Anja hat geschrieben:
Gut, vielleicht knallt mich mal ein Radfahrer ab. Hab ich halt Pech gehabt, was muß ich auch aus dem Haus gehen.
Das wollen wir natürlich nicht hoffen !
Ich finde es auch schöner, wenn wir friedlich und gut gelaunt zusammenleben können.
Zitat:
Anja (Ja, ich hab schlechte Laune. Und ich hab vor allem genug von dem "Wir sind Sportler, wir fahren Fahrrad, wir sind umweltbewußt, die besseren Menschen und alle müssen für uns Verständnis haben und auf uns Rücksicht nehmen."
Ich hoffe, deine Laune bessert sich bald wieder ...
Daß man als Radfahrer (also als einer, der die alltäglichen Strecken nicht mit dem Auto, sondern mit dem Rad fährt) umweltfreundlicher ist, sollte wohl unbestritten sein.
Der Lohn dafür ist eine Gefährdung des eigenen Lebens, die um ein
Vielfaches höher liegt, als die des Autofahrers, mehr Dreck, Spritzwasser und Schweiß in den Klamotten, oftmals ein Angehupe und Abgedränge, dem man wenig entgegensetzen kann ...
Ich suche mir das selbst aus und es macht mir Spaß, aber jedesmal, wenn ich mich mit dem Rad in den Verkehr stürze, riskiere ich mein Leben. Dabei möchte ich mir nur das Recht herausnehmen, mich gegenüber denjenigen, die mir zu nahe kommen und dabei mich sehr viel mehr gefährden als sich selbst, zur Wehr zu setzen.
Und dabei rede ich definitiv nicht von
allen Autofahrern oder
allen Nichtsportlern und am allerwenigsten von dir, Anja !