emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2025 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 18:33 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich werde versuchen, mich aus dieser Diskussion so weit wie möglich rauszuhalten, aber ich habe zwei Bitten:

Bitte bleibt beim Thema; es gibt offensichtlich ernsthaften Diskussionsbedarf und ich finde es schade, wenn einer ernst gemeinten Aussage ein Kalauer nachfolgt.

Ist schon richtig, vielleicht möchten sich ja auch noch andere zum Thema äußern ... ;)
Hier könnte lustiges T-O-T stehen :

Da hiermit wohl ich gemeint bin oder zumindest sein könnte: meinen Segen hast du. War im wesentlichen aber ontopic gedacht, weil es meiner Meinung nicht praktikabel ist, Mischbeiträge farblich unterschiedlich zu kennzeichnen. Ich habe mir die Freiheit rausgenommen, das exemplarisch zu belegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 18:34 
Rote Socken Emu

Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich werde versuchen, mich aus dieser Diskussion so weit wie möglich rauszuhalten, aber ich habe zwei Bitten:

Bitte bleibt beim Thema; es gibt offensichtlich ernsthaften Diskussionsbedarf und ich finde es schade, wenn einer ernst gemeinten Aussage ein Kalauer nachfolgt.

Ist schon richtig, vielleicht möchten sich ja auch noch andere zum Thema äußern ... ;)

Ich würde es begrüßen, wenn Du statt Dich in Andeutungen zu verlieren, Klartext reden würdest ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 18:40 
Das (t)rollige Emu

vb_man hat geschrieben:
Die letzten 10-15 off topic beiträge werde ich bei Gelegenheit löschen, sofern die Verursacher sie nicht selbst löschen, ok?

was soll das gelösche? das finde ich mindestens genaus schlimm wie das ot-posten. also mich nervt das echt. :evil:

ich hätte schon längst 11000 posts wenn nicht immer dieses gelösche wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 18:46 
Rote Socken Emu

chris76 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Die letzten 10-15 off topic beiträge werde ich bei Gelegenheit löschen, sofern die Verursacher sie nicht selbst löschen, ok?

was soll das gelösche? das finde ich mindestens genaus schlimm wie das ot-posten. also mich nervt das echt. :evil:

ich hätte schon längst 11000 posts wenn nicht immer dieses gelösche wäre...

entweder wir schaffen es, dieses Thema ernsthaft zu diskutieren oder wir lassen es bleiben. Sorry.

Chris, wenn Du meinst zu jeden Beitrag einen blöden Kommentar abgeben zu müssen, dann mach es. Ich lösche nichts mehr. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 18:58 
Capoeira Emu

pioto hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Da hiermit wohl ich gemeint bin oder zumindest sein könnte: meinen Segen hast du. War im wesentlichen aber ontopic gedacht, weil es meiner Meinung nicht praktikabel ist, Mischbeiträge farblich unterschiedlich zu kennzeichnen. Ich habe mir die Freiheit rausgenommen, das exemplarisch zu belegen.

Mir war so, als wäre der Vorschlag vom Kaiser gekommen ... :???:

Wollte das nur auch mal exemplarisch testen ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:02 
Eiermann U3 Emu

Flow hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Mir war so, als wäre der Vorschlag vom Kaiser gekommen ... :???:

Wollte das nur auch mal exemplarisch testen ... :)

versteh nur bahnhof... seid lieb zueinander, jungs! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:15 
Capoeira Emu

vb_man hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Ich würde es begrüßen, wenn Du statt Dich in Andeutungen zu verlieren, Klartext reden würdest ;)

War so gemeint, wie ich's geschrieben habe ...

Wir haben schön diskutiert, waren uns weitgehend einig, der ein oder andere mag das Thema als "durch" empfinden und [für die Zuspätkommer gelöscht] es ging über zu drittklassigen Softdrinks ...

Das Thema betrifft aber das EMU-Selbstverständnis und den Wohlfühlfaktor aller Beteiligten im Forum, wird von mir aus diesem Grund als möglicherweise relevant auch für die betrachtet, die erst später oder morgen oder ... nach dem Sommetloch :lol: wieder reinschauen ... insofern finde ich es sinnvoll, es [übersichtlich] zu erhalten ...

Nochwas zum Löschen :
Die EAF-Beiträge hätte man sich sparen können, richtig ...
Wobei ich sie auch nicht als störend empfand, solange es nicht über 42 Seiten geht und das Thema (in diesem Fall eben noch, von mir jedenfalls, als relevant eingeschätzt) unübersichtlich wird ...
Nun sind fünf, sechs Beiträge gelöscht, einer mault vielleicht drüber, und jeder der "zu spät" kommt, fragt sich und andere, wenn er sich traut, warum von wem was wann und wieso wohin gelöscht wurde und ob das nun richtig oder falsch war und wer deswegen wen wie lange nicht mehr zum Geburtstag einladen will ... ;)

Achja,
das obligatorische T-O-T :

Voll supi, das Forum hier, mit euch allen !

:cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:24 
Das Grillmeister-Emu

meggele hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Ob man jetzt 1 oder mehrere Konversationen gleichzeitig führt...der Charakter einer Konversation ändert sich dadurch nicht.

Doch, und zwar erheblich. Oder gehst Du auf nen Empfang, hörst in einer Runde ne Frage und brüllst mal eben "ROFFEL", "heul doch!" oder "Denk mal ans CO2, Du Depp!" dazwischen und gehst weiter, um der nächsten Truppe zu empfehlen, mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat, weil Du die Worte Sahnetorte und Diät gehört hast?

Nee, die Kommunikation ist wirklich unterschiedlich.

reden wir hier über OT oder über respektlosigkeit??????
solange OT respektvoll über die bühne geht, halte ich multi-conversation für völlig ok! aber ich kann respektlosigkeit nicht leiden. ein scherz hier, ein scherz dort.....auch wenn es mal persönlich ist, finde ich es nicht schlimm, solang es nicht wirklich negativ persönlich wird. Ironie hat leider immer eine etwas verschwommene grenze. deshalb soll man ironie auch immer so kennzeichnen, dass der andere weiss, dsas das nicht ernst bzw bösartig gemeint ist!
darüber hinaus kann man ja hier den wirklichen ton nicht hören. und der ton spielt bekanntlich die musik. manchmal liest man etwas einfach negativ, wenn es eigentlich gar nicht negativ gemeint war. in solchen momenten frag ich mich persönlich immer, ob ich heute nicht vll. ein wenig schlecht drauf bin!

und übrigens noch eine blöde aber dennoch wahre weisheit: ne suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wird!
also...alle bitte wieder auflockern... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:52 
2-fach Eiermann Emu

Irgendwie muss ich jetzt an meggeles SIG denken:

"Es endet immer gleich!"

Jetzt sollen sich wieder alle lieb haben und das Thema wird unter den Tisch gekehrt. Ein Problem gibt es ohnehin nicht und wird nur von einer Randgruppe wahrgenommen, die ja das Forum verlassen kann und nicht mitspielen muss, wenn es nicht gefällt.

Super! Bravo! Weiter so! :ironie

Bevor ich mir jetzt weiter den Mund fusselig rede, bzw. die Finger wund schreibe, lass ich das jetzt lieber mit dieser Diskussion. Ich habe wohl eine andere Vorstellung, eine andere Wahrnehmung und habe das Procedere hier einfach zu akzeptieren, wie es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 20:09 
Klugscheiß Emu

Och Mensch Leute, wir werden alt.

Eigentlich hatten wir uns hier doch mal ne ganz nette virtuelle WG eingerichtet.
Inzwischen sind wir irgendwie wie ein altes Ehepaar geworden - die streiten auch immer über dieselben Themen, das läuft fast rituell ab. Auf Standard-Stichworte kommen Standard-Erwiderungen, nur raus kommt nix.

Genauso kommt mir das hier vor - wie ein altes Ehepaar, nur halt irgendwie in einer polygamen Gesellschaft.

Es ist doch immer das Gleiche, die Einen wollen genausoviel oder mehr OT, die Anderen weniger. Da gibt es doch eigentlich nur die Lösung daß die Einen sich zurückhalten und die Anderen über das was noch kommt großzügig hinwegsehen.
Kleine Korrekturen, so wie OT kennzeichnen etc. sind ja ok. Aber, Bittte Bitte Bitte, keine komplizierten neuen Regeln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 20:15 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:
Irgendwie muss ich jetzt an meggeles SIG denken:

"Es endet immer gleich!"

Jetzt sollen sich wieder alle lieb haben und das Thema wird unter den Tisch gekehrt. Ein Problem gibt es ohnehin nicht und wird nur von einer Randgruppe wahrgenommen, die ja das Forum verlassen kann und nicht mitspielen muss, wenn es nicht gefällt.

Super! Bravo! Weiter so! :ironie

Bevor ich mir jetzt weiter den Mund fusselig rede, bzw. die Finger wund schreibe, lass ich das jetzt lieber mit dieser Diskussion. Ich habe wohl eine andere Vorstellung, eine andere Wahrnehmung und habe das Procedere hier einfach zu akzeptieren, wie es ist.

welches problem hast du denn konkret eigentlich??
ich hab genug eigene private und will mir deshalb hier nicht auch noch welche schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 20:50 
2-fach Eiermann Emu

laufsusi hat geschrieben:
welches problem hast du denn konkret eigentlich??
ich hab genug eigene private und will mir deshalb hier nicht auch noch welche schaffen.

Siehe Posting 64!

Und JA, vielleicht sollte ich mich lieber um meine Familie kümmern und meine Internetsucht bekämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 08:45 
MD Emu

Linus hat geschrieben:
...in einer polygamen Gesellschaft....

gefällt mir... :censored

Bin ja noch nicht so lange hier, hatte zuerst :censored gefunden, war dort aber passiv. Wieso ich hier bin ? Hat wohl auch damit zu tun, dass ich Edika mag... :D Es ist lebhaft, es ist bunt, und es hat einige, die extrem seriös Triathlon machen und andere wie ich, die es einfach aus Spass machen. In Foren, wo man quasi als non-sub-10 Finisher nicht als Triathlet gilt, fühle ich mich nicht wohl. Und wenn ich einen Faden aufmache und es mir zuviele off topic Beiträge hat, würde ich einfach DEZENT darauf hinweisen... :D und überhaupt, wo sonst kann man sich als über 40 Jähriger noch so richtig jung fühlen wenn nicht HIER :cheer

Um ein 'ziviles' Stück Edika zu zitieren: wieso so viel Hass auf dieser Welt... :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 09:08 
Hell on High(w)heels-Emu

Wer ist Edika? Ansonsten :dafuer

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 09:21 
MD Emu

DragAttack hat geschrieben:
Wer ist Edika? Ansonsten :dafuer

Wie jung bist Du denn ? Nie U-Comix gelesen ? Edika kennt man sogar in Wiki... Ist nichts für Gläubige und Emanzen... :smokin: :newwer leider sind die Covers ein bisschen lausig digitalisiert...
Bild Bild
man beachte den kleinen Mann rechts unten... :smokin: Bild

Immer wieder mal gibt's Geschichten von einer Familie mit einem schwulen Kater namens Clark Gaybeul :lachen :lachen :lachen

hoffe, das war jetzt nicht zu sehr off topic... aber geht ja unter Weiterbildung... :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]