So hier mein erster Laufbericht.
Nach dem ich mich auf dem letzten Drücker angemeldet hatte (sind früher gestartet als ich erwartet habe

), ging es bei wunderschönem Wetter an den Main zum warmlaufen.
Die neuen Schuhe haben sich gut angefühlt und ich war diszipliniert.
Noch eine Minute bis zum Start.
Sprecher hat was von Rekordteilnehmerzahl erzählt un das die Walker sich hinten anstellen sollen.
Darum hab ich mich mehr nach vorne orientiert, aber immer noch diszipliniert die erste Startreihe gemieden.
Der Startschuß fiel, erst passierte nichts, dann strömte und trampelte alles wie wild geworden um mich rum, an mir vorbei, auf den kleinen Trichter zu, der unser Laufweg war.
In größter Selbstbeherrschung bin ich gemütlich angelaufen und habe ungläubig zugeschaut wie Massen von Läufer an mir vorbeigesprintet sind.
Ich habe schnell mein Tempo gefunden und bin einfach gelaufen.
Zumindest ein kurzes Stück, dann fing es vor mir und neben mir an zu piepsen und klingeln wie im Handyladen.
Ich hätte nie gedacht das Läufer nach 10-20% der Strecke so fertig sein können.
Da das Feld noch dicht zusammen war mußte ich über die Wiese um an den Läufergruppen vorbei zu kommen.
Innerliche Freude über mein diszipliniertes laufen.
Nach 3Km hat sich das Feld mehr gestreckt und ich konnte zwichen den Läufern durch.
Ich bin jetzt gut vorangekommen, habe mir die Lücken gesucht und bin durchgeschlupft.
Durch das ständige überholen bin ich dann doch etwas zu früh auf das höhere Tempo gegangen.
Mir wurde das bewußt, als mir plötzlich ein Läufer wie von der Tarantel gestochen entgegen kam (die ersten sind wirklich schnell).
Ich habe dann versucht etwas Tempo rauszunehmen um sicher das Ziel zu erreichen.
Die letzten Kilometer sind viel angenehmer als der Start, da ich besser meine eigene Geschwindigkeit bestimmen kann.
Bei Kilometer 7-8 habe ich noch mal etwas überholt, da einige eingebrochen sind.
Bin zwar angestrengt aber nicht völlig saftlos ins Ziel gekommen.
Ich glaube es war richtig auf Tempo zu laufen.
Doch genauso wichtig waren eure Ermahnungen nicht zu schnell zu laufen.
Am Ende ist es bei mir eine 43:56h geworden mit der ich sehr zufrieden bin.
Noch mehr freut mich, dass ich sehr nahme an meim Optimum meiner Laufeinteilung gekommen und nicht überzogen oder ungeschwitzt ins Ziel gekommen bin.
Darauf läßt sich jetzt aufbauen.
Nächtes Ziel 28.4. ein HM mit unseren zwei Sonnenanbetern auf Malle, in Münster.
Jetzt seid ihr wieder gefragt.
Ihr kennt jetzt mein Tempo, wie und was trainiere ich bis dahin.
Ziel sollte so bei 1:50 - 2:00 liegen oder?
Soll ich es noch mal ein meinen Trainingskommentar aufmachen?