Mein Sportpensum war diese Woche übersichtlich.
Montag:
Dienstag: halbes Stündchen mit Göga gelaufen
Mittwoch: Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC, kurz Auslaufen
Donnerstag: ein halbes Stündchen mit Göga laufen, ein Ründchen im See plantschen und
Freitag: Tanzparty
Samstag: 3 1/2 h gemütliche Radausfahrt und Friseur
Sonntag: ein knappes Stündchen mit Göga laufen
Heute wollte ich göga das Thema "1x ein längerer Lauf in der Woche" näher bringen. 8 km hatten wir uns vorgenommen. Das war schon deutlich länger als bisher. Nach einer guten Viertelstunde fing er an, zu pfeifen, also Gehpause und Asthmaspray. Puls war ok - aber die Getreideernte ist echt nix für seine Lunge. Kein Problem, es soll ja ein "längerer" Lauf werden und Gehpausen sind ok. Nach 2 min war die Lunge wieder ok, also weiter. Die nächste Gehpause haben wir dann 20 min später gemacht, und weiter. Dann kamen die letzten 1500 m nach Hause, mit fiesem Gegenwind. Und es fing ganz leicht an zu nieseln. Ich fand das bei der drückenden Schwüle sehr erfrischend. Aber Göga hasst

Regentropfen auf der Brille und zieht plötzlich das Tempo an. Holla?! Mal eben 1 min/km schneller als vorher. Ich falle fast in den Straßengraben vor Lachen. Der Kerl hat vielleicht Reserven!

Schneckt neben mir rum, aber sobald es ein bisschen tröpfelt, packt er den Turbo aus.