pete-131313 hat geschrieben:
Was erhoffe ich mir davon? Ich bin über 30 und nehme es ernst alle paar Jahre einen Gesundheitscheck zu machen. Jetzt kann ich bei meinem Hausarzt ein BelastunsgsEGK mit fragwürdiger Interpretation machen oder für weniger Geld hier an die Uni und eine LD mit Komplettcheck machen. Wie gesagt, für weniger Geld. Was würdest du tun?
Belastungs-EKG schadet nicht, hab ich auch gemacht, bevor ich mich ins LD-Training gestürzt habe. Dabei wird man aber nicht ausbelastet und es lassen sich keine Trainingsempfehlungen daraus ableiten.
LD an der Uni: ich bin da recht skeptisch. Als Vorbereitung fürs Triathlontraining müsstest du getrennte Tests fürs Radfahren und Laufen machen. Ich glaube auch nicht, dass man da was erfährt, was man nicht selber ermitteln kann.
Lies mal den oben erwähnten Artikel (es reicht ab
Lactate threshold testing).
Wenn du trotzdem eine LD machen willst,
- sieh zu, dass du eine bessere
Auswertung bekommst als der Kollege bei
- schreib hinterher mal ein paar Sätzchen, wie das gemacht wurde und was als Ergebnis rauskam.
Ich würde beim Hausarzt das Belastungs-EKG machen lassen und mir für das Geld, dass die LD kossten soll, ein Paar Laufschuhe kaufen.
