vb_man hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich habe irgendwie das Gefühl, bevor Du Dich ernsthaft mit dem Thema Heiraten auseinandersetzt solltest Du erstmal versuchen eine belastbare Beziehung aufbauen.
Und imho ist Triathlon bzw. jede Art von Einzelsport denkbar ungeeignet für Menschen mit Kontaktschwierigkeiten. Die Wahrscheinlichkeit jemand kennenzulernen ist im Jogakurs ungleich höher als mit "Kopp runter und drücken"
Hast du schonmal Yoga gemacht? Im Schwimmtraining hab ich 10mal mehr Kontakt mit Menschen als beim Yoga.
Für Menschen mit Kontaktschwierigkeiten empfehle ich tanzen, da muss man zumind. die 3 min. die ein Lied dauert mit jemandem Kontakt aufnehmen.

Nimm das mit dem Yoga jetzt nicht so wörtlich, das soll jetzt stellvertretend für Aktivitäten stehen, bei denen Menschen zusammen kommen.
Natürlich kann man auch über Triathlon neue Kontakte knüpfen, das beste Beispiel ist emu5.de. Das setzt aber voraus, daß man auch wirklich Interesse hat, die Menschen hinter dem Avatar kennenzulernen und sich mal zum Laufen oder Radfahren verabredet. Oder auch bei einem MTB-Wochenende oder "Schwimm"-Seminar teilnimmt - Du könntest übrigens mal eine Ansage machen bzgl. Hawaii-Party
Ich habe allerdings aus Stefans Beitrag herausgelesen, daß er sich lieber alleine auf's Rad setzt als in einer Gruppe zu fahren. Wenn das sein Ding ist ok, daher der Hinweis auf gemeinschaftliche Aktivitäten, ob das jetzt Yoga, ein Kochkurs oder Tanzen ist, ist reine Geschmackssache.
Wobei ein Tanzkurs durchaus aus den Vorteil hätte, sich ein wenig auf die Körperhaltung und das Körperbewusstsein zu konzentrieren - für die notorisch grobmotorischen Triathleten ganz sicherlich wertvoll

Vielen Dank für eure tollen Tipps.
Die Emu's sind wirklich toll und hacken nach und geben Tipps aus eigener Erfahrung die man erproben kann.
Ein Jahr war ich im Yoga bei der 3 der 4 Kurse war ich der einzige Mann, mit etwa 10 Frauen.
Mache es jetzt für mich alleine, wenn ich Lust dazu habe.
Vor einer Woche bin ich noch bei einer Gruppengründung gewesen. Und in einem 2 Wochen mache ich paar Probetraining bei einem Triathlonclub.
An Kontakten fehlt es mir nicht, doch ich erzähle nicht gerne über mich und weiche dann immer wieder aus. Bis ich mich nur schon getraute zu sagen, dass ich an einem Ironman starte, weil ich sonst schon ein verrückter "Vogel" bin.
Vielleicht hängt es auch noch mit meiner Schulzeit zusammen, wo ich immer ausgeschlossen wurde, was aber auch nicht warum.
Es gibt jedenfalls schon viele Talente die mir aneignen konnte, auch durch eigenen Fleiss.
Trainieren mache ich wirklich gerne alleine.
Da ich ein reichhaltiges Innenleben habe, ist da immer etwas los.
Tanzen habe ich auch schon probiert, macht mir noch Angst. Und die grobmotorischen Fähigkeiten sollte sich auch noch verbessern.
Jedenfalls besten Dank.
Stefan