emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mai 2024 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 22:06 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich freu mich auf Eure Berichte. Ich lieg mit Emu-Kater auf dem Sofa. Ihr fehlt mir.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 27 Jun 2010 23:42 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Spanien hat geschrieben:
Ich freu mich auf Eure Berichte. Ich lieg mit Emu-Kater auf dem Sofa. Ihr fehlt mir.


Bin gerade nach Hause gekommen - nachdem die Nordfraktion noch beim Klosterkirchweihfest ind Seligepoten das Monster WM Spiel gesehen hat, wurde England von der Hilftruppe in der Wädderau abgeholt und nach Hause kutschiert. :yo:

Es war einfach nur goil !!!! mehr dann morgen - schlaft gut ihr Helden :tomtiger :tomtiger

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 01:22 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Danke Euch allen für dieses unvergessliche Wochenende aber besonders Dir Anja für die tolle Unterstützung und die Unterkunft. :kuss Wo bei, die ewige Schreiberei und so wegen dem Schlafplatz hätten wir uns ja wirklich sparen können, gell ! ;) Ich sach nur: Schlaf wird überbewertet !!! :ja :yo: :smokin:

Meinen Bericht werde ich in meinem WK Blog schreiben... Morgen ! :ja

Und wie man sieht bin ich auch wieder angekommen. Musste jedoch das Fußballspiel auf Bayern5 im Radio hören. :cry In Gerding habe ich dann erst mal 20min Schlafpause gemacht. Und dann vorhin noch mal auf dem Weg von München nach Hause. So langsam merke ich es dann doch... :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WK Bericht England - Teil 1 - oder die wundersame Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:01 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Rothseetriathlon 2010 oder einfach nur ein WK WE der besonderen Art.

Wie soll ich beginnen? Am Besten wohl am Bahnhof in Friedberg, als Thorsten mich zunächst nicht erkannt hat, weil ich weniger in sporttauglichen Klamotten, denn in einem gemütlichen Sommerkleid mein Radel neben mir herschob. „Ich mach eh nicht mit“ war in etwa mein zweiter Satz nach dem Hallo. „So, hmm Mist, na wenns nicht geht.“ die Antwort. Diese besondere norddeutsche Ruhe von Herrn T. aus W. sollte in den folgenden zwei Tagen noch erheblich auf den Prüfstand gestellt werden. Was nicht heißen soll, dass nicht auch alle weiteren Beteiligten und Unbeteiligten in (fast) jeden Schritt der Entscheidungsfindung pronto und umfassend eingebunden wurden. Es sei vorweggeschoben, dass es alle Beteiligten diesen Vorgang unbeschadet überstanden haben – glaub ich zumindest.
Das Einladen ging fast so schnell wie immer, nur im Gegensatz zu früher wurde mein Radel nicht einfach in den Kofferraum geworfen, sondern etwas vorsichtiger platziert, denn Herr T. gehört ja seit Kurzem auch zu dem elitären Kreis der „Soundler“ mit den vollverkleideten runden Spielzeugen für Erwachsene ;)

Aber zurück zum Thema. Unsere Hinreise ins Fränkische war recht entspannt, dieses Mal brauchten wir keinen Umweg über den Remlinger Runkel Rüben Züchterverein zu machen, sonder sausten die A3 in Richtung „Franken“.
Kaum das wir von der A9 runter waren flogen sie auch schon durch die Gegen, die verrückten Trias auf ihren wundersamen Rädern.
Ein besonderes Exemplar dieser Gattung bekamen wir dann kurz hinter Alfershausen vor die Flinte. Son Typ auf nem Rad, an dem hinten ein Stück vom Rahmen fehlt (konnte er sich wohl nicht mehr leisten…) und bei dem ein dunkler Zopf aus dem Helm hervor guckt. Bis dahin dachte ich natürlich sofort an unsere Rennsemmel, aber das konnte nicht sein, denn der Typ war viel zu sehnig und austrainiert. Komisch nur, dass das Kerlchen extrem anhänglich war. Der war das ganze WE mit dabei. Hat Kuchen gemampft, Räder zusammengeschraubt und ist irgendwie permanent durch die Gegend gewuselt. Dafür hat sich die Rennsemmel nicht einmal blicken lassen. Komisch! Naja, der Typ hat die Lücke ganz gut ausgefüllt, zumindest hat er genau so eine freche Schnauze wie das mir zuvor bekannt Emu.

Bei Anja angekommen, gab es dann gefühlte 45 verschiedene Sorten Kuchen, nachdem der Emu8 Gipfel vollständig versammelt war. Es wurde geratscht, gefachsimpelt, und es war eigentlich „wie immer“ – nämlich nur entspannt und schön.
So gaaanz langsam wurde dann auch mal über den bevorstehenden Tria gesprochen und wann wir zusammen die Startunterlagen abholen wollten. Hmm, da kam ich dann zum ersten Mal ins Grübel – selbstverständlich laut verbalisierend - . Bezahlt hab ich ja, und warum soll ich nicht die Unterlagen abholen, mglw. Ist ja noch was nettes in der Tüte – GENAU!!! So machen wir das.
Am See angekommen, war schon ein erster Stich in der Brust zu spüren (Selbstgespräch Modus: Scheiße, hättest jetzt auch Lust dazu). Ich bin dann erstmal zum See runter, und hab die Füsse reingehalten – hmm ganz schön warm, das gibt doch morgen eh nen NeoVerbot. Irgendwann beim Nudelessen reifte der Plan, ob ich nicht wenigstens Schwimmen und Radeln sollte und dann beim Laufen aufhöre, hab ja eh keine Schuhe mit.
Aber was sollte ich anziehen – bis auf einen Badeanzug hatte ich nix dabei – und das wollte ich mir auf dem Rad dann doch nicht antun.
Die Lösung war schnell geschaffen: Von Thorsten gabs den Einteiler und damit der großzügige seitliche Einblick etwas gebremst wurde, kam noch ein Top von DieAndy dazu. Ich also mit dem Geduldsengel zu Winklers hochgefahren – TOP abgeholt – beim Runterfahren vom Parkplatz nicht nochmal mit dem Wagen aufgesetzt, was eindeutig beweist, dass das Rumpeln beim Rauffahren doch von lagune gekommen sein musste, der nämlich auf der Rückfahrt nicht mehr bei uns mitgefahren ist!
Dann wieder zurück zur Homebase. Hier folgte zunächst eine Anprobe – so ein Mist – der ganze Kram passt auch noch – jegliche Ausredeoption war dahin. Daher galt es nun die zunächst zusammengetragene Schwimm und Radausrüstung zu komplettieren. Ich brauchte noch ein paar Googles – DANKE lagune, die Dinger warn klasse – und ein Startnummernband – hier würde ich sagen, bestand die größte Auswahl.
Jetzt musste nur noch kurz das Radel präpariert werden, also einmal mit nem Lappen und ein paar Droppen Öl über die Kette. Doch es sollte sich langwieriger als geplant herausstellen, bis ich in die Nutzung jener Utensilien kam. Irgendwie war da wieder dieser Typ, klein drahtig, von der Seite so schmal wie ein Strich und vor allem toooootal resident hinsichtlich meiner wiederholten Fragen, wo ich das Zeug denn nu finden würde. Irgendwann gab er aber auf :lol:

Beim Rad putzen, kam dann die ganz fiese Nummer – mir wurden Laufschuhe angeboten – oh NEEEEEEEEEEEIIINN –und nu?? :oops: Egal die Mistdinge passten auch noch (jedenfalls am Abend) – ergo ich war komplett ausgestattet, denn ein paar Söckchen hatte ich doch tatsächlich dabei.
Bei dem freudigen Erzählen des Geduldsengels, dass er auf der Messe noch günstig zwei Karton Gels gekauft hätte, klaubte ich mir zwei Tütchen, so dass der Einzelpreis wieder gerade gerückt wurde… und auf Pulsuhr und so ein Schnickschnack kann ich sowieso verzichten.

Wie es in der Nacht dann noch weiter ging und was am nächsten Tag folgte, berichte ich später….

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:08 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
:daumen

Super, Danke, herrlich !

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:14 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ja herrlich - aber jetzt genug blablabla.. haste gewonnen? :bse :win :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:14 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
:daumen

Das klingt nach mehr :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich mach's kurz: nix ging. Weder im Training vorher, noch beim Wettkampf. Keinerlei Druck und auch noch so heftiges Knautschen beim Laufen half nix.

Zwar war der Puls fast da, wo er sein sollte aber die Geschwindigkeit nicht. Heute morgen auf dem Rad zur Arbeit kam dann die Bestätigung: die Beine fühlen sich an, als wäre ich gestern ein halbes Stündchen locker getrabt. Nix zu spüren.

Mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme in den nächsten 3 Wochen, denn es läuft schon einige Zeit nicht mehr rund.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:27 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Ich mach's kurz: nix ging. Weder im Training vorher, noch beim Wettkampf. Keinerlei Druck und auch noch so heftiges Knautschen beim Laufen half nix.

Zwar war der Puls fast da, wo er sein sollte aber die Geschwindigkeit nicht. Heute morgen auf dem Rad zur Arbeit kam dann die Bestätigung: die Beine fühlen sich an, als wäre ich gestern ein halbes Stündchen locker getrabt. Nix zu spüren.

Mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme in den nächsten 3 Wochen, denn es läuft schon einige Zeit nicht mehr rund.

Hab gestern mal in die Ergebnisliste reingeschaut und mich schon gewundert...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WK Bericht England Teil 2 oder die Wundersamen Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 11:53 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
TEIL 2

Es wurde langsam dunkel im Fränkischen – naja nicht so richtig dunkel, denn in einem Hause wurde noch viel gewerkelt.!
Könnt ihr Euch vorstellen, wie es aussieht, wenn in einem Raum 5 Leute ihre Wechselzonenbeutel packen + 1 Megasupportler versucht, den Frühstückskuchen zu retten und Mitternachtssnacks vorzubereiten? – NEIN?? – gut :chris76 – ich vorher auch nicht ….Wir hatten wohl alle Variationsmöglichkeiten dabei. Die coole „Transitionrucksackichpackdieeinzeltascheneerstinderwechselzonevariante“ – dieser Teilnehmer musste zwar ggf. an nächsten Tag etwas mehr räumen, durfte dafür abends eher mit dem Bier trinken anfangen. :drink Ein weiterer Teilnehmer hatte seine 10qmBox direkt vor den eigentlich für die Nacht geplanten Wurfgeschossen platziert, aber dazu kam es ja eh nicht. Der Vorteil einer solch großen Box war, dass dieses EMU alles doppelt dabei hatte – Watt nen Glück für mich!
Da ich selbstredend auch keine Beutel für die Wechselzonen dabei hatten, stückelte ich mir eine Alditüte, ein Challengebeutel und eine „??“ was war das überhaupt für eine Tasche – auf jedenfalls war sie schwarz - zusammen. Dort drin verschwand dann noch das von Anja geliehene Handtuch, was sich in der ebenfalls von ihr geliehenen Tasche gleich heimisch fand…
Ich platzierte meinen Krempel schon mal vorsorglich an der Terrassentür, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dort noch jemand nach einer vorausgegangenen Nacktschneckenattacke rausgehen wollte, war doch recht gering. Zu bemerken sei an dieser Stelle noch die wunderbare Einbeintanzeinlage von Anja, nachdem sie direkten Feindkontakt hatte. :censored

Wie die anderen beiden ihre Taschen gepackt haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht – zumindest musste noch ein Neo genäht werden, derweil ich aber endlich auch zum ersehnten Bierchen kam.

Irgendwann verschwanden wir dann so nach und nach in die Betten – Alle ??? Nein in der Küche brannte noch Licht und wenn man sich Ohrstöpsel in die Löffel steckt, dann klingt eine intensive Unterhaltung zweier Personen in ca. 2 m Abstand wie ein Minivuvuzelakonzert und hat einen gewissen Einschläferungscharakter.
Ich fand’s nur verwunderlich, dass ich von genau dem gleichen Geräusch 5,5 Stunden später auch wieder aufgewacht war – und anhand der Sitzposition der beiden Protagonisten ließ sich erahnen, dass diese die ganze Nacht nicht verändert wurde. :eins Nun gut – die beiden hatten wohl was zu schnacken – ist ja auch mal nett. Aber wie man es bitte die ganze Nacht nicht merken kann, dass man mit dem Arsch auf einem Stapel Unterlegsets sitzt, ist mir dann doch ein wenig suspekt.
Der Morgen klappte dann richtig prima – Kaffee – Toast – anziehen – Einpacken und Los!.
Man was war da am Rothsee los. Im letzten Jahr war ich ja nicht da und so kannte ich die neue Location am See noch nicht. Es war eng – so richtig eng und dennoch haben wir uns alle immer super fix wiedergefunden. Rad einchecken, Beutel für nach dem Schwimmen, Beutel für Laufen, Beutel für Danach – na bitte- klappt doch noch alles. Dann der obligatorische Gang auf die Toilette und dann fiel es mir wieder ein – JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich brauchte mich heute nicht in den engen Neo zu zwängen und konnte deshalb genüsslich bei der Gruppe stehen bleiben, noch kurz keko begrüßen und mir die Quälerein der anderen anschauen. Ich blieb wohl so bis 3min vor dem Start bei den anderen und zwängte mich erst dann durch die ganzen Zugucker zum Seerand. Einschwimmen wollte ich mich nicht. Ich dachte so ohne Neo wollte ich nicht noch zusätzliche Zeit im Wasser verbringen – DAS allerdings sollte ein großer Fehler sein. Doch davon im WK Bericht Teil 3 dann mehr.
:tomtiger

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-8-Gipfel und Emu-Welt-Konferenz am Rothsee
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 12:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Holland hat geschrieben:
Hab gestern mal in die Ergebnisliste reingeschaut und mich schon gewundert...


Was meinste, wie ich mich gewundert habe...

Kennste das, wenn Du mit nem Mopped fährst und ein Zylinder läuft nicht? Dann gibt man Gas und zieht am Hahn, aber die Karre will einfach nicht losfahren - heiß wird der Motor trotzdem und stinkt...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WK Bericht England - Teil 1 - oder die wundersame Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 12:09 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
England hat geschrieben:
Wie es in der Nacht dann noch weiter ging (...), berichte ich später….


Unterstehe Dich !!!! :keko :lol:

Und komischerweise haben wir mit dem Opel nicht aufgesetzt. Kann also doch nicht an mir gelegen haben ! :newwer

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WK Bericht England - Teil 1 - oder die wundersame Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 12:12 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Deutschland hat geschrieben:
England hat geschrieben:
Wie es in der Nacht dann noch weiter ging (...), berichte ich später….


Unterstehe Dich !!!! :keko :lol:

Und komischerweise haben wir mit dem Opel nicht aufgesetzt. Kann also doch nicht an mir gelegen haben ! :newwer


Und: da saßen vier (VIER) Personen drin, nicht nur drei... :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WK Bericht England - Teil 1 - oder die wundersame Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 12:16 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
England hat geschrieben:
Wie es in der Nacht dann noch weiter ging und was am nächsten Tag folgte, berichte ich später….


<--- geht mal gucken ob England mit jemandem einen Sexentzug pflegt und wenn ja mit wem. :hammer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WK Bericht England - Teil 1 - oder die wundersame Mehrung
BeitragVerfasst: 28 Jun 2010 12:43 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Mexico hat geschrieben:
England hat geschrieben:
Wie es in der Nacht dann noch weiter ging und was am nächsten Tag folgte, berichte ich später….


<--- geht mal gucken ob England mit jemandem einen Sexentzug pflegt und wenn ja mit wem. :hammer


Kampa hat seelig gepennt. (Zumindest sah es so aus... :eins )

Aber ich sach nur: Schlaf wird überbewertet !!! :lol: :smokin:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de