drullse hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
es gibt no-go areas, genau so wie in NY und berlin auch.
naja, ich glaub, dass kann man aber nun wirklich nicht vergleichen. Vielleicht fühlt man sich in Berlin oder Hamburg in gewissen Gegenden unwohl, aber man wird nicht pausenlos über den Haufen geballert...
pausenlos wird da auch nicht geballert.

Sagen wir's mal so... Ich habe in Berlin bisher EINE Schießerei erlebt (glücklicherweise mit genug Abstand), mein Bekannter in Johannisburg kam im letzten Jahr 2mal in sein Hotel zurück und sie verputzten grade die Einschußlöcher im Empfangsbereich. Sein Taxifahrer verriegelt sofort nach Fahrtbeginn die Türen und zückt an jeder roten Ampel seine Pistole.
Harry wurde als Freelancer da runter geschickt, weil die anderen festen Mitarbeiter sich geweigert haben, da weiterhin zu arbeiten. Seine Gehaltsverhandlungen sind wohl dementsprechend gelaufen

.
Ich würde da ums Verrecken nicht arbeiten und leben wollen. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Diese Stadt mit Berlin zu vergleichen ist jedenfalls ein WITZ.
ich bin in diuesen 3 tagen, wo ich da war, 6mal mitten nach joburg mitm taxi gefahren, weil dooferweise das sportpark da ist. mein taxifahrrer hatte noch nicht mal ne pistole und bei roten ampeln hat er noch nicht mal gezuckt.
ich hab es mit belrin verglichen, weil mann hier als auslaender unfreiwiliug auffaellt. frag mal die suedafrikaner die ne karte mit no-go areas fuer berlin bekommen haben, als die in fuer die WM in D waren. die werden auch nicht freiwilig da rumlaufen, weil die gleich zusammengeschlagen werden. genau so wenig wie ich alleine durch stadtteil joburg laufen wuerde.