thilo69 hat geschrieben:
Schon mal im Rennen den Burgberg gefahren? Da ist er viel (!!!) leichter, als auf dem Radweg. Da kannste so richtig Schwung holen und mitnehmen! Aber drücken würde ich den auch nicht.
Ä, ich bin schon auf der Straße gefahren (bis auf das letzte Stück, wo ja nur Einbahnstraße ist.)
thilo69 hat geschrieben:
Ist das JEDERMANN-Problem, wie von VB beschrieben, eigentlich inzwischen besser? Früher war das ziemlich übel! Da hätte man eigentlich wirklich unterschiedliche Startgruppen benötigt.
Naja, der Berg ist ja gleich zu Anfang. Da sortiert sich sicher einiges. Nördlich von der Burg ist es zwar schmal, aber ja immer geradeaus. Haariger wird, wenn man den Ring wieder runter fährt und dann mit 50+ links über die Starßenbahnschienen abbiegen muß. Wenns regnet und die Scheinen naß sind - vorsichtig sein und innen fahren. Sonst kein Problem. Danach kommen ein paar Engstellen und Kurven, die mit 50 Mann eng werden. Danach ist es unkritisch bis zu dem Punkt, wo man die Regensburger Str. Richtung Dürrenhof halb rechts abbiegt und es nur eine Spur zwischen Verkehrsinsel und Bordstein gibt. Die nächste enge Kurve ist die, wenn man links ins Prinzregentenufer abbiegt. Bin mit hohen 30 problemlos durch, aber ohne Verkehr konnte ich auch die gesamte Straßenbreite nutzen. Danach wieder auf den Altstadtring abbiegen mit Straßenbahnschienenübnerquerung, aber bestimmt nicht mit Tempo 50. Und dann hat man eine Runde durch.