emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 07:43 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Haaaaatschiii,
hoffentlich sind die Anderen auch gut gelandet. Dank Raketenantrieb und einer fiesen Adminsau der wohl einmal im Leben so fahren wollte wie sein großes Idol Lebkuchen :hammer , sind wir in Rekordzeit daheim gewesen. :cheer
Zu Hause wurde ich dann gleich gegeiselt auf nen Fest zu gehen. Der Ruf meines Bettes war eigentlich weit lauter als der eines leckeren Roten. Egal, aufs Fest getrottelt, man ist ja zu müde um sich zu streiten, und dann gegen 2000 ins Bett.
Schön wars am WE, wenn auch für mich nicht das Fahren im Vordergrund lag. :pfeif Da Lebkuchen und ich von Anfang vereinbart hatten nicht auf Ergebniss zu fahren hat wohl einfach der nötige Druck gefehlt. Immerhin bin ich 3*2 Runden gefahren, 5 davon im Regen :hammer :hammer Glaube ich war der Einzige der geschwächelt hat. Die Anderen sind, so weit ich mitbekommen habe, alle fleissig geradelt. :daumen Schade das die nach so vielen Jahren immer noch Anfängerfehler von Veranstalterseite machen. Ab und an habe ich mich gefühlt wie bei einer 1. Veranstaltung von irgend nem Vorstadtverein.
Für mich war es trotz des Regens ein schönes WE, was ich nächstes Jahr wiederholen werde, so fern ich Mitstreiter finde. Vll Lebkuchen der mit mir das Zweier auf Ergebniss fährt :lookaroun:
Was nehme ich von dem WE mit:
- ein Erkältung
- Wir sind die Guten
- Ein Zelt braucht ein Gestänge um zu stehen
- Man kann eine Toilettenrückwand komplett mit braunen Tupfern versehen
- Radeln im Regen macht immer noch keinen Spaß
- Frauen sind leichter und kommen darum viel besser die Berge hoch
t.b.c.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 08:28 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
:tomtiger Moin :)

jepp, auch gut gelandet, obwohl ich kurz vorm einschlafen war im Auto. Zum Glück musste ich ja nicht fahren. Vielen Dank nochmal an meinen Fahrer Thilo :lookaroun: . Nach nem kurzen Kaffee-Stop gings dann wieder. Wieviel Kaffee hab ich eigentlich die letzten 2 Tage getrunken :oops:

mir hat es auch riesig Spass gemacht. Ok, es hätte etwas weniger windig und eeetwas wärmer sein dürfen :ja
insgesamt ne super tolle Veranstaltung. die Radstrecke ist geil, wenn man sie kennt und damit weiß, wo eine Kurve ist (ist recht sinnvoll gerade in der Nacht :blue )
Ein Womo wäre evtl fürs nächste Mal ne sinnvolle Verbesserung, gerade wenn das Wetter nicht so mitspielt.
Die Verpflegung seitens des Veranstalters könnte etwas besser + abwechslungsreicher sein.

ach und ich habe auch geschwächelt :censored
nach 1 Runde im strömenen Regen, 2 Runden im Stockfinsteren, 1 Runde in der aufgehenden Sonne + 1 Runde bei schöner Sonne war ich reichlich geplättet. Naja, etwas Bergtraining soll im Vorfeld nicht schaden, sagt man :blue

ach ja und auch wenn Frauen leichter sind und damit am Berg einen Gewichtsvorteil haben, so haben sie dafür deutlich weniger Kraft in den Beinen um ihr Gewicht die Hohe Acht hoch zu wuchten ;) insofern zählt diese Ausrede nicht.

Falls noch Frauenpower für ein Team nächstes Jahr gesucht wird, wäre ich wieder dabei - diesmal mit etwas mehr Bergtraining :tomtiger

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 08:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Nach 4 Stunden Fahrt und 4 Zwischenstopps (Kaffepause, Feder daheim abesetzn, Tankstopp, Burger King) war ich auch daheim. Danke, Feder, dass Du mir zumindest 2 Stunden Gesellschaft geleistet hast. Auf der Autobahn dachte ich mir öfters mal "da würde ich jetzt auch gerne mal mit dem Rad runter fahren" :censored ! Ich hatte immer noch das Bild vom Ring im Kopf!

Auf ein Fest hätte ich es sicher nicht mehr geschafft, aber das blieb mir auch erspart! Nach dem Abendbrot und einem heißen Bad, ging es dann ab auf die Couch! Den Film, den ich mit meinem Junior anschauen wollte, sah ich gefühlte 3,5 sec.! Danach träumte ich von nicht enden wollenden Auffahrten mit gefühlten 25% Steigung und Abfahrten mit gefühlten 200km/h!

Heute, am "THE DAY AFTER", fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Kaffee fassen wird wohl heute meine Haupttätigkeit.

Die Veranstaltung war wirklich klasse. Und die EMU-Truppe hat auch super gepasst. Wir hatten jede Menge Spaß! Unsere 4er-Mannschaft (sprotte, tacis, kletti und ich) hat auch leistungsmäßig (ne, das hat nix mit mäßiger Leistung zu tun ;) ) super harmoniert, wenn man mal die diversen Bestrundenzeiten von "Spalter" sprotte ignoriert. ;)

Chapeu auch vor dem 2-er Team lebkuchen und qroo! Die Doppelrunden (ich hab das nur ein einziges Mal geschafft) sind echt der Hammer gewesen.

Unser "Damen"-Team war auch super drauf. Wenn LC jetzt noch ordentlich abfahren könnte,... :censored ! Meine Herren, dann müssen wir uns das nächste Mal warm anziehe!

Ein Rätsel ist mir, wie man das als Einzelstarter schaffen kann. Der Sieger letztes Jahr hatte wohl 32 Runde. Das sind 800km bei 16000 HM!!! Unglaublich!!! Von diesem Jahr habe ich leider noch keine Ergebnisse gefunden!

Was nehme ich von dem Wochenende mit:
- einen ordentlichen Muskelkater, Schlafdefizit etc.
- Wir sind die Guten! :cheer
- Ein Zusammtreffen von EMUs ist immer ein besonderes und ein schönes Erlebnis!
- Mann, war das geil!!! :cheer :cheer
- Berge fahren macht mit der falschen Übersetzung nur mäßigen Spaß! :smokin:
- Nachfahrten mit schlechtem Licht ist auf einer kurvigen Strecke grenzwertig! Ich brauch ein neues Licht! :chris76
- 90 km/h fühlt sich klasse an, aber lang möchte ich das Tempo nicht fahren müssen! :yo:
- Salat essen bei einem Wettkampf ist keine gute Idee! :kuebeln
- Man kann die Aussage "ich kam 12 nach" sehr (!!!) unterschiedlich interpretieren :lachen

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 09:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Habs gestern gerade noch geschafft, mir einen Pott Nudeln zu kochen, bin auf dem Sofa eingepennt und von dort um halb zwei Nachts noch ins Bett :qroo
Auweia, war ich KO :dead

Wenn man mal die leichten bis gravierenden organisatorischen Mängel außer acht lässt, wohlwollend darüber hinwegsieht, dass ein Zelt ohne Zeltstangen eben doch nur eingeschränkt nutzbar ist und die Tatsache verschweigt, dass sich ein paar Uschi-Emus am Freitag abend nach einem Glas Bier ins Nachtlager begeben haben, wars eigentlich eine sehr schöne Veranstaltung.
Schade, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr den Espace als Wagen habe - ich hätte sonst einen Wäschetrockner mitgenommen. Die Suche nach trockenen Klamotten erwies sich als immer schwieriger.
Doof ist es auch, wenn man sich nächtens vor Kälte im Schlafsack ein wenig zusammenkauern möchte, dieses Vorhaben aber aufgrund von Krämpfen sofort wieder aufgeben muss. :cry

Wenn ich die etwas unübersichtliche Ergebnisliste richtig ausgewertet habe, dürften wir Platz 60 erreicht haben (von etwas über 400 Teams). Das Wichtigste ist aber: wir liegen fünf Plätze und etwa sechs Minuten vor meinen Vereinskollegen :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 09:47 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr in einem :censored -4er-Team fahre, das entsprechende T-Shirt hab ich ja schon.
Da sind dann garantiert auch keine 3-Fach- und Kompakt-Luschen dabei.
:smokin:





Wahnsinn hat das mit Euch allen Spaß gemacht, ich grinse immer noch! Der Lange hat auf der Heimfahrt was von einem 24h-Rennen in Kehlhein gefaselt, was stimmungsmäßig viel, viel besser sein soll. Aber die Strecke ist mit der "Grünen Hölle" nicht zu vergleichen, das war richtig geil!
Logistisch gäbe es sicher das eine oder anderen noch zu verbessern, aber die extreme Improvisationsfähigkeit der Emus sucht schon ihresgleichen!

Wünsche allen gute Regeneration und bis bald mal wieder, liebe Grüße, Kai!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 09:55 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
tacis hat geschrieben:
Wenn ich die etwas unübersichtliche Ergebnisliste richtig ausgewertet habe, dürften wir Platz 60 erreicht haben (von etwas über 400 Teams). Das Wichtigste ist aber: wir liegen fünf Plätze und etwa sechs Minuten vor meinen Vereinskollegen :cheer


Wo finde ich diese Liste bitte?

60. Platz! Das ist doch gar nicht mal so übel und zeigt unsere Ausdauer. :cheer Stellenweise lagen wir so zwischen den Plätzen 70 und 80. Da haben wohl einige Teams am Ende nicht mehr mithalten können. :blue

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:07 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Auf deren Webseite ist ein Link auf die Ergenisliste

https://service.acceptus.de/rennen/results/5/2008/

Dahinter verbergen sich aber nur die Ergebnisse der anderen Rennen.

Wenn du jetzt die 5 durch eine 6 ersetzt, kommst du auf die anderen Ergebnisse ;)

https://service.acceptus.de/rennen/results/6/2008/

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:09 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
tacis hat geschrieben:
Auf deren Webseite ist ein Link auf die Ergenisliste

https://service.acceptus.de/rennen/results/5/2008/

Dahinter verbergen sich aber nur die Ergebnisse der anderen Rennen.

Wenn du jetzt die 5 durch eine 6 ersetzt, kommst du auf die anderen Ergebnisse ;)

https://service.acceptus.de/rennen/results/6/2008/


Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wie du auf die Idee kamst die Nummer zu verändern? :eins

Danke für die Info! :daumen

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:16 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
thilo69 hat geschrieben:
Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wie du auf die Idee kamst die Nummer zu verändern? :eins

Danke für die Info! :daumen


Naja, die 2008 brauchst du nicht ändern. Sind ja alle dieses Jahr gefahren :D

ein Rennen wars auch, die Ergebnisse sind meistens unter "results" zu finden und der Firmenname ist in der Regel auch fix.

Bleibt also nur eine Variable :keko

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:30 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Fastforward hat geschrieben:
Wahnsinn hat das mit Euch allen Spaß gemacht, ich grinse immer noch! Der Lange hat auf der Heimfahrt was von einem 24h-Rennen in Kehlhein gefaselt, was stimmungsmäßig viel, viel besser sein soll. Aber die Strecke ist mit der "Grünen Hölle" nicht zu vergleichen, das war richtig geil!
Logistisch gäbe es sicher das eine oder anderen noch zu verbessern, aber die extreme Improvisationsfähigkeit der Emus sucht schon ihresgleichen!

Wünsche allen gute Regeneration und bis bald mal wieder, liebe Grüße, Kai!

wüßte gar nicht was es so groß zu verbessern gäbe, hat ja alles prima geklappt. :censored
bis auf das, dass natürlich pioto mal wieder völlig versagt hat. irgendwas von großem zelt zu erzählen
und es nicht auf die reihe bringen. :smokin: aber auf den war ja noch nie verlaß.

aber ansonsten hats im nachhin schon richtig spaß gemacht, eine wiederholung bei schönem wetter ist obligatorisch.
werde nur beim veranstalter anregen, diesen peinlichen geschwindigkeitsmesser :blush mal woanders zu platzieren. :twisted:
hab wahrscheinlich die statisik völlig durcheinander gebracht. :lookaroun:

und btw.
gibt nix schöneres als
-in parkhaus ähnlicher atmosphäre zu übernachten
-nachts um 4 bei minusgraden in nasse radklamotten zu steigen.
-zu frieren und dabei zu wissen, dass dieser zustand die nächsten 24 stunden so bleibt (bis auf einen kurzen aufenthalt in kais schlafsack)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Hab die Liste jetzt auch mal angesehen und ermittel auch den 60. Platz, finde aber folgendes sehr bemerkenswert:

- der Sieger in der Einzelwertung schaffte dieses Jahr 33 Runde, als 5 Runden mehr, als unser Team :chris76 und ist somit 24 Stunden lang etwa einen 32er Schnitt gefahren. :daumen
- Insgesamt liegen 13 :oops: Einzelstarter und 8 2er-Teams vor uns

Ob die vielleicht alle gedopt waren? :eins

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 10:50 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
-zu frieren und dabei zu wissen, dass dieser zustand die nächsten 24 stunden so bleibt (bis auf einen kurzen aufenthalt in kais schlafsack)



Nur um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen, ich war zu der Zeit auf der Rennstrecke. :censored

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 11:43 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
thilo69 hat geschrieben:
Hab die Liste jetzt auch mal angesehen und ermittel auch den 60. Platz, finde aber folgendes sehr bemerkenswert:

- der Sieger in der Einzelwertung schaffte dieses Jahr 33 Runde, als 5 Runden mehr, als unser Team :chris76 und ist somit 24 Stunden lang etwa einen 32er Schnitt gefahren. :daumen
- Insgesamt liegen 13 :oops: Einzelstarter und 8 2er-Teams vor uns

Ob die vielleicht alle gedopt waren? :eins



Wo hast du das denn her?

Der Sieger in der Einzelwertung ist Marc Weisshaupt mit 27 Runden.

Guckst du: https://service.acceptus.de/rennen/resu ... nnrad.html

Damit ist klar, dass kein einziger Einzelstarter vor uns lag :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 12:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Upps! Dann habe ich wohl die Tabellen falsch interpretiert! :blush

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAR 08
BeitragVerfasst: 25 Aug 2008 16:40 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
RAR war wieder geil.

Wir sind ein super Rennen gefahren, der Regen, der Wind und die kühlen Temperaturen beginnen sich bereits zu absoluten Highlights zu verklären - eigentlich ist jetzt schon klar:

Nächstes Jahr will ich wieder mit.

Gelernt habe ich auch was:

Wenn man im Schlafsack trotz Socken kalte Füße hat, kann man die Armlinge noch drüber ziehen und schon wird's kuschelig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de