FMMT hat geschrieben:
Selbst bei 5 Minuten Fahrt innerorts sollte man alles dabei haben.
Gestern Auffahrunfall verursacht durch ein Auto mit polnischen Kennzeichen
Die Schuldfrage war zum Glück eindeutig, (wir hielten vor beleuchtetem Zebrastreifen), zwei Zeugen zur Bestätigung haben wir, polizeilich aufgenommen und geklärt. Adresse und Versicherung des Polen sind sicher bekannt, wir kennen sogar gemeinsame Bekannte. Allerdings habe ich nur mit leichten Anzug arg gefroren

. Auto ist weiterhin fahrtüchtig, Stoßstange hinüber, Rest müssen wir sehen.
Hauptsache, kein Personenschaden.

Ich hatte einen schweren Unfall im August, der Unfallgegner ist bei Rot über die Kreuzung, war aber fest der Meinung er ist bei grün drüber!

Drei Zeugen haben gesehen dass er bei Rot gefahren ist, von mir mal ganz abgesehen und er bestreitet es gegenüber der Versicherung und der Polizei immer noch vehement. Der Fall ist jetzt an die Staatsanwaltschaft gegangen und zieht sich ewig hin!

Sachschaden bei mir alleine: rund 17.000 Euro und die Werkstatt kann jetzt schauen wie sie an die Kohle kommt, so wegen Abretungserklärung. Kann natürlich sein, dass es Ihnen zu bunt wird und dann an uns herantritt und sagt "zahlt ihr lieber erst mal! Denn die Versicherung zahlt nicht, bevor Sie nicht die Akte hat und die Akte rückt die Staatsanwaltschaft nicht raus, weil sie ja den Fall bearbeiten muss. Letzter Stand der Dinge war, dass das noch rund 3 Monate dauert, bevor irgendwer eine Polizeiakte zu Gesicht bekommt. Und solange schließt sich die Versicherung der Aussage seines Versicherten an!

Zum Glück ist es ein Firmenwagen gewesen und ich bin ja eh nicht mehr dort!
Soviel nur zu dem Thema "Es ist alles eindeutig und geht seinen Gang"!

Ob wir das Geld irgendwann wirklich sehen, will ich mal lieber nicht beurteilen.
Aber zumindest bestreitet er es auch vor der Polizei nicht. Eigentlich tat mir der Kerl leid. Aber da muss er mal voll abgelenkt gewesen sein oder wie die Polizei meinte: schlechte Reifen und eine frisch nasse Straße sind eine schlechte Kombination.