Subject: Was noch abgerechnet werden muss...
Ihr wolltet von mir noch wissen, was liegen geblieben ist, bzw. was es noch zu tun gibt. Ich habe, wie eigentlich in den letzten Monaten immer, jegliches Tagesgeschäft erledigt. Die Bank ist gebucht, alle Aufträge sind erfasst, Mahnungen habe ich letzte Woche rausgeschickt. Auch dem Wunsch Knödelkönigs wurde entsprochen – ich habe die Barter-Konten noch einmal extra in einem Excel-Sheet erfasst. Falls ich natürlich noch den ein oder anderen Fehler eingebaut habe, dann seid Ihr ja gut darin, diese aufzuspüren und auch zu korrigieren.
Knödelkönig, Du darfst dann noch sämtliche Rechnungen des Monats erstellen. Alle Aufträge liegen sortiert in dem Ordner, in dem sie immer lagen.
Bleibt noch zu sagen, dass ich froh bin, zu gehen. Ich mache gerne Urlaubsvertretung für nette Kollegen. Aber ich höre hinterher auch gern ein Dankeschön. Ihr solltet Euch überlegen, ob es richtig war, mich nach nur 2 Monaten hier allein zu lassen und zu erwarten, dass alles 100%ig läuft. Zumal Zimtzicke auch des öfteren krank war, als ich eingearbeitet werden sollte. So haben mir einige Grundlagen gefehlt. Und Du, Knödelkönig, warst nicht in der Lage, mir die Dinge zu erklären. Ach ja: Entschuldigung, dass ich gegen 23 Uhr abends kein Konto mehr abstimmen konnte. Aber das ist menschlich. Zumal mein Arbeitstag kurz nach 9 Uhr beginnt und nicht erst nach 11 Uhr und einer Zigarette. Obwohl ich eigentlich genügend Ausdauer besitze, wie der Marathon bewiesen hat.
Ich hoffe, Zimtzicke, Du hast gegen 16 Uhr auf meinem Rechner gefunden, was Du gesucht hast. Da ich gestern schon wusste, dass ich sowieso gehen muss, habe ich mich zu Deiner gestrigen E-Mail bezüglich der Mahnung nicht mehr geäußert. Du sollst aber wissen, dass ich Deinen Befehlston mir gegenüber ziemlich anmaßend fand. Zum Glück kann ich mich beherrschen.
Ich gehe mit Freude und habe nun endlich Zeit, mir einen vernünftigen Job mit netten Kollegen und Vorgesetzten und normalen Arbeitszeiten zu suchen.