Ich habe zwar einen Blog, aber zum Blogger wurde ich wohl nicht geboren. Dennoch will ich die letzten Wochen mein Training hier mal posten, soweit ich die Zeit dazu habe und hoffe dann auch auf eine paar Tipps und Kommentare.
Die letzten Monate habe ich ja schon kurz in dem Blog von Drullse und Glaurung geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.
Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Andererseits wenn er schneller schwimmt, ich schneller auf dem Rad bin und er wiederum schneller läuft, sieht man sich noch zweimal nach dem Start

Was Du Dir alles für Gedanken machst............
Ich werde irgendwie von Tag zu Tag entspannter bezüglich der Sache, obwohl ich noch immer nicht regelmäßig 20km Läufe mache.
Wie geht's bei dir eigentlich mit der Lauferei? War ja bei Dir auch meist nicht ganz problemlos möglich.
Et lüpp!
Im Moment halten sich die Problem beim Laufen in Grenzen, ich habe zumindest keine erwähnenswerten Schmerzen. Am 1. Mai bin ich 25,9 in 5:03 gelaufen, das hat mich schon etwas angestrengt, 10 Sekunden langsamer wäre da wahrscheinlich besser gewesen. Unterm Strich aber kein Problem.
Sonntag gab es dann die ersten Intervalle, ich mache ja auch vorher noch zwei KD für die Liga, 10* 300/300 in 62 - 64 Sekunden.
Diese Woche habe ich Ruhewoche mit etwa 5 - 6 Stunden lockerem Training. Eigentlich wollte ich gleich noch Radeln, aber wegen des Wetters wird es vermutlich noch ein lockerer 10er zu Fuß. Vorher muss ich erst noch Holz kaufen, will meinen Balkon neu belegen.
Die letzten beiden Monate sahen so aus:
März: 761 / 144 / 29,5 und ein paar Minuten Krafttraining in 66 Stunden
April: 914 / 156 / 29,7 und noch weniger Kraft in 58 Stunden
Diesem Monat müssen die ersten beiden Werte höher werden, ein bisschen mehr laufen und 1200 Rad sollten es schon werden, hoffe ich zumindest. In den nächsten beiden Wochen wollte ich schon ordentlich Gas geben.
Im Trainingslager bin ich ja einmal 150 km gefahren, danach war die längste Tour 120. So lange Touren wie du oder gar drullse werde ich wohl nicht machen, aber 4 mal 150 würde ich vor Roth schon gerne machen.
Wenn ich den 28 km Lauf nächste Woche gut verkrafte, gibt es die Woche danach noch einen 30er. Lange Läufe sind irgendwie ätzend, mal sehen wo ich lang laufe damit es nicht so langweilig ist.
Momentan sehe ich den ersten 8 1/2 Stunden in Roth halbwegs entspannt entgegen. Was danach passiert ist wahrscheinlich die große Unbekannte.
Die letzte Woche war Ruhewoche mit 44 km Rad, 2 * gut 2 km schwimmen und 2* 10 km laufen.
Die laufende Woche..... ich habe Urlaub, aber ein paar Termine und will auch noch meinen Balkon mit Holz belegen.
Montag:
Morgens war ich schwimmen, inspiriert von glaurungs Pyramide und vorab ein bisschen von der Wetterprognose, bin ich auch eine Pyramide geschwommen.
400 ein -- 400 Technik -- 50 - 100 - 200 - 300 - 600 - 1000 - 600 - 300 - 200 - 100 - 50 -- 600 PB -- 100 aus = 5 km
Das Tempo sollte locker sein, wobei ich sagen muss, bei mir ist schwimmen immer anstrengend oder total anstrengend, hier also anstrengend. Die beiden kurzen Strecken waren etwas schneller, 300 und 600 1:50 und 1:51, alles soweit normal. Die 1000 haben mich etwas verwundert als die Uhr bei 18:04 stehen blieb, also 1:48er Tempo. Als die Minute Pause zu Ende war wendete gerade ein schnellerer Schwimmer und ich schwamm los als er deutlich hinter der 5 m Marke war. Er schwamm für seine Verhaltnisse auch recht langsam, so war der Abstand die ganze Zeit bei vielleicht ca 7 m. Sollte es da noch Wasserschatten geben?
Nachmittags habe dann das geplante Radtraining gestartet und habe mir vorgenommen, sobald ich so nass bin, dass es kalt wird, geht es auf dem kürzesten Weg nach Hause. Es gab aber aber nur ein bisschen Nieselregel und einen kurzen Schauen, danach trockneten die Straßen sogar ab.
98 km - 3:10 h
Morgens wurde mir vom Mann im Lokalradio ein mäßiger Wind versprochen. Na ja, es war sicherlich alles andere als stürmisch, aber der Wind blies schon gut. So hat mich der Schnitt von 31,5 schon ganz gut angestrengt.
Heute stand dann nur laufen auf dem Programm. Eigentlich sollte es der lange Lauf werden, es war aber klar, dass ich den nicht schaffen werde, habe ich anders geplant.
- 4,7 km bis zu Park - dann 5* 1000 m (3:51 - 3:54) mit 900 m traben (~ 5er Schnitt) - und noch ein Stück locker weiter
Unter'm Strich stehen jetzt 18,2 km mit einem Schnitt von 4:43.
Laufen strengt mich doch nach wie vor am meisten an, auch nach der Einheit zieht es von allen Seiten an meinen Knie.
Morgen werde ich dann wohl nur schwimmen ( mit viel PB- Hilfe) und ein kleines bisschen Krafttraining machen. Donnerstag würde ich gerne 120 km fahren und einen ganz kleinen Lauf anhängen. Das wird das Wetter aber wohl nicht zulassen. Morgen habe ich nur den Vormittag Zeit und ob das Wetter dann besser sein wir, steht auch noch in den Sternen. Kurz Rad macht für mich morgen nicht so viel Sinn und zwei Tage nacheinander laufen wird meine Knochen sicherlich auch nicht erfreuen. Also morgen etwas Ruhe.
Freitag wären schwimmen und drei Stunden Rad nicht schlecht, Samstag 28 km laufen und Sonntag 4 1/2 Stunden Rad. Mal schauen was davon das Wetter zulassen wird.