Keine Chance, mich zu ärgern, meine Herrschaften!
Ich versteh nicht, wie man der Meinung sein kann, dass man bei seinem ersten IM zwangsläufig walken muss. Ich bin kein Anfänger mehr und bin bereits bei ODs und MDs beim Laufen eingebrochen - nicht im Sinne von spazieren, sondern einfach weil ich nicht mehr so schnell laufen konnte, wie das theoretisch hätte sein müssen. Sprich, wenn ich bei der LD auf dem Rad ähnlich überzocke, dann wird es freilich passieren, dass ich spazieren muss. Ich werde diesmal vorher aber sicher versuchen auszuloten, was ich auf dem Rad geben darf, dass das eben nicht passiert. Hab ich ja vor kurzem an anderer Stelle schon ausführlich erörtert.
Drum lass ich mir von Euch einen Spaziergang auch sicher nicht einreden.
Ich glaube aus vier Gründen nicht, dass ich spazieren werde:
Erstens werde ich im ersten Drittel auf dem Rad genau so vorgehen, wie Arne das in seinen Artikeln drüben vorgibt, d.h. verhalten angehen und erst mal sehr ordentlich verpflegen.
Zweitens besteht bei mir eher nicht die Gefahr, dass ich zu schnell loslaufe, da ich selbst auf ODs eigentlich meist zu langsam loslaufe und mir im Nachhinein oft gedacht habe, dass ich doch von Anfang an etwas mehr Gas hätte geben können. Wieso soll mir dann dieser Fehler gerade bei der LD passieren? Nach 180km Rad? Unwahrscheinlich.
Drittens glaube ich nicht, dass das Problem bei mir die Energiebereitstellung sein wird. Ich hatte mit meinem Verdauungssystem noch nie irgendwelche Probleme und vertrage ALLES zu jeder Uhrzeit in beliebigen Mengen. Ich vermute, dass das auch bei der LD so sein wird. Wissen kann ich das letztendlich natürlich nicht, aber ich denke, das wird nicht das Problem sein.
Viertens habe ich wohl auch etwas bessere Voraussetzungen als keko heuer, um nicht gehen zu müssen. Ich schleppe kein einziges kg Übergewicht mit mir rum und werde in der Vorbereitung auch ganz sicher nicht nur 3 oder 4x über 100km Rad fahren.
Zudem bin ich dann 34 und somit im besten Alter.
Zusammenfassend:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich 09:30 erreiche ist vielleicht nicht immens hoch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich deutlich unter 10h bleibe und nicht spaziere, erachte ich als ziemlich hoch.
Ich werde das Ding wie ein Uhrwerk durchziehen.