emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 213  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 11:34 
OZU1-Emu

Ich sag nur:
http://www.radfahren-in-koeln.de/

Teilweise sicher übertrieben, aber trotzdem weiß ich als Kölner Radlerin machmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

Darum fahr ich lieber ins Bergische Land - da gibts erst gar keine Radwege :cheer

Nachtrag:
Dieser Radweg in Köln ist übrigens benutzungspflichtig:
Kleines Video

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 13:11 
Aussenhundantrieb-Emu

Mir ist das erst ein Mal passiert,diese Aggressivität.
Das ist schon Jahre her...
Aber ich fahre auch mehr auf den einsamen Straßen hier.
Wenn man die nicht hat ...doof.
Ich denke es ist von Ort zu Ort verschieden.
:)

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 14:15 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Warum das so ist? Da kann ich nur mutmaßen. Allgemeine Erhöhung des Lebensstreß, Frustration im allgemeinen und speziellen, immer stärker werdender Egoismus, der auch die Meinung erzeugt "Die Straße gehört MIR!", die irrige Meinung, Autofahrer hätten aufgrund der Kraftstoffsteuern mehr Anrecht auf Straßennutzung als Radler etc..

Ich vermute auch, dass das die Hauptursachen sind. Gehupe und Fingerzeigen und solche Sachen gab es schon immer, das regt mich gar nicht auf. Was mich erschreckt ist diese Aggressivität, die plötzlich ausbricht. Ich habe auch schon meine Frau gefragt, ob ich vielleicht dünnhäutiger geworden bin, aber sie hat verneint. Man wird ja älter und vielleicht selbst empfindlicher oder gereizter ;)

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 19:14 
Das Rennsemmel-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Aber ich fahre auch mehr auf den einsamen Straßen hier.

Hab ich heute gemacht. Resultat: ordentlich Schmerzen im Nacken und den Händen weil der Asphalt auf diesen Straßen zum Steinerweichen ist... :(

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 09:14 
Admin-Emu

Letzte Woche waren es 13:09h Training. Geschwommen bin ich gar nicht. Ich fahre und laufe gerade hauptsächlich Berge und neue Strecken, um neue Reize zu setzen. Wo ich mich leistungsmässig gerade befinde, weiß ich gar nicht. Auf alle Fälle nicht bei 10:40. Noch 3 Wochen Training, dann eine Woche Beine hängen lassen und dann schaumama... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 09:42 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
Letzte Woche waren es 13:09h Training. Geschwommen bin ich gar nicht. Ich fahre und laufe gerade hauptsächlich Berge und neue Strecken, um neue Reize zu setzen. Wo ich mich leistungsmässig gerade befinde, weiß ich gar nicht. Auf alle Fälle nicht bei 10:40. Noch 3 Wochen Training, dann eine Woche Beine hängen lassen und dann schaumama... :lookaroun:

Also vielleicht doch gemeinsamer Zieleinlauf :blue Ich sehe bei mir auch bestenfalls ne knappe SUB 11 möglich, allerdings wirklich nur bestenfalls :chris76 . Es sind in den nächsten Wochen noch einige große Baustellen zu bearbeiten. :oops:
Aber, ich finde es toll, dass wir mitten im Beruf, Familie und nicht mehr ganz so jugendlichem Alter uns überhaupt an solchen Distanzen wagen und meist auch bewältigen :keko Das ist doch schon viel wert :daumen

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 09:47 
Slippery when wet-Emu

Das wird bestimmt lustig zwischen euch. Keko schwimmt vorne weg, auf dem Rad seid ihr ähnlich und beim Laufen kommt FMMT immer näher rangestürmt :blue

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 09:53 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:
Aber, ich finde es toll, dass wir mitten im Beruf, Familie und nicht mehr ganz so jugendlichem Alter uns überhaupt an solchen Distanzen wagen und meist auch bewältigen :keko Das ist doch schon viel wert :daumen

Ich sehe es schon als Erfolg an, unter diesen Voraussetzungen gut trainiert am Start zu stehen.

Müsste ich mich jetzt einschätzen, würde ich auf 11:30 tippen. An einem optimalen Mördertag sub11, wenn es schlecht läuft >12. Also im Endeffekt wahrscheinlich 11.xx. Allerdings sind es auch noch 3 Trainingswochen, da kann man sich schon noch verbessern, vor allem, wenn man erst im März richtig angefangen hat.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 10:01 
Admin-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Das wird bestimmt lustig zwischen euch. Keko schwimmt vorne weg, auf dem Rad seid ihr ähnlich und beim Laufen kommt FMMT immer näher rangestürmt :blue

Er wird mich sehr bald einholen, dafür laufe ich mittlerweile einfach zu schlecht. Thorsten schon auf dem Rad. Aber egal, ich wünsche allen einen guten Wettkampf und mir auch. Mir macht es nichts mehr aus, wenn andere besser sind. Es ärgert mich nur, wenn ich schlecht drauf bin.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 10:53 
Das Lanza-Emu

keko hat geschrieben:
Godi68 hat geschrieben:

Er wird mich sehr bald einholen, dafür laufe ich mittlerweile einfach zu schlecht. Thorsten schon auf dem Rad. Aber egal, ich wünsche allen einen guten Wettkampf und mir auch. Mir macht es nichts mehr aus, wenn andere besser sind. Es ärgert mich nur, wenn ich schlecht drauf bin.

Dann sieh halt zu, das der 146. Triathlon ein gutes Ende haben wird.. :apanasana

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 14:23 
Das Wiesn-EMU

In München wird seitens einiger Boulevard Medien klar Stimmung gegen Radler gemacht.
:kuebeln

Ein absolutes No-Go.
Andererseits gibt es genügend Köttenpack auf 2 Rädern, die hier auch ordentlich die Stimmung versauen.
Dazu kommen dann neuerding auf dem Land die Stadtheinis mit ihren geliehene E-Bikes, die in 5er Gruppen da die Radwege verstopfen, wo sie früher nie hingekommen wären :toblerone

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Warum das so ist? Da kann ich nur mutmaßen. Allgemeine Erhöhung des Lebensstreß, Frustration im allgemeinen und speziellen, immer stärker werdender Egoismus, der auch die Meinung erzeugt "Die Straße gehört MIR!", die irrige Meinung, Autofahrer hätten aufgrund der Kraftstoffsteuern mehr Anrecht auf Straßennutzung als Radler etc..

Ich vermute auch, dass das die Hauptursachen sind. Gehupe und Fingerzeigen und solche Sachen gab es schon immer, das regt mich gar nicht auf. Was mich erschreckt ist diese Aggressivität, die plötzlich ausbricht. Ich habe auch schon meine Frau gefragt, ob ich vielleicht dünnhäutiger geworden bin, aber sie hat verneint. Man wird ja älter und vielleicht selbst empfindlicher oder gereizter ;)

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 09:16 
Admin-Emu

Gestern hatte ich ein absolutes Frusterelebnis, wie ich es bisher nur selten hatte. Am Samstag war ich knapp 4h Rad gefahren und zwar die steilsten Berge, die ich hier kenne. Nur steil rauf und runter. Ich hatte auch nur einen 23,5er Schnitt. Für gestern hatte ich mich zum Stuttgart-Lauf (Halbmarathon) verabredet. Da wir drei alle in Roth starten, wollten wir den Lauf so als zügigen, langen Trainingslauf machen (1:50). Bis KM 7 war auch alles ok, dann konnte ich langsam nicht mehr mitlaufen. Unter den 6.000 Startern verlor ich meine Kollegen sofort. Nach 10km war ich schon völlig fertig. Heraus kam 2:01h. So langsam war ich noch bei keinem Lauf-Wettkampf. Selbst meine 20.7km Trainingsrunde laufe ich (wenn ich sie mal laufe...). meist so um die 1:55, ohne Verpflegung und die Strecke hat Höhenemeter. Zugegeben, das war in diesem Jahr gleich mein längster Lauf und ich hatte schwere Beine vom Vortag, aber trotzdemmm... es war Wettkampf und 20km gehen da eigentlich immer. Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass ich seit Freitag wieder etwas Allergieprobleme hatte, Samstag auch und seit gestern abend sind meine Mandeln geschwollen und ich fühle mich kränklich. Möglicherweise war ich geschwächt. Aber was hilft`s , solche Erlebnisse wie gestern bringen mich echt dazu keine Wettkämpfe mehr zu machen. Das war Frust hoch 3 - ich habe gerade gar keine Lust mehr auf Training :dead :dead :dead

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 09:23 
Caipi-Emu

:gut :gut :gut
Ich fühl grad mit Dir. Aber jetzt heißt es erstmal auf Deinen Körper hören und wenn der das OK gibt, dann den Boppes zusammenkneifen und vollen Fokus auf Roth :yo: :hammer
Danach... legen wir uns in Hängematten und trinken Rosé bis zum abwinken :cheer :kuss

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 09:42 
2-fach Eiermann Emu

Lieber keko,

bei dem Trainingsprogramm am Samstag hätten sich am Sonntag einige gar nicht mehr bewegen können. Also...locker bleiben! Das wird schon!

Und wenn Du auch noch was ausbrütests,...!

Viele Grüße,
Thilo

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 09:54 
Das Rennsemmel-Emu

Ich glaub, ich würde das auf den Allergieschub abwälzen. Frustriert wäre ich auch, keine Frage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 213  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]