drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Die Herausforderung besteht für mich oder uns(?) darin Einheiten zu finden, die Spaß und Ausgleich

bieten, aber irgendwo auch zielgerichtet sind.
IMHO gilt grade DANN: abwechslung reinbringen. So viel wie möglich. Bloß nicht eintönig einen Plan abarbeiten (also - den Plan schon aber der muss Abwechslung bieten).
Zitat:
Äußerst zielgericht wie 3-rad oder sonst drullse dürfte für mich(uns) nichts sein, auch wenn es objektiv das Beste wäre.
Ja, ich bin da schon ein echtes Paradebeispiel momentan...

Abwechslung stimmt

, versuche ich seit diesem Jahr auch alle paar Wochen zu ändern, halt nur mit dem Hintergedanken, den Spaß nicht zu verlieren. Beispiel: ich liebe es im März auf einer bestimmten flachen, gut asphaltierten Strecke möglichst flott durch schöne Landschaft zu kurbeln. Da ich hier auch meine alten Zeiten kenne, geht 5-6 Stunden die Post ab

und ich habe einen Leistungsstand. Danach bin ich platt, aber zufrieden

und gut vorbereitet für die Rennrad- oder Zeitfahrradsaison ab April. Objektiv sinnvoller wäre eine Vorbereitung auf dem Rennrad, nur für
mich mit deutlich weniger Ausgleich. Beispiel2: Nach Feierabend fahre ich mit dem MTB in möglichst hohem Gang, wieder in herrlicher Landschaft

, mehrere Hügel hoch, für mich die beste Vorbereitung mit Freude, um später auf dem Zeitfahrrad alle Hügel zu bewältigen.
Vielleicht sollte Kiwi nach ähnlichen, für ihn passenden Einheiten suchen.