Anja hat geschrieben:
Sonst gratulieren wir bald niemandem zum Geburtstag und schenken werden wir schon gar nichts mehr, ebenso zum Hochzeitstag oder so, weil das ist ja alles nur böser Kommerz und ich laß mir doch von einem Datum nicht diktieren, ob ich jemanden was schenke etc...
Das sind aber nicht Daten die von der 'Witschaft' gepusht werden um Umsatz zu machen.
Am Hochzeitstag gehen wir (ohne Kinder) vier Tage ins Tessin und werden es da geniessen. Und auch Geburtstage feiern wir und geben Geschenke. Aber das ist was anderes als der kommerzialisierte Valentinstag.
Oder auch so ein Datum ist der Halloween. Der wurde bei uns 'eingeführt' um in der Zwischensaison vor Weihnachten nochmals ein Event zum Ankurbeln der Wirtschaft zu haben.
Tom Tiger hat geschrieben:
Doch man kann es auch als Anlass nehmen um ein gutes Essen mit einer feinen Flasche Wein zu geniessen und einfach einen friedlichen Abend zu haben.
Mein Frau hatte am Abend einen Termin mit einem Versicherungsberater abgemacht. Wir verachten dann eine gute Stunde mit ihm nachdem er eine halbe zu spät gekommen war
Tom Tiger hat geschrieben:
@Felix: Viel Spass und Glück am Samstag!
Ich hoffe es geht einigermassen und die Hüfte hält. Ich freue mich mehr auf die morgige Fahrt mit dem Rad nach Zug bei (fast) Frühlingswetter.
Felix