Sportfreundin hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
erfreut feststellen datt der toursieger wieder mal was schreibt

auch, wenns nur käse ist.

Ja, so ist das.
Jetzt war ich sogar mal wieder laufen, da kann ich doch auch mal was schreiben, so zum Ausgleich.
erzähl mal, wie dein marathon gelaufen ist.

Planlos natürlich.
In der Vorbereitung bin ich nach dem HM ausgestiegen.
Erst gabs kleine Unfälle im Heimwerkerbereich (böse, böse Axt), dann kleine Gesundheitliche Probleme (Magen-Darm, Gehörgangsentzündung...)
Darum wollte ich eigentlich garnicht hin. Da aber einige Bekannte auch laufen wollten, habe ich mich entschieden sie bis zur S-Bahnstation zu begleiten und dann per Bahn zum Ziel.
Ich bin darum 2 Wochen vorm Rennen wieder ins Training eingestiegen.
Was wahrscheinlich nicht die beste Wahl war oder ich hätte langsammer beginnen sollen. Auf alle Fälle habe ich Probleme in der Kniekehle bekommen.
Also habe ich wieder mit dem Training aufgehört.
Beim Lauf mußte ich als Erstläufer nach ganz hinten. Dort ist nach dem Start in den ersten Minuten garnichts passiert.
Ich glaube ich bin nach dreizehn Minuten über die Startlinie.
Es war saukalt, ich war froh als wir dann losgetrabt sind.
Auf den ersten paar km ist es mehr ein geschiebe als gelaufe furchtbar.
Darum habe ich versucht etwas mehr nach vorne zu kommen.
Wie mir geraten wurde bin ich alle verpflegungsstationen angelaufen und es mir gut gehen lassen.
Mit der Einstellung als aktiver Zuschauer im Feld läßt es sich ganz schön laufen.
So bin ich halt durchs feld gehüpft und habe hier und da mal gewunken oder erzählt.
Auf den Anzeigetafeln habe ich dann immer meine Zeiten betrachtet und gesehen, dass ich Richtung <4h unterwegs bin.
Nach der Hälfte hatte ich ca. 1:55h und alles war prima.
Also bin ich weitergelaufen und habe auf dem Einbruch gewartet.
Der kam aber nicht. Ich glaube der ist Einbildung und wird nur beigeredet.
Zum Schluß war es schon richtig anstrengend und ich hatte zu kämpfen weil mir die Knie weh getan haben.
Die letzte Verpflegungsstelle habe ich auch ausgelassen sonst wäre ich dort stehen geblieben.
Der Zieleinlauf war schon klasse und entschädigt für viel.
Am Ende hatte ich eine 3:53h, was mir eigentlich völlig egal war.
Ich bin als Zuschauer hin und als Läufer wieder heim.