glaurung hat geschrieben:
Und Rad fahren tut er auch nicht schlecht. Wenn er in den letzten Monaten seiner Abwesenheit nicht total geschludert hat, dann wird er wohl noch immer auch auf dem Rad z.B. deutllich schneller sein als ich. So schätze ich das ein. So einer kann auf dem Rad klar rausnehmen, aber doch nicht sooo derart, dass der Radpart 20min (also 2km/h !!!!!!!) langsamer ist als der der schnellsten Frau, die zudem auch keine Überbikerin ist. Selbst ich war schon 2011 am Walchsee beim Radpart schneller als Yvonne Van Vlerken.
Rausnehmen beim Radpart hätte ich bei 3-Rad so eingeschätzt, dass er ungefähr so schnell wie die schnellste Frau ist. 2km/h sind Welten. Das entspricht ja gefühlt einer Halbierung der Wattleistung.
Sorry, ich will hier 3-Rads Leistung nicht schmälern.
passt schon.
Ich hab die Garmin Datei von einem der war 18min schneller.
Ich hätte mir 5:40 zugetraut bei guten Bedingungen, es waren aber die schwersten seit 7-8 Jahren sagen die Auskenner.
Ich hab die Dateien mit meinen verglichen.
In der ersten Stunde bin ich lustlos umhergefahren und hab kurz angehalten oben an der Tanke (20-30sek).
Ich wollte aufhören, weil es rundum schwarz war und es runtergekübelt hat ohne Aussicht auf Besserung.
Jedenfalls hat die Analyse der Garmin Dateien (FIT) ergeben:
Erste 30km: 3,5min
Abfahrt Haria, Länge 5km (Serpentinen): 2min
Abfahrt Mirador, Länge 11,6km: 3min
------------------------------------
8,5min
Nur wegen Abfahrten und Trödelei am Anfang.
Die anderen Abfahrten (zum Schluss) und Feuerberge hab ich nicht analysiert.