powermanpapa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken, in welche Ecke er sich selbst stellt, wenn er so "starke" Sprüche macht wie "Demokratie ist beschissen"
Grüß mir die Sonne, bei uns sind es aktuell -6,5°C

Tja, ich seh das einfach so
Es ist eine Zeit vorbei gegangen
Die Zukunft und schon die nahe, wird völlig anders sein als die letzen 40 Jahre
Demokratie? was ist das?
Die Macht haben nur die Stärksten und nutzen diese immer und immer mehr.
Dieses dumme Braune Gesocks---es sollte den Hohlköpfen striktes Sprechverbot erteilt werden
allerdings, weil es sich eben alles ändert, werden viele zu denen rüberlaufen
es werden stetig mehr und mehr Menschen einkommenslos werden
Demokratie? was ist das? vielleicht wie in frankreich wo die Studenten mit Dachlatten auf die Polizisten einprügeln, sollten wir in Europa nicht schon weiter sein?
Demokratie? das existiert doch überhaupt nicht
Geld und Macht regieren und bestimmen
Frag mal in Russland wem die Demokratie dort was gebracht hat
schöne Worte, mehr nicht
So mein Gutster, jetzt muß ich mal richtig hart werden.
Warum sollte man den Braunen die Fresse stopfen? Weil sie für tatsächliche oder vermeintliche Mißstände vermeintlich einfache Erklärungen liefern, aber keine echten Alternativen anzubieten haben. Das ist reine Volksverdummung für geistige Tiefflieger. Soweit sind wir uns wohl ziemlich einig.
Nur - dieselben mechanismen akzeptiere ich auch sonstwo nicht. Und was Du hier zum Thema Demokratie rüberbringst ist nichts Anderes. An negativen Details das gesamte in Frage stellen ohne echte Alternativen anzubieten. Der Unterschied zum braunen Sumpf ist nur, daß ich Dir Intelligenz unterstelle, drum solltest Du mal überlegen, ob es tatsächlich ein besseres System gibt, oder meinetwegen nur ein weniger Schlechtes. Und zwar Eines, das auch funktioniert, nicht nur von der Idee her gut ist wie der Kommunismus.
Sorry, aber bei 80 Mio Deutschen (um nicht von 6 Mrd Erdenbürgern zu sprechen) wird es nie ein System geben, das Alle perfekt finden. Aber zumindest läßt sich mit unserem System in Deutschland ziemlich gut leben. 80% der erdbevölkerung würden liebend gerne mit Dir oder auch jedem beliebigen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger in D-Land tauschen was Wohlstand und Freiheit angehen. So schlecht kann das Alles nicht sein.
Das heißt jetzt natürlich nicht, daß es keinen Grund gibt nach Verbesserung zu streben, im Gegenteil. Aber es macht auch keinen Sinn, das ganze Haus abzureissen, wenn das Dach undicht ist. Oder die komplette Elektrik zu erneuern, wenn eine Sicherung rausgesprungen ist.