emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2025 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 14:17 
Das Rennsemmel-Emu

Ich sehe das etwas anders. Trainingslager können gut sein und bringen sicher was, den Effekt kann man aber auch zu Hause rausholen. Die Frage ist ja, was soll das TL bringen. Ich fliege nach Portugal, um richtig Rad-Grundlage zu legen. Da brauche ich keine Gruppe (im Gegenteil, ruhig fahren schaffen die Wenigsten in solchen Gruppen) und schon gar nicht will ich danach in Schutt und Asche liegen.

IMHO bringt es da viel mehr, zu Hause regelmäßige Blöcke einzulegen, bei denen man es sich richtig gibt.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 14:35 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich sehe das etwas anders. Trainingslager können gut sein und bringen sicher was, den Effekt kann man aber auch zu Hause rausholen. Die Frage ist ja, was soll das TL bringen. Ich fliege nach Portugal, um richtig Rad-Grundlage zu legen. Da brauche ich keine Gruppe (im Gegenteil, ruhig fahren schaffen die Wenigsten in solchen Gruppen) und schon gar nicht will ich danach in Schutt und Asche liegen.

IMHO bringt es da viel mehr, zu Hause regelmäßige Blöcke einzulegen, bei denen man es sich richtig gibt.

Das ist alles Plan für Feb- März, jetzt ist September...dazwischen liegen noch lange Monate.. :lachen

Freitag ist Stadtfestlauf in Lüdinghausen, da hatte ich die letzten 2 Jahre 44:50... obs dieses mal auch dazu langt, wird man sehen. :lol:

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:09 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Das ist alles Plan für Feb- März, jetzt ist September...dazwischen liegen noch lange Monate.. :lachen

:???:

Wenn Du Feb-März damit anfangen willst, ist der Zug LANGE abgefahren.

Lanza-Training fängt spätestens Anfang November an. Und auch dann (wieder: IMHO!) mit Blöcken.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:18 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

:???:

Wenn Du Feb-März damit anfangen willst, ist der Zug LANGE abgefahren.

Lanza-Training fängt spätestens Anfang November an. Und auch dann (wieder: IMHO!) mit Blöcken.

das ist klar, das mit dem Trainingslager im Frühjahr oder halt entsprechendem Ersatz halt mein ich.

Jetzt ist erst mal die Wettkämpfe, die noch so kommen machen und hoffentlich gutes Wetter am Wochenende zum Radeln nutzen.

Pause mach ich, wenns draussen pisst.. :smokin:

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:19 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
das ist klar, das mit dem Trainingslager im Frühjahr oder halt entsprechendem Ersatz halt mein ich.

Ok, wollte mich schon wundern...

Zitat:
Jetzt ist erst mal die Wettkämpfe, die noch so kommen machen und hoffentlich gutes Wetter am Wochenende zum Radeln nutzen.

So isses, genau so mache ich es derzeit auch.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:19 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:

Es kann sich aber nicht jeder (oder muß ich sagen: fast keiner ?) in der Art für das Rad-Training (und dann auch noch zu Hause!) motivieren wie Du ! Und bei Kiwi scheint das noch mal ´n ganz anderer Schuh zu sein. Was ich so lese scheint dem eine Gruppe die ihm so richtig den Stecker zieht extrem gut zu tun. Da sind Glaurung und der Tomminator genau die Richtigen. :yo: Der Thorsten hat das dieses Jahr selbst erleben dürfen. Und es hat ihm richtig was gebracht (hatte ich den Eindruck).

Bedenke: Nicht jeder kann sich alleine derart motivieren, dass er so richtig aus der Komfortzone raus geht und sich die Lichter aus schießt. Dazu brauchen viele Sportler Impulse von außen, also z.B. eine andere Trainingsgruppe oder neue Strecken. Beides bekommt man im Trainingslager außerhalb. Wer es ohne kann --> super, aber das sind wirklich die allerwenigsten. Deswegen nehmen sich doch auch so viele Leute einen Trainer oder gehen ins Vereinstraining. ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Bedenke: Nicht jeder kann sich alleine derart motivieren, dass er so richtig aus der Komfortzone raus geht und sich die Lichter aus schießt.

Das beste Beispiel dafür ist Vereinsschwimmen. Ich wäre im Moment NIE auf dem Niveau, auf dem ich jetzt bin, wenn ich nicht im Verein schwimmen würde.

Ansonsten: In meiner ja noch recht kurzen Zeit als "aktiver Triathlet" hab ich aber auch schon (wie drullse schreibt) die Erfahrung gemacht, dass Blockbildung, gerade beim Radeln und beim Schwimmen, richtig viel bringen können. Man glaubt fast nicht, was mit einer Woche intensivem Radtraining für ein Schub erreicht werden kann, wenn man es richtig macht.
Beim Laufen dürfte das für die meisten, inklusive mir, wegen der orthopädischen Belastung eher nicht so der Hit sein.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 15:59 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Freitag ist Stadtfestlauf in Lüdinghausen, da hatte ich die letzten 2 Jahre 44:50... obs dieses mal auch dazu langt, wird man sehen. :lol:

Siehst du das mein ich, da machste ne MD, ne Woche später nen Stadtlauf, dann noch so ne RTF, genannt Giro, alles ohne Struktur, einfach so wie es kommt.
Mit 30 steckt man sowas weg.
Dann noch der Spruch, Pause mach ich wenn es regnet!
Anscheinend springst du wieder auf den gleichen Zug auf wie die letzten Jahre, das wird nix.
Intervalle und Kraft, das soll dich nach vorne bringen, tja dann solltest du jetzt schon mal überlegen wann du was trainieren willst!

Ich sags jetzt schon, du stehst am Start in PdC und du fühlst dich wieder mies!

Warum kannst du nach der MD nicht mal die Füße still halten???
Und ein TL bringt was! Definitiv!

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 16:42 
grownup Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Intervalle und Kraft, das soll dich nach vorne bringen, tja dann solltest du jetzt schon mal überlegen wann du was trainieren willst!

Bevor man Intervalle und Kraft trainiert sollte man aber für eine sehr gute Grundlagenausdauer trainiert haben!

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 20:58 
S(up)portlerin

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Siehst du das mein ich, da machste ne MD, ne Woche später nen Stadtlauf, dann noch so ne RTF, genannt Giro, alles ohne Struktur, einfach so wie es kommt.
Mit 30 steckt man sowas weg.
Dann noch der Spruch, Pause mach ich wenn es regnet!
Anscheinend springst du wieder auf den gleichen Zug auf wie die letzten Jahre, das wird nix.

Ich sags jetzt schon, du stehst am Start in PdC und du fühlst dich wieder mies!

Warum kannst du nach der MD nicht mal die Füße still halten???
Und ein TL bringt was! Definitiv!

Vor allem: keine Pause. Keine echte lange Erholung.

Ich versteh aber auch nicht, warum es erstrebenswert sein soll, sich "die Lichter auszuschießen" - aber dazu bin ich einfach nicht Sportler genug und mach nur, was mir Spaß macht.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 21:04 
Das Lanza-Emu

Es gibt halt so Veranstaltungen, daran muss man einfach teilnehmen, dazu zählt der Lauf in LH..egal, wie und was. Hab seit Sonntag jetzt 3 Tage nix gemacht, morgen wohl auch noch nicht, hier gabs genug zu tun. Wir haben die Hütte aufgeräumt, gewischt, Wäschemonster gebändigt, nach ner Woche Handwerker gabs keine Langeweile und ganz fertig ist es ja auch noch nicht.

Der Wettkampf letzten Samstag war ja quasi spontan dazugekommen.. :pfeif

Ausserdem hab ich mich den ganzen Sommer über ausgeruht und bin quasi erholt, da geht jetzt schon noch was.. :lol:

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 21:16 
S(up)portlerin

Kiwi03 hat geschrieben:
Es gibt halt so Veranstaltungen, daran muss man einfach teilnehmen, dazu zählt der Lauf in LH..egal, wie und was. Hab seit Sonntag jetzt 3 Tage nix gemacht, morgen wohl auch noch nicht, hier gabs genug zu tun. Wir haben die Hütte aufgeräumt, gewischt, Wäschemonster gebändigt, nach ner Woche Handwerker gabs keine Langeweile und ganz fertig ist es ja auch noch nicht.

Der Wettkampf letzten Samstag war ja quasi spontan dazugekommen.. :pfeif

Ausserdem hab ich mich den ganzen Sommer über ausgeruht und bin quasi erholt, da geht jetzt schon noch was.. :lol:

Außerdem kannst Du ja schlecht Pause machen, wenn Angi keine macht.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 21:28 
Das Lanza-Emu

[/quote]Außerdem kannst Du ja schlecht Pause machen, wenn Angi keine macht.[/quote]

Du hast das Prinzip verstanden.. :D

Sie hatte am Sonntag auch Wettkampf, Halbmarathon in Münster im Rahmen der Marathon - Staffel, das war aber relativ locker.. von da her wirds bei Ihr Vollgas am Freitag.. :yo:

Und natürlich dann auch den Giro. Wir fahren den dann zum 7. Mal übrigens, solche Serien durchbricht man nicht.. :blue

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 23:09 
Mädchen-Emu

Anja hat geschrieben:
Ich versteh aber auch nicht, warum es erstrebenswert sein soll, sich "die Lichter auszuschießen" - aber dazu bin ich einfach nicht Sportler genug und mach nur, was mir Spaß macht.

Es kommt drauf an, was man erreichen will... :ditsch

Wenn der Herr Kiwi schon so viel macht und es trotzdem nicht mit den erwünschten Leistungen klappen will, dann muß er halt mal da hin gehen, wo es weh tut ! Echtes Training ist kein Ponnyschlecken !!! :keko

Wenn er weiterhin nur Kindergeburtstag machen will, dann halt weiterhin Komfortzone und "Training" nach Lust und Laune. :blue

Jeder wie er mag, gelle ? ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 23:19 
S(up)portlerin

la_gune hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Es kommt drauf an, was man erreichen will... :ditsch

Wenn der Herr Kiwi schon so viel macht und es trotzdem nicht mit den erwünschten Leistungen klappen will, dann muß er halt mal da hin gehen, wo es weh tut ! Echtes Training ist kein Ponnyschlecken !!! :keko

Wenn er weiterhin nur Kindergeburtstag machen will, dann halt weiterhin Komfortzone und "Training" nach Lust und Laune. :blue

Jeder wie er mag, gelle ? ;)

:bse :bse :bse Ja!!!! Ich darf Ponyschlecken :cheer :cheer :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]