner Abschluss Cola beim Australier in Puerto del Carmen. :drink

Seufz! Ich möchte auch mal wieder auf die Insel. Mein Neid ist Euch gewiss
Kiwi03 hat geschrieben:
Man sollte doch mal so ein Forentreffen organisieren, denke ich. :apanasana

:linus
viewtopic.php?f=5&t=9261 :tomtiger :beer

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 22:15 
bike riding Emu

Toll wenn so viel über mich geredet wird.
So große Aufmerksamkeit hab ich noch nie erfahren.
Und das alles wegen Schwimmzeiten über die ich nicht ein Wort verloren habe und die ich niemals erbringen werde.
Mein prolliger Kumpel hat mir das gerade bestätigt.
Er war wie ich mit dem Kaffee beschäftigt.
Vielleicht hatten sich die dazu gestoßenen ja übers Schwimmen unterhalten und das auf uns projiziert.
Ich unterhalte mich eigentlich nie übers Schwimmen, da gibt es einfach nicht genügend Gesprächsstoff und zu wenig Material.
Nun ja.
Falls es also besser wäre, dass ich unter meinem alten Namen "3-rad" weiter schreibe, dann möge das bitte jemand erledigen, ich bin da leidenschaftslos.
Es wäre nur nett, wenn mich jemand informieren könnte.

Edit:
Rumgeprahlt mit irgendwas hab ich übrigens noch nie. Das sollten alle wissen, die meine bisherigen Beiträge verfolgt haben, egal ob hier oder in TS.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 22:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Triathlon ist extrem gerecht. Man kann sich durch das halbe Leben schummeln, tolle Autos auf Pump kaufen und damit angeben, Kollegen gegeneinder ausspielen um aufzusteigen u.v.m. Beim Triathlon gibt es keine Abkürzung und keine Schummelei. Jeder muss sich selbst im Training quälen und am Tag X die Leistung auf die Strecke bringen. Davor habe ich großen Respekt und wenn mir einer von seiner tollen Leistung stundenlang erzählt, höre ich gerne zu und gratuliere ohne Neid. Ebenso wenn jemand aus alten Tagen erzählt, denn er hatte damals auch keine Abkürzung genommen und es sich mühsam erarbeitet und erkämpft. Ich habe auch keine Problem damit, wenn mir jemand aus Überzeugung sagt, dass Laufen langsamer als ein 4er-Schnitt kein Laufen sei o.ä. Ein Angeber oder ein Großmaul wird er in meinen Augen erst, wenn er seine Leistung dazu nutzt, um mich herabzusetzen oder gar zu beleidigen.

Zu den gigantischen Luftschlössern: "Das Träumen ist der Sonntag des Denkens" und absolut notwendig. Ich sehe hier im Forum auch keine großen Luftschlösser.

:daumen :daumen :daumen Qualitätspost. Äußerst klasse auf den Punkt gebracht. :beer :beer :beer

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 10:17 
Admin-Emu

3-rad ist nun wieder 3-rad :tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 10:18 
Das Rennsemmel-Emu

:daumen

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 10:42 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

:daumen :daumen :daumen Qualitätspost. Äußerst klasse auf den Punkt gebracht. :beer :beer :beer

+1 :daumen

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 11:49 
bike riding Emu

Ich möchte On Topic was schreiben.
Geht das?

Der Mensch braucht 2 Akkus um eine Langdistanz zu überstehen, mal abgesehen von entsprechendem Trainingszustand.
1. Der Kopf
Man muss bereit sein sich im Laufe des Tages hin wieder zu quälen und den Gedanken an einen bequemen Stuhl am Strand beiseiteschieben.
Wenn der Kopfakku das nicht hergibt, wird man eine LD nicht zuende bringen können.
Jeder Athlet wird im Laufe des Rennens solche Gedanken haben.
Die Qual wird im Rennverlauf immer größer werden und die Kopfarbeit wird erschwert.
Hier entscheidet sich spätestens wie der Athlet finishen wird:
- Kopf sagt geht schon noch => gute Zeit
- Kopf sagt geht nicht gut, Gang zurück => schlechte Zeit
- Kopf sagt Feierabend => DNF

2. Der Bauch, bzw. die Ernährung (Getränke zähl ich mal dazu)
Der Körper braucht Energie und zwar nicht zu knapp.
Regelmäßigkeit ist angesagt, und zwar direkt nach dem Schwimmen.
1g/kg Körpergewicht/Rennstunde ist eine Faustregel.
Wenn man das nicht beherzigt wird man irgendwann völlig entkräftet vor die Wand fahren oder spätestens laufen.
Auch der Kopf wird das merken und deutliche Signale senden.

Also Kiwi.
Analysiere mal dein Rennen unter diesen Aspekten und teile mit
1. wie viel du verzehrt hast und was.
2. welche Rolle die Psyche gespielt hat

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 15:52 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Ich möchte On Topic was schreiben.
Geht das?

Der Mensch braucht 2 Akkus um eine Langdistanz zu überstehen, mal abgesehen von entsprechendem Trainingszustand.
1. Der Kopf
Man muss bereit sein sich im Laufe des Tages hin wieder zu quälen und den Gedanken an einen bequemen Stuhl am Strand beiseiteschieben.
Wenn der Kopfakku das nicht hergibt, wird man eine LD nicht zuende bringen können.
Jeder Athlet wird im Laufe des Rennens solche Gedanken haben.
Die Qual wird im Rennverlauf immer größer werden und die Kopfarbeit wird erschwert.

2. Der Bauch, bzw. die Ernährung (Getränke zähl ich mal dazu)
Der Körper braucht Energie und zwar nicht zu knapp.
Regelmäßigkeit ist angesagt, und zwar direkt nach dem Schwimmen.
1g/kg Körpergewicht/Rennstunde ist eine Faustregel.
Wenn man das nicht beherzigt wird man irgendwann völlig entkräftet vor die Wand fahren oder spätestens laufen.
Auch der Kopf wird das merken und deutliche Signale senden.

Also Kiwi.
Analysiere mal dein Rennen unter diesen Aspekten und teile mit
1. wie viel du verzehrt hast und was.
2. welche Rolle die Psyche gespielt hat

Interessant, das mit dem Stuhl am Strand, diese Phase habe ich seit ca einem Jahr und ich bin noch nicht bereit, den Liegestuhl zu verlassen!

Und mit deiner "Kiwi-Analyse", da stimme ich dir zu 100% zu. Ich denke mal da liegt der berühmte Hase im Pfeffer.
Zumindest was die Ernährung betrifft! Ich denke das war entschieden zu wenig!

Bei der Psyche, nun da hat der Jung nun mal viel durchgemacht, für mich wars schon ein Erfolg das er sich überhaupt getraut hat zu starten.
Ich bleibe aber dabei, der neuseeländische Vogel sollte mind. ein Jahr IM/LD-Pause einlegen und dann erneut sich nochmal auf so einen WK vorbereiten!
Reset gedrückt, was anderes gemacht und ein Jahr später wieder ran ans Werk!

Mal gespannt, was er dazu sagt?

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 17:00 
Admin-Emu

3-rad hat geschrieben:

Stimmt aber nur bedingt. Über allem steht ein entsprechender körperlicher Zustand. Wenn du körperlich am Ende bist, hilft dir auch ein Kopf nicht, der sagt "geht schon gut", zu einer guten Zeit. (oder meinst du das nicht i.S.v. Wettkampfzeit?)

Letztes Jahr vor Roth hatte ich mir genau überlegt, was ich tue, wenn es gar nicht läuft. So was hilft mir dann im Eifer des Gefechts. Das ist wie ein Notfallplan, den ich abrufe.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 17:18 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Stimmt aber nur bedingt. Über allem steht ein entsprechender körperlicher Zustand. Wenn du körperlich am Ende bist, hilft dir auch ein Kopf nicht, der sagt "geht schon gut", zu einer guten Zeit. (oder meinst du das nicht i.S.v. Wettkampfzeit?)

Ist ja die Frage ob es darum geht, noch die maximal mögliche Zeit zu erreichen oder überhaupt zu finishen. Im ersten Fall hast Du Recht, im zweiten geht es dann ja nur noch drum, eben NICHT stehen zu bleiben, sitzen zu bleiben oder was auch immer.

Zitat:
Letztes Jahr vor Roth hatte ich mir genau überlegt, was ich tue, wenn es gar nicht läuft. So was hilft mir dann im Eifer des Gefechts. Das ist wie ein Notfallplan, den ich abrufe.

Wenn man sich dann noch dran erinnert...

BeitragVerfasst: 24 Mai 2013 20:09 
Das Lanza-Emu

Ach herrje... ich war heute morgen plantschen auf der Runde, bin noch so kaputt, das ist irgendwie übel.. :laugh:

Ich kanns doch auch nicht so recht beantworten. Hab mich ziemlich auf das ganze hier gefreut, im Vorfeld wars auch steigende Tendenz von der Form her, aber es lief in der Woche davor schon nicht mehr wirklich locker, und im Rennen wars dann halt ne Quälerei und irgendwann war halt der Ofen aus.

Angi war vorher im Training schlechter drauf als ich, hier gings bei ihr dann wieder deutlich besser, keine Ahnung, warum das alles so ist.

An zu wenig Essen am Renntag hats jedenfalls nicht gelegen, da bin ich ganz sicher. Die Umstellung vom Klima, Rythmus, Essen, etc sind wohl bei mir die Probleme, um am Tag des Rennens hier wirklich da zu sein. Hab jetzt alles ausprobiert hier, 2 Wochen vorher da, ok, 3 Wochen.. zu lange, 10 Tage.. lala.

No se, wie die Spanier sagen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]