Der Elch hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß du dann von der Industrie nicht enttäuscht bist, denn die Unternehmen haben genauso Macken wie die Uni - nur halt andere.
Vollkommen klar. Ich seh's an meiner Freundin und an anderen Bekannten --> Clinical Research Manager bei Novartis ist z.B. auch kein Traumjob....
Die sind sehr häufig am Fluchen und ich kann auch bestens verstehen warum, wenn ich mir die eine oder andere Geschichte so anhöre. Seltsamer Laden da drüben in Nürnberg.....
Der Elch hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Herr Elch, Du hattest Recht:
[bild]
Furchtbarer Anstieg. Runter gefahren bin ich da früher - glaube ich - schon mal und hab mir gedacht: Rauf würdeste da sicher nicht können. Nunja, ich hab's wohl doch geschafft.
Wenn's dich beruhigt, wir haben da hochgeschoben. Ich weiß nur nicht mehr, ob es mit dem Rennrad oder mit dem Trekkingrad war (ob das daran liegt, daß wir danach in Hohenschwärz waren?

)
Mit Rennrad geht das schon, vorausgesetzt eine Kompaktkurbel und hinten einen 27er Teller.
Aber mit Heldenkurbel und 25er ist das wohl als fest eingeplante Trainingseinheit eher weniger sinnvoll. Erstens biste am totalen Limit und zweitens denk ich, dass die Belastung für die Knie da wirklich immens ist. Man muss sich ja net mit Gewalt kaputt machen.