Matthias hat geschrieben:
ich an Tomtom hat geschrieben:
Hallo TomTom,
da dachte ich mir: Sei mal nicht so geizig und kauf endlich vor dem Urlaub noch eine neue Karte fürs Navi, gleich mit dem phänomenalen Aktualisierungsservice. Zumal quasi direkt vor meiner Haustür die Karte schon lange nicht mehr stimmt.
Und was ist? Die Umgehung der B2 um Puchheim, seit 15.10.2010 im Betrieb, ist immer noch nicht in Ihren Karten. Das ist ja kein Feldweg in Hinterkleckersdorf, sondern eine Bundesstraße! Wieso soll ich eigentlich alle drei Monate für eine neue Karte Geld bezahlen, wenn 9 Monate alte wichtige Änderungen nicht enthalten sind?
Immerhin: Sie sind in guter (schlechter?) Gesellschaft, Google Maps hats auch nicht drauf. Offenbar muss jemand Teleatlas mal aus dem Winterschlaf wecken.
Übrigens: Navteq (z.B. Bing Maps) macht es besser, da stimmt die Karte.
Mit freundlichen Grüßen,
Bei OpenStreetMaps isses bestimmt auch schon drin, oder?
Nach meiner guten Stunde radeln wollte ich eben noch ein Stündchen laufen gehen, damit ich sagen kann, ich hab Sport gemacht, aber schon nach 100 m war klar: Das gibt nix. Also auf 30 min umgeplant. Nach 15 min - also an der entferntesten Stelle hab ich gedacht, ich klapp zusammen - mein Kreislauf hat total gesponnen, alles war wie Wattebäuschchen um mich drumrum - ich hab nix mehr klar wahrgenommen
Gott sei Dank bin ich noch heile nach Hause gekommen. Vor 2 Jahren hab ich mir in der gleichen Situation den Fuß gebrochen, weil ich ein Kaninchenloch übersehen habe ...
Ich frag mich nur, woher das nu wieder kommt