emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Jul 2025 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 818  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 04 Mär 2013 11:21 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Naja den Check-up alle 2 Jahr mach ich schon,das gibt Bonuspunkte.Ist aber wohl zu oberflächlich.....aber Kardiologe ist schon was anderes!

BeitragVerfasst: 04 Mär 2013 11:32 
Sauna-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Naja den Check-up alle 2 Jahr mach ich schon,das gibt Bonuspunkte.Ist aber wohl zu oberflächlich.....aber Kardiologe ist schon was anderes!

Keko hat das volle Programm vor Roth gemacht....Belastungs-EKG usw.
Das fand ich sehr vernünftig und vorbildlich. :ja

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 08:45 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Meine Abneigung gegenüber Orthopäden ist ein kein Stück besser geworden. :dead

Gestern war ich ja wieder bei so nem Pfuscher, wegen meim Rücken. Da musst ich noch nichtmal meinen dicken Pullover ausziehen, der hat mich irgendwie "eingerenkt" mir Ibuprofen verschrieben und wenns nicht besser wird soll ich nochmal zum Röntgen kommen. :kuebeln

Heute morgen tut mir mein Rücken wieder mehr weh als die letzten Tage... :nono

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 11:15 
Mädchen-Emu

ebay sucks !!!! :kuebeln

Der Typ dem ich im Jannuar (!) zwei Lautsprecher verkauft habe macht gerade einen riesen Aufriss (inklusive persönlicher Beleidigungen), weil die angeblich nicht 100%ig identisch sind. Es sind zwei DDR Tieftöner die ca 30 Jahre alt sind und die ich von allen Seiten fotografiert habe und kurz auf Funktion getestet habe. Ein Messprotokoll habe ich nicht erstellt... :roll: Und er hat die wahnsinnige Summe :ironie von 96,-€ dafür bezahlt. (zum vergleich: Meinen letzten Lautsprecher haben ca da 10fache gekostet...).
Ich habe ihm nun vor mehr als 2 Wochen angeboten, BEIDE Lautsprecher zurück zu nehmen und ihm sogar 1x die Versandkosten zu erstatten obwohl ich eine Rücknahme (wie es bei ebay durchaus erlaubt ist!) ausgeschlossen habe.
Jetzt diskutiert der Penner ernsthaft darüber, dass es doch wohl nicht sein kann, dass er die Lautsprecher auf SEINE Kosten zurück schicken soll. Und außerdem, einen würde er ja schon behalten wollen, nur den anderen wolle er zurück schicken.
Ganz klar: Hier wollte wieder einer die Rosinen rauspicken... :nono

Super, ich habe jetzt weder die Ware noch komme ich an mein Geld (weil es bei PayPal gesperrt ist). :kuebeln :mad: :nono

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 13:17 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Das wagnerli freut sich wie ein Schnitzel, und ich muss mich jetzt vom Internet verabschieden: Checkout und ab zum Flughafen :cry :cry :cry

@ Maultäschle: du musst noch ein bisschen zurückhalten, ich bin erst ab ca 21:00 Uhr wieder im Netz, und ich will nix verpassen! :keko

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 13:26 
Sauna-Emu

innez hat geschrieben:
Das wagnerli freut sich wie ein Schnitzel, und ich muss mich jetzt vom Internet verabschieden: Checkout und ab zum Flughafen :cry :cry :cry

@ Maultäschle: du musst noch ein bisschen zurückhalten, ich bin erst ab ca 21:00 Uhr wieder im Netz, und ich will nix verpassen! :keko

Ich habe gestern Bilder vom Sturm gesehen :( .
:gut :gut :gut

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 20:05 
OZU1-Emu

Eben hat es beim Laufen wieder "plitsch" in der linken Wade gemacht :toblerone
Ich bin mal gespannt, wie es sich morgen anfühlt ... am Wochenende ist swim&run :roll:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 22:36 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
...
Super, ich habe jetzt weder die Ware noch komme ich an mein Geld (weil es bei PayPal gesperrt ist). :kuebeln :mad: :nono

Eher PayPal sucks. Gut, dass ich meinen Ebay-Account schon so früh hatte und genutzt hatte, dass sie mich nicht mehr zum Anbieten von PayPal gezwungen haben. Als ob die normale Provision nicht schon hoch genug wäre, muss man dem gleichen Konzern noch weitere Prozente abdrücken, nur damit am Ende alles in die eine oder andere Richtung Scheiße läuft. Manchmal kackt dich ein Käufer ungerechtfertigt an, manchmal wirst du als PayPal-Zahler im Regen stehen gelassen. Völlig unnütz, das Ganze ...

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 10:29 
Mädchen-Emu

Thorsten hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
...

Eher PayPal sucks. Gut, dass ich meinen Ebay-Account schon so früh hatte und genutzt hatte, dass sie mich nicht mehr zum Anbieten von PayPal gezwungen haben. Als ob die normale Provision nicht schon hoch genug wäre, muss man dem gleichen Konzern noch weitere Prozente abdrücken, nur damit am Ende alles in die eine oder andere Richtung Scheiße läuft. Manchmal kackt dich ein Käufer ungerechtfertigt an, manchmal wirst du als PayPal-Zahler im Regen stehen gelassen. Völlig unnütz, das Ganze ...

Du wirst bei bestimmten Produkten _gezwungen_ PayPal anzubieten, egal wie lange Du dabei bist (wenn ich das richtig verstanden habe).

Außerdem ist es für Verkäufe die möglicherweise ins Ausland gehen die einzig brauchbare Bezahlmethode. Die Provision ist ätzend, da kann man aber in gewissem Rahmen was über die Versandkosten machen... :pfeif

Es wirklich wie verhext. Mein Kumpel kauft und verkauft im Jahr für meherere k€ in ebay und hat NIE Ärger. Teilweise gehen die Sachen nach Asien, Südeuropa, USA, etc. Und ich ziehe den Ärger förmlich an. Ich habe pro 10 Verkäufe mind. einen Idioten dabei. Da kann man beschreiben und fotografieren wie man will, wenn da einer Ärger machen will haste keine Chance. :dead

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 11:06 
Emu

la_gune hat geschrieben:

Es wirklich wie verhext. Mein Kumpel kauft und verkauft im Jahr für meherere k€ in ebay und hat NIE Ärger. Teilweise gehen die Sachen nach Asien, Südeuropa, USA, etc. Und ich ziehe den Ärger förmlich an. Ich habe pro 10 Verkäufe mind. einen Idioten dabei. Da kann man beschreiben und fotografieren wie man will, wenn da einer Ärger machen will haste keine Chance. :dead

Dann verkauf doch deine Sachen über deinen Kumpel :pfeif

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 11:38 
Mädchen-Emu

benjamin3011 hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Dann verkauf doch deine Sachen über deinen Kumpel :pfeif

Der will auch noch Provision... :chris76

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 12:14 
Die Emu-Maus

DSL über unsere Fritz-Box und dadurch Festnetz-Tel streiken :( :eins

schon seit wochen nahezu täglich.... :hammer

Heute nutzt aber auch Neustart nix mehr...! :chris76

Und die 1 und 1 Hotline funktioniert nur übers Festnetz - denn das händi bricht immer den Anruf ab,
wenn ich Option 1 oder 2 drücke!!! ....
Festnetz geht aber nicht!! :toblerone :toblerone

Und ohne Option gehts in der Computerschleife nicht weiter.... :( :chris76 :chris76

bin über Surfstick online....

ich gehe jetzt wirklich Radfahren!

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 12:17 
Mädchen-Emu

runningmaus hat geschrieben:
DSL über unsere Fritz-Box und dadurch Festnetz-Tel streiken :( :eins

schon seit wochen nahezu täglich.... :hammer

Heute nutzt aber auch Neustart nix mehr...! :chris76

Und die 1 und 1 Hotline funktioniert nur übers Festnetz - denn das händi bricht immer den Anruf ab,
wenn ich Option 1 oder 2 drücke!!! ....
Festnetz geht aber nicht!! :toblerone :toblerone

Und ohne Option gehts in der Computerschleife nicht weiter.... :( :chris76 :chris76

bin über Surfstick online....

ich gehe jetzt wirklich Radfahren!

Bei meinen Eltern war vor kurzem 10(!) Tage Festnetz-Telefon-Komplettausfall... :ditsch

BeitragVerfasst: 06 Mär 2013 20:18 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
Du wirst bei bestimmten Produkten _gezwungen_ PayPal anzubieten, egal wie lange Du dabei bist (wenn ich das richtig verstanden habe).

Außerdem ist es für Verkäufe die möglicherweise ins Ausland gehen die einzig brauchbare Bezahlmethode. Die Provision ist ätzend, da kann man aber in gewissem Rahmen was über die Versandkosten machen... :pfeif

Die Paypal-Pflicht wurde wohl 2012 wieder abgeschafft, dafür geht es jetzt über ein ebay-Konto und wenn der Artikel als verschickt markiert wird, wird das Geld an den Verkäufer weiter überwiesen. Dafür wurden wohl etwa zeitgleich die Provisionen um weitere 2%-Punkte angehoben. Jetzt müssen also eigentlich alle das Geld bezahlen. Leider sehe ich auch nicht so die Alternativen, um den Krempel anderweitig loszuwerden.

Zum Glück ist für meine Artikel der Markt in Deutschland und groß genug, um nicht auf paypal angewiesen zu sein.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2013 10:22 
Mädchen-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Zum Glück ist für meine Artikel der Markt in Deutschland und groß genug, um nicht auf paypal angewiesen zu sein.

Ich bin inzwischen soweit genervt, dass ich das Zeugs lieber zu Dumpingpreisen über Facebook-Gruppen oder Foren verticke oder gleich ganz verschenke / wegschmeiße.

Besonders die Preise für das alte Audio-Gerümpel was ich habe sind bei ebay derzeit so instabil, da bekommste den einen Tag von einem Asiaten eine hohe 3stellige Summe und super Bewertungen und am nächsten Tag geht der Artikel für ein paar Euronen an irgendeinen blöden Haarspalter aus D. :dead
Hab auch schon überlegt, das ganze Zeugs en block einem befreundeten Händler zu überlassen und dann den Verkaufserlös 50/50 zu teilen. Aber bei dem (theortischen) Gegenwert bzw. ehemaligen Einkaufswert eines Golfs überlegt man sich dann doch, ob man auf so viel Kohle verzichten will... :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 818  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]