Nach der Einleitung bei Glaurung nun die Details:
Heute Nacht schlecht und wenig geschlafen, trotzdem um 7.30 gestartet(in Wettkampfdress lediglich zusätzlich mit einer ärmellosen Windjacke, einem Hadtuch unterm Helm und windabweisenden Vollfingerhandschuhen)
15 min durch die Stadt einrollen, dann runter in Aero

und heute gings
Normalerweise machen meine Beine ziemlich schnell zu und ich muss wieder hoch. Aber am Mittwoch hatte ich die vielleicht wichtigste Einheit 2011: zwischen 10 min. ein und 10 aus 1 Stunde auf der Rolle mit dem schwersten gerade noch tretbaren Gang in 50er bis 60er Frequenz

. Nicht nur wichtig für die Beine (Kraftausdauer) sondern noch wichtiger für den Kopf.

"Hammer the bike" hieß es ja bei Hazel. Also ausprobiert und es klappte
Anfangs glaubte ich nicht, dass ich es nur 5 Minuten durchhalte, dann wurde es immer länger und überraschend auch immer Watt.
Dadurch heute den Mut gehabt, es auch draußen auf längerer Strecke zu probieren.
Sonst hatte ich in den letzten Wochen einen 27er bis 28er Schnitt, heute im GA1 31 bis 32
Und da war er, der Flow, den ich von diversen Laufeinheiten kenne, aber noch nie vom Rennrad.
Zwischendurch zwar 2 Energieriegel, eine Brezel, 0,7 Wasser und 0,7 Iso verdrückt, aber auch noch mit deutlich weniger Pause als sonst üblich
(dadurch insgesamt knapp 50min schneller daheim

)
Die geplante Endbeschleunigung war dann etwas schwierig, weil ich schon die 120 Km zuvor in meinem EB-Bereich fuhr

.
Nur letztens 10km EB voll am Limit

, heute gleiches Tempo GA1
Trotzdem am Ende mit Gegenwind eine kleine Steigerung im GA2: 25 Km im 32,5er Schnitt, insgesamt war es 31,5 auf 150Km.
Und mit ca. 100 Km bin ich mehr in Aero gefahren als je zuvor, selbst in Frankfurt oder Roth waren es weniger.
Fast alles, was ich gestern noch bei Glaurung dazu negativ schrieb, klappte heute, kurios.
Jetzt bin ich naürlich erstmal voll happy und heute Abend