emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 18:52 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Es gibt Tage, die begreift man eigentlich nicht und doch passieren sie:

In meinem Trainingsplan stand heute die Teilnahme an einen sog. Vorbereitungswettkampf, und zwar ein Halbmarathon direkt vor der Tür. Nun! Das Ziel war klar: Ein langer Lauf mit Wettkampfcharakter als Vorbereitung für Roth.

Gestern war ich dann auch noch fleißig Radfahren (140km) und Abends dann Startunterlagen abholen. Bin dann heimgejoggt, um die Streckenlänge (Start - Wohnung) noch mal zu überprüfen, bzw. um zu sehen, wie lange ich ungefähr brauchen würde. Ich wollte die Strecke am nächsten Tag zum aufwärmen nutzen und das Auto (Rad) daheim lassen.

Am nächsten morgen um 8:00 Uhr lief ich dann also los. Ich hatte schwere Beine und die Leute die mich auf dem Weg schon mit Startnummer laufen sahen, sahen mich mitleidig an. Wurscht, dachte ich mir. Ist ja nur als Training gedacht. :blue

8:15: Ich stehe in der Startaufstellung und warte. 8:30 soll es los gehen!

8:20: der 1:45 Zugläufer positioniert sich genau 2m vor mich und ihm folgen naturgemäß einige Sportler, die dieses Ziel haben. :twisted:

8:21: Ich denke mir, wurscht, ist ja nur ein Training! ;)

8:25: Der Organisator verkündet, dass der Start um einige Minuten verschoben wird. :twisted: :twisted:

8:30: Irgendein Depp rappt was von F-Town und so ins Mikro! Single gibt`s zum Download unter jahfkjewkjhjkgs.de! Klar! Kann ich mir merken, will ich aber nicht. :lachen :hammer

8:40: Endlich Start! Ich denke mir SCHEISS Position und will an dem 1:45-Läufer vorbei.

8:42: Endlich vorbei und frei Fahrt nach vorne! Erst mal Gas geben und Abstand zu dem Pulk gewinnen. :lookaroun:

8:44: Erster Kilometergelaufen! Upps! Zu schnell! Egal! Erst mal weiter! :cheer

Naja! Ging dann irgendwie so weiter und ich lief einfach. Flucht nach vorne! Enbrechen kann ich immer noch! :chris76

Bei Kilometer 11 dann die Erkenntnis, dass es nur noch 10km bis ins Ziel sind. Wie bei ner OD halt. 47 min. hab ich schon. Noch 44 min. drauf und dann...! Hä! 1:31?? Aktuelle Bestzeit 1:36h! Ich wollte doch nur trainieren! :tomtiger

Ok! Einfach weiter und bei KM 17 stoppe ich 1:14! Mensch! Noch 4,1km und noch 16 min. Zeit! Das könnte ja .... naja vielleicht .... ich könnte es ja mal probieren...! :cheer :cheer

Lange Rede, kurzer Sinn! Ich lief, was das Zeug hält. Die Schuhe begannen zu qualmen. Macht aber nix! Ne Sportfreundin hatte eh gesagt, ich solle die Schuhe glühen lassen. :blue

Bei KM 20 dann 1:26h! Das wir eng! Ich gebe alles und pruste wie ein Wallroß! Die Umgebung nehme ich gar nicht mehr war und hänge mich nur noch an einen anderen Sportler, der das Tempo offensichtlich ohne große Mühe :eins läuft.

Zielgerade! 200m! Und noch fast 1 min. Zeit! Das sollte klappen! Ich renne und fixiere den Zielbogen. ENdlich! ZIEL! Der Blick auf die Uhr, 1:29:54h ! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :cheer :cheer :cheer

Die Zeit wird später noch auf 1:29:51 korrigiert und ich bin überglücklich. Mein Traum war, diese Zeit vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr mal anzugreifen, aber während einer LD-Vorbereitung. NEVER! Aber manchmal kommt es eben unverhofft.

Warum nun eigentlich der seltsame Fred-Titel? Naja! Als ich um 8:00 Uhr das Haus verlassen habe, verabschiedete ich mich von meiner holden Gattin. Sie wünschte mir im Bett liegend und verschlafen VIEL SPASS! :tomtiger

Als ich heimkam, so gegen 11:00 Uhr, lag sie immer noch im Bett und fragte mich, warum ich schon wieder da sei! :hammer

Solche Tage sind einfach wunderschön! Man geht ganz locker und ohne Erwartungshaltung in einen Wettkampf und kommt mit einer Bestzeit nach Hause.

btw. Der Fürth HM war ein sehr schöner Laufe. Super Wetter, tolles Publikum und (bis auf die Startnummernrückgabe wegen eingearbeiteten Chip) auch gut organisiert. Die Startnummer hab ich dann übrigens mit heimgenommen. 3 EUR Pfand und dafür 30 min. anstehen! Nö! :newwer

Aaaaaaaaah! Und eine Massage habe ich mir auch mal gegönnt im Ziel. Kam ja als 76. von 1600 Läufern rein, da ist noch nicht so viel los. War klasse! :cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 19:39 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Ekelhaft...noch einer... (unter 1:30) :bravo Glückwunsch :pray

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 19:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:oops: :oops: :oops:

:daumen :daumen :daumen

:bravo :bravo :bravo

Weiter so!!!

Super Leistung!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 19:48 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Und - ?

Was sagen Deine Beine 1 Tag danach?

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 20:04 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
thilo69 hat geschrieben:
Als ich heimkam, so gegen 11:00 Uhr, lag sie immer noch im Bett und fragte mich, warum ich schon wieder da sei! :hammer


Hast Du vorsichtshalber auch in den Schrank gesehen? :smokin: :D





:cheer :daumen :platz1

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 20:38 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
gratulation :bravo

wie machst du eigentlich sowas mit deiner, sagen wir mal höchstbelastungsgrenze? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 21:08 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
von mir auch gratulation :cheer :cheer :cheer

lief ja leider einiges schief mit der streckenführung.
was das bei dir ok?

und off: nie wieder ehrenamtlich bei einer laufveranstaltung helfen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 21:49 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
DANKE! :tomtiger

@kaiseravb: Der Schrank ist randvoll, da paßt niemand rein! ;)
@lebkuchenman: Augen zu und durch! Das Problem ist eher ein regelmäßiges oder ständiges Überschreiten dieser Grenze. Ich vermeide das ja im Training relativ konsequent! Ich habe diese Grenze in diesem Jahr (Wetkämpfe mit eingerechnet) etwa 10h überschritten. Das ist aus meiner Sicht im grünen Bereich! Aber Danke, dass Du mich mal dran erinnerst. So komme ich auf den Boden der Tatsachen zurück. Und das meine ich sehr (!!!) ernst! :tomtiger
@laufsusi: Streckenführung war für mich ok! Nervig war die Startverzögerung um 10 min., der Zielzeitläufer 1:45, der sich erst 10 min. vor dem Start genau vor meiner Nase positioniert hat und vorallem die Startnummernrückgabe. Und im Heft stand "Abholung der Startunterlagen bis 20:00 Uhr". Ich war um 19.45 da und hab meine Unterlagen nur deswegen bekommen, weil ich zufällig Bernd gesehen habe.
@alterSchwede: Frag mich doch bitte morgen noch mal! :blue Der Wettkampf war heute und ich fühle mich heute Abend schon um 10 Jahre gealtert. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008 22:04 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
thilo69 hat geschrieben:
@laufsusi: Streckenführung war für mich ok! Nervig war die Startverzögerung um 10 min., der Zielzeitläufer 1:45, der sich erst 10 min. vor dem Start genau vor meiner Nase positioniert hat und vorallem die Startnummernrückgabe. Und im Heft stand "Abholung der Startunterlagen bis 20:00 Uhr". Ich war um 19.45 da und hab meine Unterlagen nur deswegen bekommen, weil ich zufällig Bernd gesehen habe.

startverzögerung kam dadurch zu stande, dass viele heute hier unterlagen erst kurz vor schluß geholt haben, und durch die kälte alle hmler ihre taschen erst kurz vorher abgegebe haben und so ca. 1500 taschem auf einmal anzunehmen, es logistisch nicht ganz so einfach ist. freiwillige helfer am sonntagmorgen zufinden ist ja fast unmöglich.
sorry wegen diesem druckfehler 20 uhr, ich habe es erst am samstag erfahren, dass im heft bis 20 uhr steht, ich hatte die order bis 18 uhr. so stand ea auch im i-net, k.a wer das verbockt hat, ioch war aber bis 19:40 bestimmt da ;) und habe noch unterlagen rausgegeben. dafür hat sich aber keiner an 12 uhr gehalten, wir hatten um 11 uhr schon schlangen, keine chance jemanden einzuweisen bzw. die unterlagen noch vernünftig aufzubauen, die kamen nämlich erst um 10:30 vo der firma davengo. :hammer diese war dann auch für die chiprückgabe und urkundendruck verantwortlich. hätte gedacht, dass die da profimäßiger drauf sind. kosten ja schließlich auch was.
für mich war das das letzte mal, konnte 3 tage nix trainieren und hatte nur ärger. :(
das anspruchsdenken mancher läufer ist einfach enorm und dafür das es eigentlich nur ein hobby ist... :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 09:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
:bravo kuuhl, weiter so... Und Roth wird dann die Vorbereitung für...? :D

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 09:14 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Glueckwunsch, klingt nach einem echt gelungenen Rennen.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 09:16 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
guido hat geschrieben:
:bravo kuuhl, weiter so... Und Roth wird dann die Vorbereitung für...? :D


...den Trans-Swiss-Triathlon am 08.08.08! ;)

Ich bin nur froh, dass der Etzelpass aus der Strecke gestrichen wurde. 20% Steigung auf der Radstrecke wäre dann doch eher was zum Laufen gewesen.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 09:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Toll :cheer Wenn man so locker rangeht, läufts meist am besten :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 10:13 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Auch von mir Gratulation!
Toller Lauf, toller Bericht.
Was hast Du nun für Roth vor ? emu3 :D
Bis dann,
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schatz, ich geh mal kurz ne neue HM-Bestzeit aufstellen!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2008 10:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Rob hat geschrieben:
Auch von mir Gratulation!
Toller Lauf, toller Bericht.
Was hast Du nun für Roth vor ? emu3 :D
Bis dann,
Grüsse
Rob


Danke! EMU4 wäre nice to have (best case), aber planmäßig wäre eine 4:15h.

emu3 überlasse ich Dir! Ist mir zu stressig! ;)

@keko und apanasana: :ja

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de