kampftreter hat geschrieben:
Stimmt,es sei denn du bleibst mit deinem Hintern im Sofa...
So eine bin ich glaub ich echt.
Ich hab glaub ich vor so ziemlich allem Angst, die erste Abfahrt mit Rosalie, ich kam zitternd und heulend unten an. Die Seilbahnfahrt hat mir schon so manchen Skitag vergrätzt.
Ich hab solche Angst vorm Fliegen, das ich das wirklich nur äußerst selten mache und immer auf´s Neue verwundert bin das ich überlebt habe.. dabei würde ich gerne so viel von der Welt sehen .. aber ich komme nicht nach Borneo ohne Flieger.
Ich gehöre auch zu dem Teil der Bevölkerung der zitternd zuhause wartet bis Angehörige und Freunde vermelden, dass sie gut am Urlaubsort angekommen sind, dass Rene nach jedem Tauchgang meldet, er sei auch diesmal nicht ertrunken.
In Bussen fürchte ich mich, bis jetzt fühlte ich mich in Zügen, Autos und auf Schiffen immer irgendwie sicher, wobei, nein, auf der Autobahn hab icha uch oft genug Angst. Alles subjektives Gemache, jede Statistik widerlegt das, aber es ist einfach eine innere Sperre. Ich mag Kontrollverlust nicht, es ist einfach eine Frage der Überwindung.
Nach solchen Unglücken denke ich oft, siehste, ich hab doch gewusst, dass das gefährlich ist! Aber am Ende ist es einfach eine schlimme Tragödie, bei der Menschen ums Leben kamen, was immer eine Tragödie ist, egal unter welchen Umständen. Nicht immer lässt sich eine Ursache, ein Schuldiger, ein Auslöser finden, was vermutlich den Verlust nur noch schlimmer macht.
Hier in meinem Flur hängt eine Postkarte auf der steht :
"Manche Menschen leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben!" Vermutlich stimmt das, vielleicht überwinde ich mich irgendwann mal all die vermeintlich gefährlichen Dinge zu tun, vor denen ich mich so fürchte: Tauchen, Achterbahnfahren, einen Langstreckenflug und nehme damit das Risiko in Kauf, möglicherweise von einem Unglück betroffen zu sein, aber vielleicht auch einfach ein tolles Erlebnis zu haben.
So wie wahrscheinlich auch weiterhin tausende Eltern ihre Kinder auf Klassenfahrten mit dem Bus schicken werden, damit sie einfach eine tolle Zeit haben... Vor solchen Unglücken können wohl auch die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht schützen. Leider.