la_gune hat geschrieben:
.....Abends eine wirklich normale Portion warmes Essen (oft Nudeln, kein Fleisch, gelegentlich Fisch, viel frisches Gemüse), einen fettarmen Joghurt und 2-3 Stücken Schoki. .......
Dabei fahre ich täglich (mit etwa 25er Schnitt auf dem 20kg Rad) zur Arbeit (2x 20min) und mache dazu noch mind 3-4x die Woche Sport wie Schwimmen, Radfahren, Laufen oder Krafttraining (in der Summe etwa 3-4h).
Kann mir mal jemand sagen, warum ich trotzdem kein Gramm abnehme ?????

Also, die Sache ist ganz einfach: Wenn Du abends Nudeln isst (KH!), musst Du die auch wieder verbrennen, sonst lagert Dein Körper das ganze nach einem kleinen Umwandlungsprocedere auf den Hüften ab
Wie Drullse schon sagte input kleiner output. Ich kann in der Saison futtern wie ein Irrer, da passiert nix...aber Weihnachten hab ich dann so 5-6 KG mehr drauf.
Ganz ehrlich: 3-4h sind nicht soo viel, dass man jetzt von einer unglaublichen Energieverwertung sprechen könnte. Du sollst jetzt aber nicht die Trainingszeit hochschrauben, wenn Du es eh nicht kannst, sondern die Kalorienzufuhr runter. Und Schoki, ein Bierchen etc. sind da echt kontraproduktiv. Ich hab z.B. am Samstag 77,5KG auf die Waage gebracht. Heute früh (nach einem sehr langen Abend am Sa, wo es lecker Essen, Wein etc. gab) 79,5....is klar, ne...und ich hab ca. ne 15-20h Sportwoche