Sodele
Nr. 1. in der Liste ist erledigt!
Spaß hats wieder gemacht. Morgens kam ich (wie immer) kaum aus dem Bett und wenn ich nicht verabredet gewesen wäre, hätt ich mich wohl ganz gepflegt noch mal umgedreht und weitergepooft.
So war das Tasche packen recht angenehm kurzweilig (ist schon was anderes nur auf ein kleines Läufchen aufzubrechen, als zu nen TriaWK zu reisen). Nachdem ich mich in Bad Vilbel zunächst kräftig verfahren habe, traf ich noch einigermaßen pünktlich am Wasserturm ein. Thorsten war mit dem Rad angereist und nach dem Einschreiben verstauten wir sein Radel ins Auto und trabten uns noch ein bisschen locker ein, nachdem wir den Start zum HM abgewartet haben. Immer wieder interessant zu sehen, wer so alles auf den ersten 50-100m vorne weg läuft
Eine halbe Stunde später war dann unser Start - satte 80 Leutchen hatten sich angemeldet und ich dachte schon - oh weh - da finde ich mich bestimmt ganz am Ende des Feldes wieder, aber es kam anders
Die Strecke ist recht gefällig - ein bisschen kreuz und quer durch das Eck um den Kurpark, vorbei über einen Trampelfad am Freibad, dann ins freie Feld und eine kleine Anhöhe hinauf. Hier sah ich schon den ersten gehen
. Mittlerweile waren die schnelleren Läufer vom HM dazugekommen, die auf der zweiten Teilrunde waren. Oben auf der Höhe angekommen überholte mich dann der Barfussläufer und hatte Zeit für ein kurzes Schwätzchen, bevor er sich auf die Schotterpiste, die vor uns lag konzentrieren mußte. Sah irgendwie lustig aus, wie er so von einem steinfreien Fleck zum nächsten hüpfte!
Ich schätze mal, der ist durch das ganze Zickzackgespringe bestimmt nen halben KM mehr gelaufen!
Die Ausschilderung der KM war recht seltsam, wie Thorsten mir später ebenfalls bestätigte und so hab ich drauf verzichtet auf die Uhr zu gucken. Die Idee war bis km 8 einigermaßen gleichmäßig zu laufen und die letzten 2 km einfach alles zu geben, was ging. Das Problem war nur ---- DA KAM NIX MEHR
- also aus meinen Beinen, meine ich - Strecke war ja noch genügend vorhanden!!
Also wurde ich zum Schluss doch eher langsamer als schneller - und sparte mir die letzte Kraft für den Zielsprint auf, der aber wohl so für Aussenstehende nicht erkennbar war. Jedenfalls werte ich Thorstens Worte "nu gib mal Gas!" in diese Richtung.
Im Ergebnis kam ich dann noch gerade unter ner Stunde rein und landete bei dem Frauen auf Platz 9
- Sowas ist mir auch noch nicht passiert!!
Wie auch immer - Thorsten hatte sich derweil die Wartezeit mit ner Massage vertrieben und da es etwas kühler geworden war, machten wir uns auch recht zügig in Richtung heimischen -und wie vermutet - super leckeren Pflaumenkuchen auf
Zur Veranstaltung: sehr nett !! Liebevolle Orga - nette Leute an der Strecke und sogar ein paar begeisterte Zuschauer. Mit 10 Euronen für nen 10er etwas teuerer als die kleinen Volksläufe bei uns in der Ecke - aber wer sich eine Massage gegönnt hatte, durfte wohl nicht meckern.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden und mit den für mich recht anspruchsvollen zwei aufeinanderfolgenden Lauftagen, jetzt auch platschen KO - aber so soll es wohl auch sein.
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Lauf am 03.10. - aber der wird ne andere Nummer, dass weiß ich schon jetzt.
Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich selbstredend im EMU Hemdchen gestartet bin und natürlich auf der Strecke auch mit den Worten "Ach die EMUs sind auch hier?" begrüßt wurde!